PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX700


Sir Integral Wingate Hellsing
2003-12-23, 11:23:34
Kurzübersicht:
--------------

Preis: ca 64€
URL (Hersteller): www.logitech.de
Software: Mouseware
Ausstattung: Maus/NiMh-Akkus/Ladestation/Netzteil/Software-CD
Handbuch: Geduruckt und auf CD
Installation: USB-Kabel zur Ladestation und Netzteil einstecken, Maus mit Akkus ausrüsten
Einbau: s.o.
Kompatibilität: alle Windows-Versionen (ab Win9X)
Treiber: Aktuelle Mouseware-Treiber liegen bei
Treiber-Update: Via Mouseware oder manuell via Website
Support: Volle Produktunterstützung (lt. Logitech)
Lautstärke: ...was sollte man den hören? *g* natürlich kein Betriebsgeräusch
Garantie: 5 Jahre
Dauer der Nutzung (bisher): seit Gestern ;)
Bedienung: Wunderbar, sehr genau und leichtgängig
Erweiterbarkeit: N/A
Qualität / Verarbeitung: Sehr gute Qualität
Geschwindigkeit: Lag-free, Q3/CS geeignete Maus (stundenlang gestern auf ner LAN getestet), sehr genaues Zielen möglich dank hoher Abtastug
Pro: Hohe Qualität, sparsame Akkunutzung (Spar-Modi), Ladeteil, hohe Übertragungsrate, zusätzliche Tasten, gute Software
Kontra: relativ hoher Preis für eine Maus
Bewertung auf 10er Skala: 9/10
Würdest Du das Produkt nochmal kaufen ? JA! Ich geb die Maus net mehr her...

Wer gerne zockt und es kabelfrei möchte sollte unbedingt zugreifen! Auch zum bequemen Surfen sehr gut geeignet.

Mehr Infos auf Anfrage ;)

cYcRus
2003-12-31, 15:04:08
Die MX700 ist wirklich gut. Ein Freund von mir hat diese.
Besonders gut gefallen mir die Tasten der MX500 bzw. 700
Ich habe leider kein Geld oder bin zu geizig um sie mir zu kaufen ;D

Siegfried
2004-01-10, 05:20:57
dem kann ich nur zustimmen
hab jetzt seit 1-2 wochen ne mx700
überhaupt keine mouselags per funk
und die mouse lässt sich superbequem laden und wird scheinbar nie leer (läuft länger als 24std am stück)

edit: die logitech treiber sind allerdings wie immer scheisse
zum glück gibt es mtraps :eyes:

Vidarius
2004-01-12, 07:06:03
wie meinst das mit dem mtraps -> sind das optimierte Maus Treiber? Hab da noch nix von gehört, also bitte nicht hauen ;)

L°°pb4ck
2004-01-12, 11:53:56
Ich glaube er meint das hier ! (http://stadt.heim.at/entenhausen/121370/Tentacle/Programme/Mtraps/Mtraps1.htm)

Hab die MX700 seit ca 6 Monaten ... hat bisher noch fast jeden meiner gewalttätigen Ausbrüche überlebt ... sogar ein Attentat mit Grapefruitsaft ( aufgescharubt mit Druckluft gereinigt und das Lager des Mausrads mit Silikonspray behandelt = wie neu ).
Die definitiv beste Maus die man derzeit für Geld kaufen kann !

Greetz

L°°pb4ck

PS: Wer braucht schon Mouseware ... ich hab volle funktionalität in allen Spielen mit den XP-Standard Treibern !

Vidarius
2004-01-12, 13:14:45
ich hab halt öfter das Problem das in Games das Mouserad nicht erkannt wird :( -> sonst beste Maus ever!

XtremeCase
2004-01-12, 21:10:36
Kann nur zustimmen... Die Ergonomie ist einfach Weltklasse!!!

Schnappi
2004-01-13, 17:23:54
Hi!
hab die ez auch!
einfach genial!!
Nur wenn der PC aus ist, bleibt die immer an?
weil ich hab an meinem PC ne Steckerleiste, und dann geht die ja auch immer aus usw...

Mordred
2004-01-14, 14:20:02
Eine Frage wie weit reciht das per Funk? Reine Luftlieneie ohne Hindernisse? Weil ich könnte die als bedienung für HTPC gebrauchen... Is blöd sich vorm rack hinzustellen aund aufm amp mit der Maus rumzuhantieren :>

ICh bräuchte circa 6M Reichweite. Wäre nett enn das mal einer von euch testen könnte :D

Tannjew
2004-01-14, 23:35:23
Original geschrieben von XYRUS
ich hab halt öfter das Problem das in Games das Mouserad nicht erkannt wird :( -> sonst beste Maus ever!

Das ist typisch Logitech... dafür gibt es eine .reg Datei versteckt zum downloaden. Da steht eigentlich nur folgendes drin (hab gerade mit dem Editor reingeschaut):


REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical]
"MouseHookDllEnable"="0"
"WheelMsgToVmouse"="1"


Danach funktioniert das Mausrad bei mir immer. Also erstell dir einfach eine Datei mausrad.reg, öffne sie mit dem Editor und füg das ein und führ sie mit Doppelklick aus (oder mach das direkt manuell mit regedit).

TheRealTentacle
2004-01-26, 13:22:17
Original geschrieben von L°°pb4ck
Ich glaube er meint das hier ! (http://stadt.heim.at/entenhausen/121370/Tentacle/Programme/Mtraps/Mtraps1.htm)


Ne, das ist zu alt :) Ich wusste garnicht, dass die Seite überhaupt noch existiert :D

MTraps ist dagzu geschaffen, die Maus einfacher zu konfigurieren, und bietet die Möglichkeit Profile zu speichern, welche mit dem Start von Spielen automatisch gestartet werden können. (ähnlich wie das rTool für ATI Karten)

Schaut am besten in den Thread von MTraps in meiner Signatur.

