PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dieser Homepage?


ShiShingu
2003-12-23, 07:03:00
CHECK IT OUT NOW!!!

http://www.brilon-underground.de.vu

http://home.arcor.de/shishingu/images/BANNER-3D.gif

anregungen und verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!

ShiShingu
2003-12-30, 00:19:24
keine meinungen???

Gast
2003-12-30, 00:58:37
Du willst eine Meinung? OK!

Kritik:
===========================
Typische "Wir haben jetzt auch eine Homepäitsch" Site. So nach dem Motto: Bauen wir mal was - so mit richtig viel drin (Forum, Chat, Counter und was man so braucht) mal schauen, was dabei raus kommt.

Da kein wirklicher Inhalt (Nutzen oder Mehrwert für den Besucher) vorhanden ist, läßt sich darüber auch nichts sagen.
Meiner Meinung nach falsches Konzept. Erst sollte der Inhalt da sein, dann die Umsetzung folgen.

Über den Code der Site verliere ich lieber keine Worte :-(

Verbesserungsvorschläge:
============================
Einstampfen und neu beginnen. Auf Frames verzichten, strukturiertes, valides (X)HTML und CSS verwenden. Counter weglassen - funktioniert eh nicht (ungenau) und bringt deswegen nichts. Statt dessen Logfiles auswerten. Bei Graphiken das "alt" Attribut sinnvoll verwenden. Disclaimer weglassen - Informationen dazu hier: http://schneegans.de/distanzierung-von-links/
Darauf achten, dass die Site auch ohne JavaScript nutzbar bleibt usw.

Schauen wir mal, wie es in einem Jahr um dieses "Webangebot" bestellt ist ;-)

Zeus
2003-12-30, 10:24:28
ich schließ mich dem ganzen an!
ich bin zwar selber nicht der homepage-profi, aber mir persönlich ist die Seite viel zu "zusammengesetzt" das Menü passt einfach nicht zum Rest der Seite und die Farben wechseln sehr oft. Meine erste Seite die ich gemacht hab sah auch so aus :-) Fertige Menüs oder sowas zu verwenden bringts einfach nicht. Lieber mal mit einem Grafikprogramm auseinander setzen und selber was basteln....www.segeln-harlingen.com hab ich komplett mit Fireworks gemacht, sieht zwar auch nicht so top aus, aber ich find man kann sichs angucken :D

Zeus

.ash
2003-12-30, 14:56:00
Man koennte diese Seite immerhin noch unter dem Motto "Wie sollte man es nicht! machen" als Mahnmal stehen lassen :D


Ansonsten, noch mal ran an den Editor und diesmal ohne diese tollen Grafiken. Ob jehmals eine Community entsteht mag ich zu bezweifeln. Wenn, dann wuerd ich das Forum wieder knicken. Son Werbe-Spam-belastetes Hinkebein von Fertig-Forum ist einfach nur noch peinlich.

Den Chat wuerde ich auf ins quakenet (oder euronet) verlegen. In diesen Hinterhof-Chat Dinger kommt niemand freiwillig.



Ansonsten, keep cool, alles in die Tonne kloppen und noch mal ran an den Speck :)

Nase
2003-12-30, 15:20:39
Original geschrieben von Zeus
www.segeln-harlingen.com hab ich komplett mit Fireworks gemacht, sieht zwar auch nicht so top aus, aber ich find man kann sichs angucken :D
Zeus
Kleiner Tipp: Auf Seiten, die mir die Größe meines Browserfensters verändern, bleib ich keine 2 Sekunden. Wenn es denn unbedigt sein soll, dann öffne eine neues Fenster (vorzugsweise ohne Adressleiste etc.).

