PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten DVD nicht lesbar


Eliminator
2003-12-23, 13:47:59
Ich habe heute versucht einige Daten auf DVD zu brennen,
aber nach dem erfolgreichen Brennen lässt sich nichts auf der DVD lesen.
Ich benutze Nero 6.0.0, gibt es sonst noch Programme um Daten auf DVD zu brennen?

gerry7
2003-12-23, 14:50:56
Kann ich nicht nachvollziehen.
Habe ein LG4040B. Brennen funzt mit dem mitgelieferten Brennprogramm B's Recorder Gold 5, Nero 6 OEM(Auf 6.30 geupdatet), und mit NeoDVD 5. Sowie aus Filmsoftware heraus.

Der Fehler liegt nicht an der Software, denke eher > IDE-Treiber, ASPI-Treiber, DMA Einstellungen etc.

winter
2003-12-23, 16:59:05
Habe den Brenner auch und kann ebenfalls bestätigen, dass es mit Nero funktioniert hat. Allerdings musst du bei der Wahl deiner Rohlinge aufpassen, solltest nur Markenrohlinge wie z.B. Verbatim -+R, die funktionieren zuverlässig. Der LG ist da leider immernoch (selbst mit neuerer Firmware) etwas wählerisch...

Eliminator
2003-12-23, 18:25:54
Danke für die Antworten.
Hab jetzt einen Weg gefunden wie es funktioniert mit Nero6.
Die DVD muss nach dem Brennen verifiziert werden, dann kann ich sie auch lesen.

Kane02
2003-12-23, 18:44:19
Original geschrieben von Eliminator
Danke für die Antworten.
Hab jetzt einen Weg gefunden wie es funktioniert mit Nero6.
Die DVD muss nach dem Brennen verifiziert werden, dann kann ich sie auch lesen.

Ist aber komisch...normalerweise gehts auch ohne. Update Nero mal!

gerry7
2003-12-23, 19:40:24
Original geschrieben von winter
Habe den Brenner auch und kann ebenfalls bestätigen, dass es mit Nero funktioniert hat. Allerdings musst du bei der Wahl deiner Rohlinge aufpassen, solltest nur Markenrohlinge wie z.B. Verbatim -+R, die funktionieren zuverlässig. Der LG ist da leider immernoch (selbst mit neuerer Firmware) etwas wählerisch...

Memorex + R/RW keine Probleme.

Eliminator
2003-12-23, 20:26:59
Original geschrieben von gerry7
Memorex + R/RW keine Probleme.

Hab ich ja benutzt -_-