PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D schlechter als andere Marken??


Gast
2003-12-23, 01:28:06
Hallo zusammen!

Will mir in ein bis zwei Wochen eine Radeon 9800 Pro zulegen. Die Club 3D Karten sind ja häufig billiger als andere Markenhersteller, hat das nen besonderen Grund, ist die Qualität oder Leistung bei Club 3D evtl. schlechter als bei anderen Karten???

Wünsche allen ein frohes Fest!!!

Asuka
2003-12-23, 01:37:07
Nein, das ist absolut grober Unfug! Club3D ist sicherlich genauso gut wie die anderen Marken auch!
Meine 9800 Pro von Club3D funktioniert absolut perfekt! :D

kalleDLX
2003-12-23, 01:40:58
wenn man schon viel geld fuer ne highend-graka ausgibt, dann ists egal, ob nun 330€ fuer club3d oda 360€ fuer hercules, von daher wäre hercules eine gute wahl, sind schliesslich schon ne ewigkweit im gescheft

Tony Gradius
2003-12-23, 01:50:37
Original geschrieben von kl3in3r muck
wenn man schon viel geld fuer ne highend-graka ausgibt, dann ists egal, ob nun 330€ fuer club3d oda 360€ fuer hercules, von daher wäre hercules eine gute wahl, sind schliesslich schon ne ewigkweit im gescheft

Klingt irgendwie wie "jetzt kannste Dir die Alufelgen auch noch dazu holen". Ausser, das es neben einem guten Ruf nur ein absolut identisches Prudukt zum höheren Preis gibt....

FormatC
2003-12-23, 02:13:25
Original geschrieben von Gast
Hallo zusammen!

Will mir in ein bis zwei Wochen eine Radeon 9800 Pro zulegen. Die Club 3D Karten sind ja häufig billiger als andere Markenhersteller, hat das nen besonderen Grund, ist die Qualität oder Leistung bei Club 3D evtl. schlechter als bei anderen Karten???

Wünsche allen ein frohes Fest!!!


Die Club3D Karten sind nach ATI Referenz Design gebaut, so wie die meisten anderen Karten auch.
Manche Leute meinen Club3D sei schlecht, vergessen dabei jedoch das Club3D weit verbreitet ist und man vielleicht auch deshalb eher von Problemen hört als bei anderen Herstellern :| -> Huhu demklon! :wink:



Frohe Weihnachten auch Dir!

martma
2003-12-23, 07:19:57
Ich hatte auch schon 2 Club 3D, daß waren super Karten!

ow
2003-12-23, 08:08:17
..

Bakunin3
2003-12-23, 08:17:34
Also mit der Speichergeschichte hat ow absolut recht.
Da kocht Club3D schon mal sein eigenes - schlechtes - Süppchen.

Davon abgesehen sind sie wohl so gut oder schlecht, wie jeder andere Hersteller, der entsprechend dem ATi Referenz-Modell baut.

Mit meinen beiden Club3D 9500@9700 bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Und das seit über einem halben Jahr.

Gruß,
B3

B Magic
2003-12-23, 09:03:32
Original geschrieben von ow
Ja, Club3D ist ein Billig-Hersteller mit eher bescheidener Qualität der Karten. Desweiteren muss man aufpassen, welcher Speicher von denen verbaut wird.

Exemplarisch hier mal an einer FX5200 gezeigt, 143MHz RAM-Takt ist ja wohl ein Witz.

Bei der Karte wäre alles andere an Speicher auch rausgeschmissenes Geld! *Meine Meinung*

Frohe Weihnachten@all
Alex

Ps: Bin mit meiner 9700 von C3D auch zufrieden!

ow
2003-12-23, 10:56:43
..

Muh-sagt-die-Kuh
2003-12-23, 10:58:58
Original geschrieben von ow
Ja, Club3D ist ein Billig-Hersteller mit eher bescheidener Qualität der Karten. Desweiteren muss man aufpassen, welcher Speicher von denen verbaut wird.