Zeus
2003-12-30, 15:52:50
Bei der Seite muss das leider sein, sieht sonst scheiße aus. wie mach ich das denn? also in nem neuen Fenster öffnen ohne Adressleiste...?

killermaster
2003-12-30, 17:09:35
das nennt man
popup

und was habt ihr alle gegen frames??

mfg

MadMan2k
2003-12-30, 23:42:46
Original geschrieben von Nase
Kleiner Tipp: Auf Seiten, die mir die Größe meines Browserfensters verändern, bleib ich keine 2 Sekunden. Wenn es denn unbedigt sein soll, dann öffne eine neues Fenster (vorzugsweise ohne Adressleiste etc.).
sofern du Firebird benutzt kannst du bei
Tools > Options > WebFeatures > Javascript Advanced das ensprechende Häckchen wegmachen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. ;)

@Zeus
Und gerade deswegen, würde ich auf solche Sachen verzichten und mir lieber ein anständiges Design ausdenken, wo sowas nicht sein muss.
EDIT: Wobei es bei dir nicht weiter schlimm ist, da die lesbarkeit trotzdem gegeben ist...

Endorphine
2003-12-31, 11:20:03
# HTML 3.2 verwendet
# Frames
# WYSIWYG HTML-Generatorleichen wie <META name="DESCRIPTION" content="">
<META name="KEYWORDS" content="">
<LINK rel="SHORTCUT ICON" href="">
# massig unnötiges Javascript verwendet, um damit Funktionen zu emulieren, die auch CSS bietet
# vorgerenderte Bilder zur Navigation, die nichts weiter sind als Text mit Styling (Sinn der Bilder?)

Naja. ;) Besser den Content sichern und noch mal neu anfangen. Mehr Kritik ist wohl nicht fällig, wenn schon die Basis nicht stimmt brauch man nicht noch mehr kritisieren imho...

Edit: Ui. :o Ich hab erst gedacht, ich hätte meinen Browser falsch bedient. Die Seite ist aber so unsauber geschrieben, dass mein komplettes Firebirdfenster geschlossen wird, wenn die Seite in einem Tab gerendert wurde und ich sie schließe. Sehr unschön.

killermaster
2003-12-31, 15:33:22
http://www.ghostrider.dieschis-welt.de/

was haltet ihr von dieser webseite ?
die is zwar nicht von mir , aber die meinung würde ich gerne auch wissen

mfg

ecko_complex
2004-01-01, 23:30:03
Original geschrieben von rapmaster
http://www.ghostrider.dieschis-welt.de/

was haltet ihr von dieser webseite ?
die is zwar nicht von mir , aber die meinung würde ich gerne auch wissen

mfg

ein wenig zu karg oder ?

Nur text und einige Rahmen...anstrengend zu lesen...aber ausbaufähig

killermaster
2004-01-01, 23:33:11
welche note würdest du der seite geben von 1 bis 6 ?
und könntest du mal mit der seite von shishingu und der von ghostrider nen direktvergleich machen ?

mfg

Lokadamus
2004-01-02, 01:10:57
mmm...

Zu Brilion-Underground, die Seite sieht aus, wie vor 4 Jahren die Clan-Sites aussahen, nur schlimmer: zu poppig, keine Info's, worum es eigentlich geht usw. ... den Code hab ich mir gar nicht erst angeschaut ...

Zu Ghostrider: spartanisch,die Startseite ist überladen (der Begrüssungssatz ganz oben stört, die Tabelle darunter ist ungleichmässig) danach noch das ganze Geplappere, wozu diese Seite dienen soll, lieber in kurzen Worten fassen oder direkt rein ins Inhaltsverzeichniss , das Inhaltsverzeichniss ist prima, sobald ich aber auf den Seiten zu den Erklärungen bin, klappt der Link "Homepage" nicht, keine Ahnung, wo der Fehler liegt, bin zu müde zum Suchen (will irgendeine Startseite aufrufen, aber die gibt es wohl nicht oder die Gross und Kleinschreibung macht Probleme, wenn der Server auf Unix, Linux basiert)... genauso ist auch die Grafik unbrauchbar im Kapitel "Ist man im Internet / "WWW" anonym?", dort sollte er mal schauen, wie es als Gif aussieht, ansonsten muss die Qualität des Bildes höher gewählt werden ... die Bezeichnung seiner Seiten halte ich persöhnlich nicht gut, wäre eher dazu übergegangen, die Seiten nach ihren Kapiteln zu nennen, aber das muss er selber wissen ...

