PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinesische Hausbauweise: wie heißt das doch gleich?


roman
2003-12-23, 11:19:34
Frage = Topic

Es gibt doch diese besondere Hausbauweise aus China, bei der die Energieströme besonders gut im und ums Haus wirken.

Da meine Eltern gerade am Haus planen sind (und ich krieg die Wohnung :D), war mein Last-Minute-Weihnachtsgeistesblitz, ihnen ein Buch über dieses Thema zu schenken. Leider will mir jetzt nicht mehr einfallen, wie diese "Kunst" heißt.

Jemand eine Ahnung?

dr_prot0n
2003-12-23, 11:30:01
tai-chi? bin mir aber nich wirklich sicher..

enjoy
2003-12-23, 11:30:56
Feng Shui heisst das glaube ich...

mfg

enjoy
2003-12-23, 11:31:55
Original geschrieben von mac
tai-chi? bin mir aber nich wirklich sicher..

Tai-Chi ist doch so ne Kampfkunst oder hat das was mit meditieren zu tun?

mfg

The Heel
2003-12-23, 11:34:51
feng shui heißt das!! gilt aber nicht nur für häuser. yao ming (chinesischer bb-spieler) hat seine nummer auch nach feng shui regeln ausgesucht.

es gibt spezielle feng shui meister die beim bau eines wolkenkratzers zum teil herangezogen werden

roman
2003-12-23, 11:36:14
Original geschrieben von ZeCkE
Feng Shui heisst das glaube ich...

mfg

Genau! :idea:

Danke!

Stone2001
2003-12-23, 13:50:52
Original geschrieben von ZeCkE
Tai-Chi ist doch so ne Kampfkunst oder hat das was mit meditieren zu tun?

mfg
Tai-Chi wurde als Kampfkunst entwickelt, wird heute aber meistens zum 'meditieren' eingesetzt.

StefanV
2003-12-23, 14:07:10
Original geschrieben von ZeCkE
Feng Shui heisst das glaube ich...

mfg

Feng Shui ist aber AFAIK eine Kunst des gleichgewichtes oder so ähnlich...

Nedo
2003-12-23, 14:18:42
so heißt glaube ich auch ein bestimmtes chinesisches Essen bei unserem Chinesen in der Stadt :freak:

dr_prot0n
2003-12-23, 15:04:11
Original geschrieben von ZeCkE
Tai-Chi ist doch so ne Kampfkunst oder hat das was mit meditieren zu tun?

mfg
ja, sry, hatte mich vertan, feng-shui natürlich;D
dein aber tai-chi hat was mit feng-shui zu tun, mein ich, irgendwas X-D

Gast
2003-12-23, 15:11:43
Scharlatanerie

Tigerchen
2003-12-23, 15:42:01
Original geschrieben von Romanski
Frage = Topic

Es gibt doch diese besondere Hausbauweise aus China, bei der die Energieströme besonders gut im und ums Haus wirken.

Da meine Eltern gerade am Haus planen sind (und ich krieg die Wohnung :D), war mein Last-Minute-Weihnachtsgeistesblitz, ihnen ein Buch über dieses Thema zu schenken. Leider will mir jetzt nicht mehr einfallen, wie diese "Kunst" heißt.

Jemand eine Ahnung?

Wenn ihr Probleme mit Energieströmen habt dann solltest ihr die Hütte abseits von Hochspannungsmasten bauen und die Sache ist erledigt.
(Tut mir leid aber mit diesem esoterische Quatsch kann ich nichts anfangen)

The Heel
2003-12-23, 15:50:40
pass aber auf in welche windrichtung du deine tür setzt!! :asshole:

roman
2003-12-23, 17:05:13
Original geschrieben von Tigerchen

Wenn ihr Probleme mit Energieströmen habt dann solltest ihr die Hütte abseits von Hochspannungsmasten bauen und die Sache ist erledigt.
(Tut mir leid aber mit diesem esoterische Quatsch kann ich nichts anfangen)

wenn man keine ahnung hat ...

wir haben keine probleme mit energieströmen. es geht darum, dass man den energiefluss noch optimieren kann. dazu genügen schon kleine veränderungen zB im eingangsbereich. und da ich weiss, dass meine mutter auf solchen "esoterischen quatsch" steht, wär das doch ein optimales geschenk.

davon abgesehen haben meine eltern das grundstück natürlich NICHT neben einer hochspannungsleitung oder einem atomkraftwerk oder dergleichen gekauft.

Frohe Weihnachten

Roli

Tigerchen
2003-12-24, 14:45:43
Original geschrieben von Romanski
wenn man keine ahnung hat ...

wir haben keine probleme mit energieströmen. es geht darum, dass man den energiefluss noch optimieren kann. dazu genügen schon kleine veränderungen zB im eingangsbereich. und da ich weiss, dass meine mutter auf solchen "esoterischen quatsch" steht, wär das doch ein optimales geschenk.

davon abgesehen haben meine eltern das grundstück natürlich NICHT neben einer hochspannungsleitung oder einem atomkraftwerk oder dergleichen gekauft.

Frohe Weihnachten

Roli

Man sollte doch tatsächlich immer "Vorsicht Satire" dazuschreiben.

The Heel
2003-12-24, 17:00:38
man ist das goooil ;D ;D ;D