Exemplarisch hier mal an einer FX5200 gezeigt, 143MHz RAM-Takt ist ja wohl ein Witz. Und dann auch noch 64-bit Anbindung...das Ding ist garantiert ein echtes Leistungswunder. ;D

Über meine Radeon 9700 von Club3D kann ich auf jeden Fall nicht meckern, ganz normaler Speichertakt mit richtig spezifiziertem Infineon-Speicher, alles was man so braucht war auch in der Schachtel, DVI-Adapter, Composite und S-Video Kabel, SCART-Adapter,...

ow
2003-12-23, 11:08:26
.

HIMOZ
2003-12-23, 11:31:50
Original geschrieben von ow
:D
Das ist ja nicht nur auf diese Karte beschränkt.

Kann ich bestätigen, Radeon 9100 mit 168Mhz Speichertakt, z.B

B Magic
2003-12-23, 12:07:49
@OW,
glaub wir wissen alle, was Du gemeint hast ;) Hast halt bloss im "falschen" Forum die "richtige" Karte als beispiel gewählt, darum der Spott.

Hast aber Recht, irgendwo wird gespart, wenn ein Hersteller günstiger verkauft. Kann aber manchmal auch daran liegen, das, wenn ein Hersteller ne Menge mehr verkauf, auch seine Teile im Einkauf günstiger bekommen kann, als einer der nur "relativ" wenig verkauft.

zu Hercules, das die teurer sind, liegt wohl nicht nur an der Sport- Lackierung und den vielen Extras, wie Sonderkühlung, tiefer gelegt und und und... Hercules verkauft vieleicht die Hälfte an Karten wie z.B. C3D und "muss" somit wohl auch mehr Einnahmen durch höhere Preise erwirtschaften. Find Hercules ist schon was besonderes, auch in Sachen Quallität, trotzdem meines erachtens viel zu teuer!

Gruß, Alex

StefanV
2003-12-23, 12:33:57
Original geschrieben von ow
Ja, Club3D ist ein Billig-Hersteller mit eher bescheidener Qualität der Karten. Desweiteren muss man aufpassen, welcher Speicher von denen verbaut wird.

Das war früher einmal.

Aktuelle C.P. Tech Produkte sind durchaus recht ordentlich...

Wenn du mal eine Karte bescheidener Qualität sehen möchtest, dann kannst dir ja 'ne 7500LE PCI (low Profile, 64bit RAM Interface) zulegen...

PS: an dieser Stelle könnt ich ja eine Albatron FX5600 anbieten, 7,5ns RAM, 64bit Speicherinterface...

Original geschrieben von HIMOZ
Kann ich bestätigen, Radeon 9100 mit 168Mhz Speichertakt, z.B

Hm, seltsam...
Meine 9100 Low Profile hat unglaubliche 183MHz Speichertakt :|

LiquidAcid
2003-12-23, 16:17:27
Aktuelle C.P. Tech Produkte sind durchaus recht ordentlich...

C.P. Technology Co Ltd ist aber Powercolor und nicht Club3D...
Nur mal so am Rande erwähnt :)

DrumDub
2003-12-23, 16:26:56
Original geschrieben von LiquidAcid
C.P. Technology Co Ltd ist aber Powercolor und nicht Club3D...
Nur mal so am Rande erwähnt :)

club 3d und powercolor sind beides marken von c.p. (colour power) technology. wobei club3d für den europäischen markt gedacht ist und powercolor für den asiatischen sowie us-markt.

StefanV
2003-12-23, 16:29:28
Original geschrieben von LiquidAcid
C.P. Technology Co Ltd ist aber Powercolor und nicht Club3D...
Nur mal so am Rande erwähnt :)
Hm, dann wundere ich mich stark, warum ich meine Club3D Radeon 9600SE, Low Profile auf der Powercolor Homepage finde ;)

Club3D und Powercolor ist mehr oder minder das gleiche, das Geld wandert an die selbe Firma, nur der Karton schaut anders aus, der Inhalt ist ev. auch unterschiedlich.

