PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Problem


Gast
2003-12-23, 00:22:01
Hallo

Also, um nicht all zu lange um den heißen Brei zu labbern, hier die Fehlerbeschreibung!

Seit ca. 3-4 Wochen hab ich 100% CPU Auslastung (mit heftigem Rucklern und auch Musikaussetzen wenn Winamp an is), wenn ich eine CD mit Nero brenne! Bei Planet 3DNow hab ich in dem nForce Guide gelesen, dass daran die PIO Mode schuld ist! Da ich ein nForce 2 Board hab, hab ich dann bei Secundären IDE Kanal beim Master auf DMA wenn möglich gestellt und rebootet! Doch es steht noch immer PIO da! Kann es sein, dass dies ein Anzeichen dafür ist, dass der Brenner seinen Geist aufgibt? Weil die LED vorne is nur noch orange anstatt rot, wenn der Brenner am brennen ist!
Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Memorex Twelve Maxx 1032 Brenner, von daher könnte es ja sein!
Eigentlich sollte ja auch ein 2 Jahre alter Brenner DMA können oder ist das falsch? Können nur neuere Brenner DMA?

so far...

Gast
2003-12-23, 00:49:42
hmmm ich hab nen liteon brenner, da muss
man erst nen jumper ändern um udma/dma zu nutzen! :)

ken

Dr.Dirt
2003-12-23, 02:24:59
Das ist ein typisches Windows XP Problem, hab ich hin und wieder auch mal, daß XP meint, die Laufwerke im PIO Modus betreiben zu müssen.

Lösch mal den Primären bzw. Sekundären IDE Controller im Gerätemanager, nach einem Neustart werden diese neu gefunden und DMA Modus funktioniert wieder.