Gabs irgendwo eine Umfrage zur schlechtesten Seite des letzten Jahres, 2 haben sich hier schon vorgestellt, ich will auch mit machen ;D ...

killermaster
2004-01-02, 01:26:46
also ich finde die seite von ghostrider ziemlich informativ

und was is für dich eine gute seite ?
(bitte keine php seite , da ich gerne in den codes rumschauhe)

mfg

ShiShingu
2004-01-04, 00:44:06
Original geschrieben von Zeus
Fertige Menüs oder sowas zu verwenden bringts einfach nicht. Lieber mal mit einem Grafikprogramm auseinander setzen und selber was basteln...
Zeus

das menü usw. ist alles selbst mit fireworks gebastelt - hat mein kumpel gemacht.

killermaster
2004-01-04, 01:12:40
also wenn man das selbergemacht hätte wäre der quellcode viel viel kürzer..

ShiShingu
2004-01-04, 02:23:03
Original geschrieben von rapmaster
also wenn man das selbergemacht hätte wäre der quellcode viel viel kürzer..

??? - die navleiste ist selbstgemacht mit fireworks4.

killermaster
2004-01-04, 03:00:04
wenn dsa irgendein tool von macromedia ist , ist es dann nicht selbstgemacht!!!

mfg

Lokadamus
2004-01-04, 16:05:58
mmm...

Rapmaster
??? Wegen Ghostrider's Seite, hab mich wohl etwas schwer zu verstehen gegeben, die Seite ist zwar spartanisch aufgebaut (sprich keine weiteren Grafiken usw.), wobei die Startseite selber meiner Meinung nach überladen ist, das hätte besser in eine eigene Webseite als Impressum/ Danksagung oder sowas reingepasst, aber ansonsten gut/ informativ (hab es nur überflogen) ...

killermaster
2004-01-04, 16:32:54
kannst du mir ne seite geben, die dich befriedigt?

mfg

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 16:36:03
hee meine seite ist auch toll gell? lol

na, ich mein meine hab ich wenigstens per hand geschrieben!!!!

wie findet ihr sie? (sig)

(ohne auf den code zu achten pls, der is mörderschlampig *gg*)

cu

//edit: die seite ist aber eigentlich dazu gedacht, mein html- wissen zu erweitern; sprich ich wollt mal ausprobiern ,was ich so zammkrieg... aber ohne richtigen content ;)

killermaster
2004-01-04, 17:09:34
so ne seite hat doch jeder....

Lokadamus
2004-01-04, 17:10:16
mmm...

Rapmaster, hab zwar keine Ahnung, warum du unbedingt von mir wissen willst, was mir gut gefällt, aber sowas sehe ich persöhnlich lieber:
http://ja.gamigo.de/index3.php die Werbung oben nervt, kann man wohl aber nicht änder, der Rest hat gut lesbare Grösse (das Menü links ist eventuell etwas zu klein, aber es sind keine poppigen Menü's) ...
http://www.baldurs-gate.ch/bg1/ hier schön mit Grafiken, wobei diese nicht sehr gross sind, die Farben selber beissen sich auch nicht, es harmoniert, das einzige, was daran überarbeitet werden müsste, ist das ein Title-Tag bei der Navigation eingebaut wird (bei Opera wird dort der Pfad angezeigt, anstatt einer Erklärung) ...
http://www.pickelfrei.de/ damit etwas buntes da ist ;) ...

Sourcecode sollte man sich bei den beiden oberen Seiten nicht ansehen ...

killermaster
2004-01-04, 17:13:52
sind aber professionelle seiten

mfg

Lokadamus
2004-01-04, 17:23:50
mmm...