Der Inhalt des Kartons ist aber gleich...

Falcon99
2003-12-23, 16:41:37
Meine Club3D 9800 Pro rennt seit Juli wie verrückt, eine supergeniale schnelle tolle stabil laufende Karte! Hat auch hochwertigen 2,86 ns-Speicher (2A) drauf. Habe bisher bis 420/350 Mhz probiert, lief absolut stabil, höher bin ich noch nicht gegangen.

Das Einzige, was nicht so toll ist, ist der laute Lüfter. Ein echtes Billigprodukt. Geht bei manchen Leuten angeblich schon nach zwei Wochen kaputt!

Habe bei mir gegen einen Alpha PAL 6035 getauscht. (der kommt ja normalerweise auf Athlon Thunderbird CPU's bis 1200 Mhz). Zusammen mit einem Papst 60x60x15 mm-Lüfter. Und der Kühler wird nicht mal handwarm!!!

Silent Hunter
2003-12-23, 16:43:47
hab schon 2mal ne Club3d gehabt, beide liefen ohne Probleme

Gast
2003-12-23, 16:57:36
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, dann wundere ich mich stark, warum ich meine Club3D Radeon 9600SE, Low Profile auf der Powercolor Homepage finde ;)

Club3D und Powercolor ist mehr oder minder das gleiche, das Geld wandert an die selbe Firma, nur der Karton schaut anders aus, der Inhalt ist ev. auch unterschiedlich.

Der Inhalt des Kartons ist aber gleich...


Ach so ist das. Ich dachte immer die beiden Firmen stehen im gleichen Verhältnis wie z.B. Siemens und Infineon.

Aber das ist wohl nicht so... wieder was gelernt.

LiquidAcid
2003-12-23, 17:04:35
Oberes Posting war von mir. War nicht eingeloggt...

Gast
2003-12-23, 20:39:23
IMHO stellt Club3D die karten in deutschland her und deshlab entfalen die zölle und transportgebühren und sind deshlabe ein wenig günstiger.

StefanV
2003-12-23, 23:42:33
Original geschrieben von Gast
IMHO stellt Club3D die karten in deutschland her und deshlab entfalen die zölle und transportgebühren und sind deshlabe ein wenig günstiger.

Nö, hier wird eigentlich garnix hergestellt...

Die großen Karten kommen eh von ATI, nur die 9600 wird ev. von CP Tech produziert...

Verglichen mit früher sind die Karten Qualitativ sehr hochwertig, früher haben sie leider nur Sondermüll hergestellt...

B Magic
2003-12-23, 23:56:33
Sondermüll? Ab wann?

wie ich schon erwähnt hab, bin ich zufrieden mit meiner 9700 von C3D, aber .....

Ihr werdet jetzt wohl sagen, "is der Typ bescheuert" hatte mir meine 9700NP von overclockers.de bestellt und als die ankam, war schon nen Kondensator locker. Ein Beinchen war halt nicht mehr verlötet und ich hatte kein Bock auf den Stress, mit 4-6Wochen warten auf ne neue, somit hab ich das Teil selbst angelötet und funktioniert auch bis heute.
Ob die Schuld nun C3D trifft, oder overclockers.de, weis ich nicht. Da ich aber eh gemoddet hab, is mir das egal, ob die Garantie noch da is oder nicht.

Bin halt "stupid" aber ich kann damit leben :)

Alex

StefanV
2003-12-24, 12:00:08
Original geschrieben von B Magic
Sondermüll? Ab wann?


Ich würd mal sagen, daß alles, was nicht mindestens eine 8 vorn hat, ist von PC nicht wirklich zu gebrauchen...

Die 8500, die ich mal von denen hatte (eigenes PCB) war zwar auch nicht so gut, aber wenigstens war sie erträglich...

