PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passendes engl. Vokabel für "Diplomarbeit"...


Benedikt
2003-12-23, 08:48:50
Hallo Leute,

schreibt man besser "thesis" oder "diploma" oder als Kombination "thesis (diploma)" für die englische Übersetzung von "Diplomarbeit"?

MFG und danke für die Hilfe,

B. W.

Kartenspieler
2003-12-23, 10:32:34
Original geschrieben von Benedikt
Hallo Leute,

schreibt man besser "thesis" oder "diploma" oder als Kombination "thesis (diploma)" für die englische Übersetzung von "Diplomarbeit"?

MFG und danke für die Hilfe,

B. W.

LEO Dictionnary sagtfolgendes (http://dict.leo.org/?search=Diplomarbeit&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de).

Stone2001
2003-12-23, 13:53:46
Ich würde 'Diplomarbeit' darüber schreiben! (zumindest bei deutschen Studiengängen, darf man seine Diplomarbeit in deutsch abfassen)
Wenn es in Englisch sein muß, dann würde ich 'diploma thesis' bevorzugen bzw gleich 'master thesis' hinschreiben!

Magnum
2003-12-23, 13:55:08
Original geschrieben von Stone2001
Ich würde 'Diplomarbeit' darüber schreiben! (zumindest bei deutschen Studiengängen, darf man seine Diplomarbeit in deutsch abfassen)
Wenn es in Englisch sein muß, dann würde ich 'diploma thesis' bevorzugen bzw gleich 'master thesis' hinschreiben!
Ja, allgemein wird hier bei uns an der Uni Diplomarbeit mit 'masters thesis' übersetzt! Das würde ich zumindest auch schreiben!