PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Empfehlungen?


-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-22, 23:44:30
Also, ich bin jetzt endlich stolzer besitzer einer zwar qualitativ eher dürftigen aber dennoch gut funktionierenden 5.1 anlage mit dvd player.
Nur die Filem fehlen mir ^^
Ich weiß auch einfach nicht was ich mir kaufen soll.
Mir gefallen Dramen, wie Amercian Beauty, aber auch actionreichere filme.
könnt ihr mir filme empfehlen?
tia

cu

smallB
2003-12-22, 23:48:30
Fight Club
Equilibrium
Requiem for a Dream (sehr gut)
Falling Down

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-22, 23:56:19
Original geschrieben von smallB
Fight Club
Equilibrium
Requiem for a Dream (sehr gut)
Falling Down

die letzten 2 klingen interessant =) das sind dramen odeR?

Equilibrium und fightclub habe ich schon gesehen(letzteres zumindest teilweise)

thx & cu

GamerX
2003-12-23, 00:23:32
Requiem for a Dream ist ein sehr aussergewöhnliches aber auch unglaublich gutes Drogendrama. Unbedingt ansehen!
Und um mal deine 5.1 richtig auszukosten empfehle ich dir, die HdR Filme und X-Men 2. Da geht es dann ordentlich rund :)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-12-23, 00:23:51
Willst du hören, was solch eine Anlage zu leisten imstande ist? Wenn ja, dann besorg dir mal "Der Soldat James Ryan" oder "Black Hawk Down" :D

Wenn dir "American Beauty" gefallen hat, wirst du eventuell auch mit "Gattaca" oder "A beautiful Mind" was anfangen können.

radi
2003-12-23, 00:38:35
Das Fünfte Element kommt auf ner 5.1 anlage auch gut (sind sogar extra nochmal überarbeite abschnitte mit verbessertem sound drauf =))

Und die StarWars Filme sind auch sehr gut.

some1
2003-12-23, 01:17:33
Wenn dir Requiem for a Dream gefällt, dann schau dir mal Pi an.

Andere gute Filme:
Memento
The Big Lebowski
K-Pax

EureDudeheit
2003-12-23, 02:25:12
hab heute dreamcatcher gesehen, der ist nicht schlecht, filme zum testen der anlage sind noch gladiator, terminator 2, star wars

Simius
2003-12-23, 10:08:59
Futter für die Anlage, da kann man es schön krachen lassen ;)

Herr der Ringe
Terminator Reihe
Das Boot
Gladiator
Pear Harbor (Aber bitte nur die Action-Szenen ;) )

Oder Audio-DVDs...

Hatstick
2003-12-23, 10:30:54
Das fünfte Element kommt bei einer 5.1 Anlage sehr gut rüber!
Zwar schon älter der Film aber der Sound ist exellent!

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-23, 11:54:06
thx für die ganzen antworten :)

Aber das sind ja massig filme... die kann ich glaub ich nicht alle sehen :D

Hmmm... werd mir wohl 'Requiem for a Dream' besorgen und dann die herr der ringe dvds 2+3 (einser hab ich schon gesehen)

cu

PS: "Das leben das brian" is irgendwie auch ein cooler film, den hab ich mir mal ausgborgt =)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-12-23, 11:57:00
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
PS: "Das leben das brian" is irgendwie auch ein cooler film, den hab ich mir mal ausgborgt =) Der Film ist göttlich, die Qualität der DVD Version ist aber nix: In Englisch gibt es DolbyDigital 5.1, die hervorragende Deutsche Synchronisation kommt in Mono daher, dazu waren die Producer offenbar nicht mal in der Lage, einen gescheiten Rauschfilter über das Quellmaterial laufen zu lassen...

Andre
2003-12-23, 12:21:25
Was Soundeffekte angeht ist Star Wars II und die HDR-Reihe schon absolute Referenz.

Gast
2003-12-23, 12:34:40
Donnie Darko!

radi
2003-12-23, 12:54:33
Und nat "Matrix" der Klassiker, kommt geil wie die Kugeln am Ohr vorbei flitzen ;)

Rangy
2003-12-23, 14:47:22
Original geschrieben von radi
Und nat "Matrix" der Klassiker, kommt geil wie die Kugeln am Ohr vorbei flitzen ;)
Jo, und noch n Klassiker, Pulp Fiction und Mission Impossible (2), Reservoir Dogs, oder natürlich Musik DVDs. Kommt drauf an, was du so hörst.

radi
2003-12-23, 15:49:51
die sind halt älter und reizen ne 5.1 Anlage nicht aus, sonst würd ich auch noch "Die Verurteilten", "Total Recall" und "Der unsichtbare Dritte" sagen

Muh-sagt-die-Kuh
2003-12-23, 16:13:43
Original geschrieben von radi
die sind halt älter und reizen ne 5.1 Anlage nicht aus, sonst würd ich auch noch "Die Verurteilten", "Total Recall" und "Der unsichtbare Dritte" sagen Täusch dich mal nicht, DD5.1 ist in Kinos seit Anfang / Mitte der 90er Jahre im Einsatz, die von dir angesprochenen sind aber wohl wirklich zu alt...klar wird die Effekttechnik mit der Zeit besser, aber auch leicht ältere Filme müssen sich nicht verstecken...der oben angesprochene "Soldat James Ryan" von 1998 war der erste Film, den ich mit meiner DD5.1 Anlage erlebt habe und bis jetzt hat noch kein anderer Film geschafft ihn vom "mittendrin statt nur dabei" Gefühl zu überbieten, besonders während der ersten 20 min.

radi
2003-12-23, 16:16:52
Ich meinte da eher Pulp Fiction und so Filme. Manche haben noch nciht mal nen 5.1-Stream.

Windtalker is noch lustig auf nem Surroundsystem (Schlacht tobt, man sieht aber nur die Bodenfahrzeuge etc und es fallen dauernd Bomben von Flugzeugen, die man aber nicht sieht sondern nur hört, wie sie um einen kreisen). Kommt nett!

Sergej
2003-12-23, 16:27:47
Komischer Zufall, hab ich grad gesehen:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11112648.html

radi
2003-12-23, 16:31:30
wenn die da Hulk, Matrix Reloaded und Harry Potter als Top-Hits reinschreiben, sagt das ja schon alles.

reloaded war sowas von rotz; Hulk war nicht wirklich schlecht, aber irgendwas hat gefehlt und HP2 is noch der Beste der 3 Filme hier...

Eazy
2003-12-23, 17:04:55
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Hmmm... werd mir wohl 'Requiem for a Dream' besorgen

Find den Film auch gut. Ist ähnlich wie Trainspotting, nur noch abgefahrener. (aber nicht jedermanns Sache!)

Delmond
2003-12-23, 18:25:57
Original geschrieben von Sergej
Komischer Zufall, hab ich grad gesehen:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11112648.html
Also zu dem ganzen Artikel sage ich 'mal lieber nichts. Auf mich macht dieser eher den Eindruck einer Werbekampagne, denn einer echten Kürung.
Wenn man wirklich an den besten Scheiben interessiert ist, dann sollte man 'mal hier (http://www.areadvd.de/dvdreviews/dvdreviewindex/referenzdvds.shtml) einen Blick riskieren, selbst wenn auch dort nicht alle Urteile vollkommen nachvollziehbar sind.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-12-23, 19:29:20
Original geschrieben von Delmond
Wenn man wirklich an den besten Scheiben interessiert ist, dann sollte man 'mal hier (http://www.areadvd.de/dvdreviews/dvdreviewindex/referenzdvds.shtml) einen Blick riskieren, selbst wenn auch dort nicht alle Urteile vollkommen nachvollziehbar sind. Damit meinst du doch sicherlich auch die Inhaltswertung zu "Saving Private Ryan" ;) :D

Delmond
2003-12-24, 04:50:21
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Damit meinst du doch sicherlich auch die Inhaltswertung zu "Saving Private Ryan" ;) :D
:lol:

Aber insgesamt muss man wirklich sagen, dass einige Filmbewertungen doch teilweise höchst subjektiv und auch oft unlogisch bzw. inkonsequent sind. Auf der einen Seite kommen viele sehr durchschnittliche Popcornfilme locker 'mal auf fünf Sterne, aber z.B. der in diesem Genre revolutionäre "T2" nur auf vier. Und das ist kein Einzelfall, da sind teilweise wirklich sehr obskure Filmbewertungen dabei. Man muss sich dazu nur einmal die Bewertungen der Bondfilme angucken ("The World ist not enough" genauso viele Sterne wie "Goldfinger" :eyes: ). Mit der Kritik stehe ich aber wohl nicht alleine da, schließlich wurden die Filmbewertungen, wegen teils massiver Proteste der User bezüglich einiger Entscheidungen, für einige Zeit eingestellt.
Nun gut, über Geschmack kann man immer streiten, aber zumindest bei den technischen Bewertungen leistet area wirklich solide Arbeit.

Mystery
2003-12-24, 12:45:49
Bruce Lee 30th Anniversary Commemorative Edition von Hong Kong Legends
6DVDs...das Paradies für Fans von Martial Arts Filmen :)

...ok...schon etwas älter *g*

smallB
2003-12-25, 12:30:11
Wenn wir mit Boxen anfangen dann die Alien - Quadrilogy (9 DVDs) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000TLA28/qid=1072351767/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-6950906-7978461) nicht vergessen.

radi
2003-12-25, 13:05:10
und die Indiana Jones Box, sowie die Terminator Box und die .... :)

smallB
2003-12-25, 13:29:20
Ach ja, und die "Der Pate" Box mit Kartenspiel :D (Das dürfte für den Anfang reichen)

radi
2003-12-25, 13:58:26
"Die purpurnen Flüsse" und "Gegen jede Regel" <-- :up:

XxJakeBluesxX
2003-12-28, 15:56:28
"Die fabelhafte Welt der Amelie"
"Chocolat"
"Indiana Jones Box"
"Crazy"
"Spiel mir das Lied vom Tod"
Die "Rosarote Panther Box"

radi
2003-12-28, 17:10:51
Original geschrieben von XxJakeBluesxX
"Die fabelhafte Welt der Amelie"

selten nen langweiligeren Film gesehen :zzz:
Original geschrieben von XxJakeBluesxX
"Crazy"

Das Buch ist der letzte Rotz, den Film kenn ich nicht.