Die 9100 Low Profile ist auch recht brauchbar, die 9600 ist recht gut.

Nunja, die 7500 PCI/Low Profile ist hingegen Sondermüll (oder ein Produktionsfehler)...

DaShiva
2003-12-24, 13:46:47
Original geschrieben von Bakunin3
Also mit der Speichergeschichte hat ow absolut recht.
Da kocht Club3D schon mal sein eigenes - schlechtes - Süppchen.


Also meine Radeon 9700 von Club3D hat Samsung 2,86ns Speicher! :asshole:

Hab wohl nen guten Koch erwischt...

Und die Karte läuft seit Monaten als 9700 Pro und macht absolut keine Probleme!

mfg

B Magic
2003-12-24, 13:50:11
Die Ausstattung scheint bei C3D aber eichlich zu schwanken, denn ich hab glaub ich auf meiner 9700NP, 3,6ns Hynix drauf :(

Alex

Lev Arris
2003-12-24, 15:49:06
hab ein 9800 pro von club 3d

austattung war super ..preis damals 365 €

der lüfter ist aber nach 2 monaten ausgefallen ...
hab ihn durch den vga silencer ersetzt und hab jetzt ein beruhigenderes (was für ein wort) gefühl

von der leistung bin ich super zufrieden ...

hab immer 4Xfsaa und 8xAF drin .. bisher lüppt jedes spiel
...treiber ist der 3.10

spiel zur zeit sw:kotor, mercedes benz, prince of persia, und vorher max payne 2

wenn ich vorher von der HIS grafikkarte mit dem standardmäßigen vga silencer gewusst hätte dann hätt ich zu dem produkt gegriffen ..wegen dem garantieverlust ...das ist mir der aufpreis wert

wegen der recht hohen ausfallrate der luefter ( mein kollege auch passiert ... auch mit club3d 9800 pro ..und jetzt auch mit vga silencer ) würd ic eher zu hercules oder his ...oder einer komplett passiv gekühlten sapphire raten

..ist halt nur meine persönliche meinung :-)
wenn man qualität will sollte man auch etwas mehr geld veranschlagen

bis denn :-)

StefanV
2003-12-24, 17:16:06
Original geschrieben von B Magic
Die Ausstattung scheint bei C3D aber eichlich zu schwanken, denn ich hab glaub ich auf meiner 9700NP, 3,6ns Hynix drauf :(

Alex

Schau dir mal die KArte von oben an (wo Kühler und GPU sitzen).

Schau jetzt mal oben Links in die Ecke, über der VGA Buchse, da müssten ein paar Zahlen stehen.

Wetten, daß sie mit 109 anfängt??

(Ergo -> Karte kommt von ATI).

Somit kann CP Tech. nicht wirklich was dafür...

PS: besser als 3,3ns Infineon sollte es allemal sein...

Asuka
2003-12-24, 18:14:30
Original geschrieben von Falcon99
Meine Club3D 9800 Pro rennt seit Juli wie verrückt, eine supergeniale schnelle tolle stabil laufende Karte! Hat auch hochwertigen 2,86 ns-Speicher (2A) drauf. Habe bisher bis 420/350 Mhz probiert, lief absolut stabil, höher bin ich noch nicht gegangen.

Das Einzige, was nicht so toll ist, ist der laute Lüfter. Ein echtes Billigprodukt. Geht bei manchen Leuten angeblich schon nach zwei Wochen kaputt!

Habe bei mir gegen einen Alpha PAL 6035 getauscht. (der kommt ja normalerweise auf Athlon Thunderbird CPU's bis 1200 Mhz). Zusammen mit einem Papst 60x60x15 mm-Lüfter. Und der Kühler wird nicht mal handwarm!!! Stimmt, der Lüfter ist der hinterletzte Müll! :down:
Da hat aber Club3D rein gar nichts mit zu tun, das ist nämlich der Referenzlüfter von Ati :freak: