PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Note würdet ihr Shenmue geben?


Natnael
2003-12-23, 10:35:44
Hi at all!

Mich würde mal interessieren welche Note ihr Shenmue geben würdet ! Für wie gut hält ihr das Spiel?
Meiner Meinung nach ist es einer der besten Spiele mit Metal Gear Solid (1)

Siegfried
2003-12-23, 10:55:26
auf jeden fall ne 1
is schon nen super spiel

MegaManX4
2003-12-23, 16:54:24
1+

Nase
2003-12-23, 17:00:29
Shenmue ist schon ein super Spiel. Deshalb auch von mir eine glatte 1.

btw.: Ich will endlich Teil 3 haben ... :bawling: ...

radi
2003-12-23, 17:06:37
was soll das fürn spiel sein :???:

DasToem
2003-12-23, 17:28:13
Original geschrieben von radi
was soll das fürn spiel sein :???:

Schäm dich!

1.Teil: 1+
2.Teil: 2 (gefällt mir bei weitem nicht so gut)

radi
2003-12-23, 17:29:03
Original geschrieben von DasToem
Schäm dich!

1.Teil: 1+
2.Teil: 2 (gefällt mir bei weitem nicht so gut)

Du bist so informativ ... :P

DasToem
2003-12-23, 17:55:09
Original geschrieben von radi
Du bist so informativ ... :P

Oh Mann! Das ist in etwa so, als würdest du fragen, was Doom der Quake ist.

Klick mich (http://www.nexgam.net/?site=1&show=articlelist&id=2&searcht=s)

Gast
2003-12-23, 18:10:47
Original geschrieben von DasToem
Oh Mann! Das ist in etwa so, als würdest du fragen, was Doom der Quake ist.

Klick mich (http://www.nexgam.net/?site=1&show=articlelist&id=2&searcht=s)

mach mal langsam , nicht jeder kennt das spiel sonst würde es teil 3 defenetiv geben .

Hamster
2003-12-23, 20:59:07
mhh lohnt sich shenmue 2 zu kaufen (gibts im MM für 15euro, xbox) ohne jemals teil 1 gespielt zu haben?

Nase
2003-12-23, 21:07:17
Original geschrieben von Hamster
mhh lohnt sich shenmue 2 zu kaufen (gibts im MM für 15euro, xbox) ohne jemals teil 1 gespielt zu haben?
Soweit ich weiss, ist beim zweiten Teil ein Video dabei, das die Vorgeschichte erzählt. Trotzdem würde ich dir empfehlen, den ersten Teil gespielt zu haben. Alleine schon wegen der Gabelstaplerrennen :).

-X-
2003-12-23, 22:47:28
Original geschrieben von Gast
mach mal langsam , nicht jeder kennt das spiel sonst würde es teil 3 defenetiv geben .

dito. das spiel war ein millionengrab(aber ein verdammt gelungenes:D).

@hamster: auf jeden fall. es ist ne dvd dabei, auf der alle cut-scenes aus dem ersten teil dabei sind. wenn du auf den geschmack kommst, kannst dir ja billig nen dc holen und den ersten teil, ist ein wahrer classic. wenn man bedenkt, der erste teil kam ende 99 raus, die grafik ist aber immernoch imposant realistisch.

DasToem
2003-12-23, 22:48:37
AFAIK kam das Spiel 2000 raus. Shenmue2 dann ein Jahr später. Trotzdem ist die Grafik auch heute noch verdammt gut (vom fehlenden MipMapping und dem damit verbundenen starken Pixelflimmern mal abgesehen).

für nur 15€ würde ich zuschlagen, zumal wie gesagt die Story seperat erklärt wird.

-X-
2003-12-23, 22:55:04
ende 1999 in japan. ich geh immer vom japan-release aus, wenn ich das alter eines spieles und der technik verdeutlichen will.

Hamster
2003-12-23, 23:54:38
Original geschrieben von -X-
dito. das spiel war ein millionengrab(aber ein verdammt gelungenes:D).

@hamster: auf jeden fall. es ist ne dvd dabei, auf der alle cut-scenes aus dem ersten teil dabei sind. wenn du auf den geschmack kommst, kannst dir ja billig nen dc holen und den ersten teil, ist ein wahrer classic. wenn man bedenkt, der erste teil kam ende 99 raus, die grafik ist aber immernoch imposant realistisch.

mhh ok, dann werd ich wohl zuschlagen :D


ne dreamcast hatte ich auch mal, aber hab leider nie shenmue1 billig auftreiben können....

DasToem
2003-12-24, 00:02:30
Original geschrieben von -X-
ende 1999 in japan. ich geh immer vom japan-release aus, wenn ich das alter eines spieles und der technik verdeutlichen will.
Alles klar, ich hatte da was falsches in Erinnerung.

Eigentlich verdammt schade, dass Shenmue kein kommerzieller Erfolg wurde, naja die Masse kauft sich dann wohl doch lieber Fifa 3278 :eyes:

Besonders interessant ist ja, dass Shenmue ursprünglich noch auf dem Saturn erscheinen sollte. Hier (http://www.sega-saturn.net/shenmuesaturn.mpeg) gibt es ein kleines Promovideo dazu. Als ich das gesehen habe war ich echt überrascht, wie leistungsfähig der alte Saturn war. Da kann jede PS1 einpacken.

Gohan
2003-12-24, 00:08:10
1+ für beide Teile :) Shenmue ist eins der besten Spiele die ich je gespielt habe. Noch NIE habe ich mich so sehr auf eine Fortsetzung wie bei Sehnmue 1 damals gefreut. Aber für Teil 3 seh ich echt schwarz. Was mir das Herz zerbricht, es gab ja sogar schon erste Sceenies von Teil 3. Sollte in Korea spielen.

Btw. die Staurn war echt Leistungsstark, Shenmue sah ja wohl für damilge Verhältnisse hammer darauf aus.

Morbid Angel
2003-12-24, 00:18:43
Also ich muss sagen das es das beste Spiel ist, was ich je gespielt habe...

1+

Dafür war es auch sehr sehr teuer, müsste heute auch noch das teuerste Spiels sein :)

Mal sehen, wenn ich den 2. Teil irgendwo finden kann werd ich mir den auch noch zulegen...

Ich liebe die Dreamcast :)

Natnael
2003-12-24, 08:16:06
Nun ja gut dass ihr der selben Meinung seit wie ich!
Aber wer den 2.Teil durchgespielt hat weiss sicherelich eine antwort auf meine frage....

Zum schluss hat ja Ryou den Mirror in irgendwas reingsteckt aber in was? 2.Wieso hat er vorher ständig von dem mädchen geträumt? Kann es sein dass das Mädchen Lan Di s schwester ist???


Naja bitte helf mir!

Seit 2000 Spiele ich jede weihnachten shenmue 1 / 2 durch und dieses jahr auch :)

Natnael
2003-12-25, 00:19:45
Keiner ne Idee?

Nase
2003-12-25, 16:54:57
Ich habe mal ein bisschen rumgefragt und das ist das Ergebnis:

Zum schluss hat ja Ryou den Mirror in irgendwas reingsteckt aber in was?
Zuerst hast du das Schwert in einen Stein gesteckt. Auf der Gegenseite erschien dann sowas wie ein Turm, wo der Mirror reinpasste. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Wieso hat er vorher ständig von dem mädchen geträumt? Kann es sein dass das Mädchen Lan Di s schwester ist?
Ryo träumt von ihr (Sha Hua), weil es sein vorbestimmtes Schicksal sein soll, sie zu treffen. Sha Hua hingegen lebt seit langem in den chinesischen Wäldern und wartet auf jemanden, der aus dem entfernten Land aus dem Osten, also Japan, kommen wird.
Und die Schwester von Lan Di ist das auf keinen Fall.


Ob das stimmt oder nicht, kann ich dir nicht versichern. Am besten spielst du den zweiten Teil noch einmal durch :).