PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FS 2004 auf 2 Monitoren?


Traxx
2003-12-23, 13:53:49
Hi Leute

Ich habe an meiner R9700pro nun 2 Monitore angeschlossen. In Windows funktioniert das einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, nun den FS 2004 auf 2 Monitore zu verteilen? Ich kann nur das "Kniebrett" auf den anderen Moni schieben - sonst klappt da gor nix. Brauche ich dazu spezielle Zusatzprogramme?

Greetings
Traxx

Malachi
2003-12-23, 14:12:32
Das klappt ganz easy! Du musst FS9 im Fenstermodus spielen und dann z. B. das Amaturenbrett mit der rechten Mausstaste anklicken. Im Kontextmenü dann "Fenster lösen". Dann kannst es rüberschieben. Mit den Ansichten und anderen Fenstern im FS verfährst Du genauso. ABER: Die Hardwarebeschleunigung ist nur im Hauptmonitor aktiv. Der 2Monitorbetrieb artet teilweise in gewaltiges ruckeln aus.

Traxx
2003-12-23, 16:12:32
Hey, danke für die rasche Antwort, es hat geklappt!

Weist du evtl. auch noch, ob es möglich ist, das Cockpit mit mehrerern Rechnern (im LAN) darzustellen? Z.B. das virtuelle Cockpit mit 2 Rechnern auf 2 Monitoren?

Greetings
Traxx

Malachi
2003-12-24, 09:13:30
Klar geht das. Pro Computer, den zu dazuhängst, kannst Du ne Sicht darstellen. So kann man ein tolles Panoramacockpit darstellen. Dazu braucht man aber ne spezielle LAN Software. Weis leider den Link nicht. Schau mal ins Avsim Forum. http://www.avsim.com

Traxx
2003-12-24, 11:08:20
O.k, danke für die Info :)

Leider habe ich bei avsim bisher noch nichts gefunden, falls also jemand noch nähere Infos oder einen Link für dieses Prog. hat... ;)

Greetings
Traxx

Dautzen
2003-12-24, 11:45:58
Miep
http://www.maxivista.com/

damit gehts obs schnell genug ist in der übertragung...KA :D

Gast
2003-12-24, 12:44:51
Hmm, vieleicht suche ich ja viel zu weit...

PC 1 als Host für ein Multiplayerspiel. Mit dem 2. PC kann ich connecten, und sehe dann auch beide Flugzeuge auf beiden Rechnern. Ich kann aber nicht mit einem Rechner in den Zuschauermodus wechseln um in ein Flugzeug zu gelangen, dann kommt eine Fehlermeldung von wegen es sei kein Zuschauerplatz mehr frei - obwohl ich im Host 4 Zuschauer zugelassen habe :kratz:

Greetings
Traxx

Traxx
2003-12-24, 14:30:41
Original geschrieben von Matschi
Miep
http://www.maxivista.com/

damit gehts obs schnell genug ist in der übertragung...KA :D

Die Desktoperweiterung funzt gut. Der FS läuft aber damit nicht... Thx anyway ;)

Greetings
Traxx

Traxx
2003-12-24, 14:49:25
Für den FS2002 hätte ich was gefunden. Sieht nicht schlecht aus ;)

http://www.wideview.it/index.htm

Greetings
Traxx

Malachi
2003-12-24, 15:29:16
Original geschrieben von Traxx
Für den FS2002 hätte ich was gefunden. Sieht nicht schlecht aus ;)

http://www.wideview.it/index.htm

Greetings
Traxx

Genau das hab ich gemeint! ;)

Traxx
2003-12-24, 16:15:02
Ich hoffe nur, die kriegen das auch noch für WinXP und den FS 2004 hin...

Greetings
Traxx

(del676)
2003-12-24, 16:44:27
Original geschrieben von malachi266
Das klappt ganz easy! Du musst FS9 im Fenstermodus spielen und dann z. B. das Amaturenbrett mit der rechten Mausstaste anklicken. Im Kontextmenü dann "Fenster lösen". Dann kannst es rüberschieben. Mit den Ansichten und anderen Fenstern im FS verfährst Du genauso. ABER: Die Hardwarebeschleunigung ist nur im Hauptmonitor aktiv. Der 2Monitorbetrieb artet teilweise in gewaltiges ruckeln aus.

hmm bei mir hab ich auf beiden Monis Hardwarebeschleunigung
beide auf 1600x1200 und laut fraps 50fps (imho sinds aber pro monitor nur 25 weil ichs in den optionen auf 25 gstellt hab)

edit: http://www.ulukay.devisland.net/fs2004.jpg

Traxx
2003-12-26, 14:41:04
Läuft auch bei mir mit Hardwarebeschleunigung auf beiden Monitoren. Die Fenster dürfen aber auf keinen Fall über beide Monis gehen - sonst ruckelts extrem.

Den 2. Rechner konnte ich aber immer noch nicht einbinden :down:

Greetings
Traxx

Hatstick
2003-12-26, 14:51:39
Ist es möglich beim FS2004 noch einen dritten Monitor per PCI-Karte Grafikkarte anzusteuern oder gibt es da Konflikte?

Traxx
2004-01-03, 01:06:17
Die Wideview 2004 Alpha ist da!

http://www.wideview.it/index.htm

Greetings
Traxx