Gast
2003-12-23, 14:20:06
Ich habe bereits seit längerem ein epox 8k5a2+ mit Highpoint-Raid-Controller. Ich habe jetzt ein DVD-RW Laufwerk zusätzlich eingebaut, und seitdem bootet mein PC nur noch von CD. (Also quasi Windows-CD im Laufwerk -> keine Taste drücken -> no Problemo) Aber wenn ich im BIOS SCSI oder HDD1 als first boot device angebe, bleibt er kurz vorm Windows-XP Startbildchirm hängen.
Meine beiden Festplatten hängen am Raid-Controller, den ich quasi als IDE 3 und IDE4 (also nicht wirklich RAID) benutze, was bisher auch immer problemlos ging.
Ich habe nichts gemacht, ausser das DVD-RW Laufwerk einzubauen, auch ohne dieses Laufwerk (also exakt die selbe Konfiguration wie vorher) tritt der Fehler auf.
HELP!
Meine beiden Festplatten hängen am Raid-Controller, den ich quasi als IDE 3 und IDE4 (also nicht wirklich RAID) benutze, was bisher auch immer problemlos ging.
Ich habe nichts gemacht, ausser das DVD-RW Laufwerk einzubauen, auch ohne dieses Laufwerk (also exakt die selbe Konfiguration wie vorher) tritt der Fehler auf.
HELP!