PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit dem 5.1 System


Gast
2003-12-23, 12:35:52
Hi ich hab ein Prob mit meinem 5.1 Systemder
unzwar is es so, dass der hintere rechte kanal nicht zu funktionieren sheint, er liegt irgendwie über dem hinteren linken. d.h. aus der hinteren linken Box kommen der rechte und linke Kanal, aba aus der rechten kommt gar nichts.
An der Box kann es nicht liegen, denn wenn ich die Box umtausche läuft diese dann, doch die andere wiederum nich.
wo ich schon dabei bin: Ist es normal das der center nur bei sachen mit 5.1 unterstützung funzt? denn aus dem kommt nur was wenn ich DVD guck. kann man das ändern, dass auch aus dem, bei musik, was kommt?
Meine Soundkarte is ne Creativ Soundblaster Live!
und das 5.1 Sys is das Inspire 5100 ebenfalls von Creativ

hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
thx jetzt schon mal

GAMaus
2003-12-23, 13:09:33
Und Du hast die Anschluesse zu 100% richtig verkabelt?

Forderdale
2003-12-23, 13:39:30
genau das gleiche audiosystem hab ich auch bzw. hatte ich auch. die SB Live! wird seit neustem als SCSI Controller erkannt

hast mal übers creative control panel nen lautsprecher test gemacht?
eventuell is der stecker hintem am subhoofer etwas locker, so war es zumindestens bei mir...die stecker rutschen manchmal beim rumrücken leicht raus...

Gast
2003-12-24, 09:34:13
Alle Kabel sind richtig angeschlossen (1000% sicher da auch mehrmals umgesteckt)
beim Controlpanel kommt das "rear left" aus demselben lautsprecher wie das "rear right"(was eigentlich nicht möglich sein sollte, selbst bei falscher verkablung und losen steckern)