PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der RING ruft!!!!


barracuda
2001-05-21, 08:27:27
Hallo Leutz!

Nächstes verlängertes Wochenende ist's wieder soweit!:lol:

24-Stunden-Rennen u. v. m. auf der Nordschleife, gleichbedeutend mit 4 Tagen Nierenspülung:bier:. Ich zelte mit meinen Kumpels im Adenauer Forst. Wer kommt mit?

Amarok
2001-05-21, 09:56:31
Als ich das neue Thread sah, dachte ich zuerst du meinst "Herr der Ringe".

Wie man sich irren kann! Gestank und Leberzirrhose anstatt Phantasie...

barracuda
2001-05-21, 10:02:07
*eg*Ätsch!

Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.

Anders gesehen ist der Nürburgring aber auch der Herr der Ringe, es kommt eben auf den Stendpunkt an.;D

Amarok
2001-05-21, 10:04:21
Da ist mir Tolkien aber um Ecken lieber!!

barracuda
2001-05-21, 10:12:00
Ach so.

Ich bin Kulturbanause, siehe mein Avatar, der in meinem Fall nicht nur Deko ist.:D

007
2001-05-21, 11:53:41
??


007 checkt überhaupt nix mehr...

Amarok
2001-05-21, 14:59:32
Was checkts du nicht?

B & B oder Tolkien?

barracuda
2001-05-21, 15:13:26
Aaaalso, fangen wir mal gaaaanz vorne an:

Ring:
hier: Nürburgring, legendäre Rennstrecke in der Eifel.

Nordschleife:
Der ca. 21 km lange "Ur-Nürburgring", heute nur noch für Tourenwagen genutzt.

Avatar:
Das kleine Bildchen an der linken Seite. Mein Avatar zeigt die Figur Beavis.

B & B:
Beavis & Butthead, Cartoon-Idioten, liefen mal als Serie auf MTV und es gab mal einen Kinofilm mit ihnen.

Was "Tolkien" ist weiß ich nicht. Aber Amarok hilft dir da bestimmt weiter.

Amarok
2001-05-21, 15:36:33
Tolkien:

J.R.R. Tolkien (1892-1973) war Professor für alt- und mittelenglische Literatur und Sprache in Oxford. So nebenbei schrieb er noch einen Klassiker der Weltliteratur, nämlich "Lord if the Rings" (Herr der Ringe), wo in 3 Bänden über die soganannte Ringsaga berichtet wird (schon mal was von den Hobbits gehört oder Gandalf? Die Orks kennt doch wohl jeder, oder)
Das Tolle daran: Das erste Mal hat jemand versucht eine eigene Welt zu schaffen, mit einer eigenen Sprache, eigener Schrift (Elfenschrift) sowie eine detailierte Landschaft.

Der Film dazu kommt im 12/01 (mit Liv Tyler)

Kann ich jedem nur empfehlen, die insgesamt 1800 Seiten zu l e s e n !!

007
2001-05-21, 20:16:45
Ähhhm, ich bin selber ein Rennsportfreak, ich konnte nur keinen Zusammenhang mit dem Avatar herstellen...

StefanV
2001-05-21, 20:43:54
Ach ja, am Donnerstag beginnt das 'Rapsblüten Fest'...

Diesesmal für 4 Tage...

Mal schauen, wieviele diesesmal kommen...

Stände, nicht Leute...

Thowe
2001-05-21, 22:12:21
@Amarok, hab mich auch gerade auf JRR mit Herr der Ringe eingestellt. Schade das ich nicht in Neuseeland wohne ;)

Aber hast du nicht den kleinen Hobbit vergessen?

Der Herr der Ringe ist auch sozusagen noch heute das Basismaterial für viele der neu erscheinenden Büchern.

barracuda
2001-05-22, 08:14:03
@Amarok:
Danke. Wieder was gelernt für heute.

Originally posted by 007
Ähhhm, ich bin selber ein Rennsportfreak, ich konnte nur keinen Zusammenhang mit dem Avatar herstellen...
Mein Avatar bezieht sich auf meine Person, nicht auf den Rennsport.

@Stefan:
Viel Spaß!

