PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch programm


Snatch
2003-12-23, 08:38:57
Hallo Leute,

heute begebe ich mich auf ganz ganz fremden Boden.

Mein Probelm ist, ich habe eine Batchdatei geschrieben, die aus einer Textdatei Zahlen ausliest und diese in Kompination mit einem tool startet.
Das auch alles wunderbar, nur bleibt dieses tool manchmal stehen und somit der ganze Prozess. Ich muss dann jedes Mal mit STRG+C den Batchablauf beenden um wieder neu zu starten.

Frage:
1: gibt es die Möglichkeit dem Batch Prog zu sagen das es nach einer Gewissen ZEit ohne rückantwort automatisch beenden und neu starten soll
2: wie kann ich dem Prog sagen, das es beim neustart nicht immer wieder bei der ersten Zahl anfängt sondern bei der nach der Zahl wo es hing.

Danke

Gruß
Snatch

DocEW
2003-12-24, 12:47:24
Hi,

ich kenne mich zwar nicht sooo toll mit Batch-Dateien aus, doch denke ich daß hier einfach die Grenzen erreicht sind und du in auf "richtige" Programmiersprache oder zumindest Skriptsprache wechseln mußt. Selbst da dürfte dein Vorhaben nicht so einfach sein...zumindest braucht man da einiges an Wissen, kann natürlich sein, daß es letztendlich doch einfach ist! ;)

DocEW