---

Ich seibst bin sehr zufrieden mit der MX 700. Ich missbrauche sie jedoch nur noch mehr oder weniger als Fernbedienung - dafür habe ich ja auch mTraps geschrieben - um DScaler und Winamp bequem vom Sofa aus steuern zu können. Spielen ist auch genial.

Gast
2004-02-18, 02:46:45
Wie oft muss man die Maus aufladen?

bei mir is der PC schon so ca. 12 Std an am Tag
auch mal weniger 8-10 Std

Also an aber ich sitze nicht immer davor,kann man maus auf standby setzen?

TheRealTentacle
2004-02-18, 15:33:01
Bei LANs hält sie maximal 2 tage. Auf LANs lohnen sich also Zusatzakkus.

Bei normaler Benutzung reichen die Akkus für ne Woche.

Die Maus setzt sich von alleine in eine Art Standbymodus - die blinkt dann nur noch alle paar Sekunden.

XtremeCase
2004-02-18, 20:22:52
Wie lange dauert überhaupt das Akkuladen, wenn die Dinger ganz leer sind?

TheRealTentacle
2004-02-18, 20:39:54
maximal 4 Stunden. Aber auch nach 15 Minuten kann man ein paar Stunden mit der Maus arbeiten.

XtremeCase
2004-02-18, 20:45:36
Man müsste in der Station der Maus, Akkus laden können, dann wäre das Set wirklich perfekt! :D

Alex31
2004-03-14, 15:46:36
Irgendwie scheine ich wohl ne andere Maus gehabt zu haben. Hatte selber eine Zeitlang die MX700, habe die aber wieder verkauft da die in Spielen wie IGI2 oder Unreal2 ruckelte. Hab jetzt die MX500 und kann nur sagen das mir die besser gefällt als die MX700.

Mark3Dfx
2004-03-14, 16:13:50
Original geschrieben von L°°pb4ck
Ich glaube er meint das hier ! (http://stadt.heim.at/entenhausen/121370/Tentacle/Programme/Mtraps/Mtraps1.htm)

Ich werf mal die aktuelle URL rein, da die Adresse oben tot (keine Downloads mehr) ist.

http://mtraps.pctweaks.de/

TheRealTentacle
2004-03-14, 16:19:51
die obere wurde wohl per Google gefunden - die Seite betreue ich schon lange nicht mehr.

Mtraps findet ihr auch www.mtraps.de.vu oder im 3D-center Thread in meiner Signatur.

Mark3Dfx
2004-03-14, 16:54:13
Die Seite kann nicht angezeigt werden.

TheRealTentacle
2004-03-14, 16:59:26
nic.de.vu scheint down zu sein :(

Zadran
2004-03-18, 21:34:40
ich hab meine mx700 seit 11.10.02 und die rechte maustaste hat vor einem monat angefangen zu haken. Da mindfactory die Garantie nach 6Monaten nicht mehr abwickelt, hab ich eine mail an Logitech geschrieben.
Ich musste die klappe des Mausakkufachs und den stecker der Ladestadtion an Logitech Schweiz schicken und die haben mir eine komplett neue Maus incl. Ladestation geschickt.
Man kann also sicher sein, dass man im zeitraum der 5Jahre Garantie die Logitech gibt eine funktionsfähige maus zu haben.

Mark3Dfx
2004-03-18, 22:47:14
Bei M$ gehts noch schneller und besser.
Anrufen,Produkt-ID durchsagen und 4 Tage später hast eine neue Maus/Tastaur per UPS daheim und die alte kannst einfach behalten, nix zurückschicken.

Bei einem alten M$ Office Keyboard war das Scrollrad kaputt, da wurde von M$ kostenlos das
"Wireles Optical Desktop Elite" zugeschickt. :O

M$ ist beim Hardwaresupport einfach Top!

MadVoodoo
2004-04-12, 04:13:10
hab eine MX510 , und die Maus ist richtig geil , kann die nur weiterempfehlen.

XtremeCase
2004-04-12, 18:59:25
@ Mad Voodoo

Hattest du vorher ne andere MX???

BodyLove
2004-04-18, 16:25:14
Besitze auch die MX510. Gefällt mir sehr gut. Besaß davor leider keine Maus der MX-Reihe, weshalb ich auch nicht sagen kann, ob sie denn nun merklich besser ist. Was ich sagen kann ist, dass anscheinend die MX-Reihe von Logitech sehr gut zu sein scheint. Die Maus macht mir keinerlei Probleme. Auch mit den treibern habe ich keine Probleme. Mit den Treibern vor einem Jahr war das gaaanz anders.:eyes:

XtremeCase
2004-04-21, 23:39:10
*zustimm*


Hey,
wie sieht's bei der MX überhaupt mit den Desktops aus also diese Tastatur+Maus Kombis... Welche gibt's da überhaupt?

Mark3Dfx
2004-04-22, 09:57:08
Sicher doch.

Logitech Cordless Desktop MX und für BT

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Logitech+Cordless+Desktop+MX&in=&x=37&y=3

Christo
2004-04-27, 07:19:05
Ich hab besagte Combo (Logitech Desktop MX) nun sein etwa 4 Monaten im Einsatz und bin super zufrieden. Zocken ist kein Probleme und die Akkus hallten bei täglichem Gebrauch (ca. 6 Stunden am Tag) mindestens 3 Tage! Auch gut finde ich das sie sehr Robust ist, sie ist mir nun schon mindestens 5x vom Glidepad gerutscht *g* aber sie geht immernoch eins A trotz der 1 Meter stürze. Kann ich also absolut empfehlen.