PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Sticks


xaverseppel
2003-12-23, 12:53:31
Möchte gern mal wissen ob man mit diesen USB-Sticks auch MP3´s abspielen kann:???:

Franklin
2003-12-23, 13:04:43
Mit den normalen USB Sticks kann man keine MP3´s abspielen. Es gibt aber Mischgeräte, bzw. Geräte wo sich der Speicher als USB-Stick und als MP-Player nutzen lässt. Diese findet man aber eher bei den MP3-Playern einsortiert.

xaverseppel
2003-12-23, 13:10:44
hmmm is ja doof!

kann man mit den mp3 playern dann auch danten speichern? mit sicherheit net, oder?

Franklin
2003-12-23, 13:20:38
Mit einigen ja. Da steht dann bei das er auch sämtliche Daten lesen kann. Ob der Player in dem Moment gemischt funzt hängt auch vom Modell ab.
Bei einem 128 MB-Modell das ich gesehen habe, war der Speicher geteilt in 64 MB für MP3 und 64 MB für USB-Stickspeicher.

KRIEGER
2003-12-23, 13:24:07
Original geschrieben von Franklin
Bei einem 128 MB-Modell das ich gesehen habe, war der Speicher geteilt in 64 MB für MP3 und 64 MB für USB-Stickspeicher.

Wie soll das funktionnieren? Normalerweiße sind solche USB Speicher ja Hd´s?!

Franklin
2003-12-23, 13:46:26
Weil da wahrscheinlich 2 mal 64 MB drin sind.

Eazy
2003-12-23, 14:47:11
Ich habe noch keinen MP3-Stick gesehen, der keine Daten speichern konnte.

Sprich: Fast alle MP3-Sticks können sowohl Daten als auch MP3 speichern. Bei meinem kann ich auch MP3s hören wenn Daten auf dem Stick sind (MP3s kommen ins root Verzeichnis, die Daten in einen Ordner). Sonst funktioniert der Stick wie eine Platte (Laufwerksbuchstaben) für Win XP braucht man auch keinen Treiber (Bei 98 schon).

Gruß
Eazy

gerry7
2003-12-23, 14:54:08
Original geschrieben von Eazy
Ich habe noch keinen MP3-Stick gesehen, der keine Daten speichern konnte.

Sprich: Fast alle MP3-Sticks können sowohl Daten als auch MP3 speichern. Bei meinem kann ich auch MP3s hören wenn Daten auf dem Stick sind (MP3s kommen ins root Verzeichnis, die Daten in einen Ordner). Sonst funktioniert der Stick wie eine Platte (Laufwerksbuchstaben) für Win XP braucht man auch keinen Treiber (Bei 98 schon).

Gruß
Eazy

Right, siehe z.B.

http://www.trends-and-more-online.de/trekstore_usb_musicstick.htm

Franklin
2003-12-23, 19:18:48
Ja, ihr redet ja auch von einem MP3-Stick.

Ein einfacher USB-Stick hat nur den Anschluss um ihn ans USB anzuschliessen und das wars. Da kann man keine MP3´s mit hören. Diese normalen USB-Sticks sind auch noch im Handel und nicht unbedingt ein alter Hut.