Jensk22
2001-05-23, 12:18:06
Originally posted by Thowe
@Amarok, hab mich auch gerade auf JRR mit Herr der Ringe eingestellt. Schade das ich nicht in Neuseeland wohne ;)

Aber hast du nicht den kleinen Hobbit vergessen?

Der Herr der Ringe ist auch sozusagen noch heute das Basismaterial für viele der neu erscheinenden Büchern.


Da stimme ich dir vollkommen zu Herr der Ringe(3 Bände) basiert auf das Buch der kleine Hobbit. Man sollte dieses Buch auch zuerst gelesen haben bevor man mit Herr der Ringe anfängt. In diesem Buch wird alles über die Hobbits und auch so ziemlich jedes Abenteuer was Bilbo Beutlin bestritt berichtet. Das ist wichtig es zu wissen denn Herr der Ringe setzt da an wo die Geschichte der kleine Hobbit aufgehört hat. Meiner Meinung nach ist Herr der Ringe eine absolute Klasse für sich einfach genial;D

StefanV
2001-05-23, 12:43:22
Originally posted by barracuda
@Stefan:
Viel Spaß!

Werde ich haben...

Leonidas
2001-05-24, 12:26:22
Ich warte auf die drei Kino-Filme. Ich glaub im Winter 2001 geht das los und dann im Abstand eines dreiviertel Jahres.

Amarok
2001-05-26, 16:24:12
Wegen durchgebranntem Netzteil etwas verspätet...


Es ist eh schon alles gesagt worden. Man sollte zunächst mit dem "Hobbit" anfangen, da wird es dann nicht so schwer. Lesen sollte man die Bücher jedoch unbedingt!!

Dragon
2001-05-26, 17:40:26
Wenn wir schon dabei sind, dann empfehle ich "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams. :) Nebst drei Fortsetzungen.

Amarok
2001-05-26, 18:40:54
Schön, dass auch andere noch lesen!

JFZ
2001-05-26, 23:16:09
Originally posted by Leonidas
Ich warte auf die drei Kino-Filme. Ich glaub im Winter 2001 geht das los und dann im Abstand eines dreiviertel Jahres.


Soweit ich weiß soll es diese Weihnachten, nächste Weihnachten und übernächste Weihnachten in den Kinos laufen. Ich warte da schon ganz ungeduldig drauf.

Amarok
2001-05-26, 23:23:02
Originally posted by JFZ



Soweit ich weiß soll es diese Weihnachten, nächste Weihnachten und übernächste Weihnachten in den Kinos laufen. Ich warte da schon ganz ungeduldig drauf.


Genaugenommen am 19.12.2001

Thowe
2001-05-26, 23:25:49
Originally posted by Dragon
Wenn wir schon dabei sind, dann empfehle ich "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams. :) Nebst drei Fortsetzungen.

Wow, jetzt muss ich dir ja schon wieder ein Kompliment für deinen ausgezeichneten Geschmack machen. Da ich den Drachenbeinthron mit seiner dichten Atmosphäre auch als würdige Emphelung ansehen würde. Wobei ich die ersten Romane vom "Rad der Zeit" auch Klasse fand, aber irgendwann wurde der Übersetzer gewechselt und auch die Faszination lies merklich nach.

barracuda
2001-05-28, 10:38:54
What have they done to my thread???

Amarok
2001-05-28, 13:36:49
Originally posted by barracuda
What have they done to my thread???


Von einer möglichen Leberzirrhose zu einer Diskussion über Bücher;-))

Ganz toll!

barracuda
2001-05-28, 14:04:03
Hallo Amarok!

Einmal im Jahr kann man doch wohl mal über die Stränge schlagen, ohne gleich eine Leberzirrhose zu bekommen, oder?:rofl:

Meine Lebensgeister kommen auch schon langsam wieder zurück!

Amarok
2001-05-28, 14:30:26
@ barracuda

Nicht mißverstehen. Von einmal im Jahr gibt es sicher keine Zirrhose, habe aber leider bei meinen Patienten oft genug eine andere Erfahrung gemacht. Und glaub mir, ein Leberkoma ist nicht gerade toll, am wenigsten für die Familie!!

Trinke übrigens auch gerne hie und da ein Bierchen.

lG