PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen, die nicht auf die Gelenke gehen?


Mr.Fency Pants
2003-12-22, 23:39:12
Hi.

Habe die letzte Zeit etwas mit dem Trainieren übertrieben und daher hab ich momentan Schmerzen in den Handgelenken.
Hab mir auch schon Voltarin besorgt, das soll ja helfen, mir ist auch klar, daß die nächste Zeit erstmal Essig ist mit Trainieren.

Mein Frage: Kennt ihr Übungen für Brust / Bizeps /Trizeps, die die Gelenke nicht so belasten?
Bin für alle Anregungen dankbar, denn so ganz ohne Trainieren is schon irgendwie doof.

The Heel
2003-12-23, 11:03:41
kommt jetzt darauf an wie alt du bist. versuch einfach grundübungen wie bankdrücken zu machen. ansonsten einfach liegestütz!! achte aber UNBEDINGT auf die korrekte ausführung bei allen übungen!!

Major J
2003-12-23, 11:23:39
Liegestützen sind nicht gerade das beste bei Problemen in den Handgelenken. Übungen die auf Muskelaufbau abzielen, sind fast immer "Knochenarbeit". Schwimmen ist sehr sehr schonend, und man bekommt ein dickes Kreuz wenn mans regelmäßig macht. :D

The Heel
2003-12-23, 11:28:50
naja ich würd mal zum doc gehen. ich hatte auch schon öfters sehnenscheidentzündung (kommt von überbelastung) und es ging nach 2 wochen oder so wieder!!

Mr.Fency Pants
2003-12-23, 19:37:09
Tja, der Doc hat leider schon Urlaub und es ist ja nicht direkt ein Notfall...

Werd erstmal nix machen und die Salbe drauftun.

@heel: bin 25, wofür ist das wichtig?

Schwimmen ist ne gute Idee, aber zuhause leider nicht ohne weiteres durchführbar :)

Dachte an so Sachen, wie den "Superman", wo man sich auf den Boden legt und dann Füße und Arme hoch macht und hält, sowas mach ich halt momentan für den Rücken, da muß ich die Gelenke nicht für belasten, bräuchte ein paar Anregungen dieser Art für andere Muskelgruppen.