Welche meinst du ? JA 2 ist immernoch eine Fan-Seite (von Fan's für Fan's), BG ebenfalls (sprich, der hat sich einfach die Zeit für ein ordentliches Konzept genommen und die Seite ist aus dem Jahr 1999, die Grafiken kommen aus dem Computerspiel, Screenshot gemacht und dann ausgeschnippelt) ... Pickelfrei hat der Autor auch selber gemacht, wobei das noch nichtmal so schwer ist, wenn du dir da den Sourcecode anguckst, bzw. die Seite speicherst ;) ...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 17:24:11
Original geschrieben von rapmaster
so ne seite hat doch jeder....

zeig mal deine her pls. -.-

cu

Misda
2004-01-30, 15:31:55
Wie findet ihr meine aktuelle Projektseite? --> http://kai.kmweb.org/drk/

Achja, wegen dem Inhalt net meckern, es gibt (noch) keinen, ich muss da erst noch die Module für schreiben ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-30, 16:22:45
Original geschrieben von MistaX
Wie findet ihr meine aktuelle Projektseite? --> http://kai.kmweb.org/drk/

Achja, wegen dem Inhalt net meckern, es gibt (noch) keinen, ich muss da erst noch die Module für schreiben ;)

find ich so (vom Layout) nicht schlecht :)
nur würde ich vielleicht die Links irgendwie herausheben; denn im moment kann man die gar nicht von dem normalen Text unterscheiden. Den Code hab ich mir noch nicht angesehen, mach ich aber veilleicht noch ;) (auch wenn ich so oder so ned so gut in html & co. bin *g*)

cu

Misda
2004-01-30, 19:38:39
Da hast du recht, da muss ich den Stylesheet noch ändern, vielleicht mach ich Links kursiv, oder unterstrichen :)

winter
2004-01-30, 19:58:22
Unterstreiche würd ich sie nicht, davon krieg ich irgendwie ein schaudern ;) Ansonsten find ich das Design auch gut, Ich denke allerdings, die Hauptseite sollte eine gewisse mindesthöhe haben. Da es noch an News mangelt wirkt die Seite irgendwie so *gequetscht*. Das könntest du noch ändern. Ansonsten gefällt sie mir.

Grundsätzliches: Gegen Javascripts hab ich nichts, wenn sie (wie z.B. auf meiner seite [noch im Rohbau ;)]) Mittel zum Zweck sind (Farbschema per Dropdownmenü änderbar). Z.b. sie als Links zu verwenden, wie es z.B. nic.de.vu macht, finde ich schlicht eine Schikane und schwachsinnig. Popups sind meiner meinung nach nur sinnvoll, wenn sie ein Extra Feature der Page wie z.B. ein Menü enthalten, welches verschiebbar / schließbar sein sollte. Außerdem könnnen die Mittel zum Zweck sein, wenn ein Design auf eine bestimmte Fenstergröße angewiesen ist. Ansonsten sind sie wegzulassen.
Frames sollte meiner Meinung nach nur in Notfällen eingesetzt werden, falls sich die Dinge nicht anders lösen lassen (z.B. mit Overflow). Frames zerstören, falsch eingesetzt wie es auf vielen HPs der fall ist, nur das Design.
Außerdem sollte eine Page auf allen aktuellen Browsern möglichst gleich aussehen. Dafür wäre das einhalten der Standards wichtig.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-30, 23:15:57
noch eine kleine Kleinigkeit ;) :
Der rechte Rand des Login-Kästchens ist nicht auf einer Linie des Oberen und Unteren, wenn du weist was ich mein. Das ist zwar nur ein kleiner Fehler, ist mir aber trotzdem als 'schlampig' ins Auge gesprungen.

cu :)

BOBOderAFFE
2004-02-02, 15:12:16
Original geschrieben von rapmaster
das nennt man
popup

und was habt ihr alle gegen frames??

mfg


Ganz meine Meinung, Frames sind ultrast logger, auch wenn suie manchmal ganz schön nerven können....nerven tun sie aber net im IE, auch wenn ich mich etz ma geoutet hab!!!


:D :D :D

Und gleich ma als Ansporn:WIE FINDET IHR MEINE ULTRAST LEETE SITE??????? (Meinung ins GB schreiben, bidde konstruktiv!!!)
http://www.boboderaffe.de.ms/

(pseudopr0 is nich ernst gemeint, BOBOderN00B... ;) )

Ach ja.....Inhalt ist vorhanden, bloß noch net eingetragen, wills dann scho gscheit machen....also nur den style bewerten, gibbet ja noch nix andres...THNX)