PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Lüfter


Gast
2003-12-23, 01:10:03
Hi Leute! hab mir letztens mein netzteil umgebaut, den alten 80x80 und 92x92 raus und 2 neue rein, läuft super leise nur der 92x92 war nen alter und man hört zwar keine luft mehr sonder nur ein nerviges motorklackern. jetzt is die frage welcher lüfter so bei max 7 volt fast keine luftgeräusche macht und absolut kein motorklackern macht, das macht mich nämlich wahnsinniger als das luftsausen! habt ihr da nen guten 92x92 lüfter? is fürn enermax nt. Danke

ironMonkey
2003-12-23, 16:14:12
YS-Tech FD1293255B-2A. 1,92 Watt.

Zwar mit 32db bei 12 Volt kein Silent, aber bei7 Volt ist er angenhem leise.



Ich weiß nimmer genau wo es war, aber bei www.silenthardware.de gabs nen Test da kann man sich die Lüfter anhören.



Gruß

Gast
2003-12-26, 17:03:14
Hi,
besorg Dir einen Pabst Lüfter die gibt es bei 12v mit verschiedenen Drehzahlen. 2000u/min. sind leise 1500u/min. unhörbar. Das klackern kommt durch die Lager die bei niedriger Drehzahl nicht mehr rund laufen.