PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expox 8k5a bootet nur von CD - nicht mehr über Raid

Gast
2003-12-23, 14:20:06
Ich habe bereits seit längerem ein epox 8k5a2+ mit Highpoint-Raid-Controller. Ich habe jetzt ein DVD-RW Laufwerk zusätzlich eingebaut, und seitdem bootet mein PC nur noch von CD. (Also quasi Windows-CD im Laufwerk -> keine Taste drücken -> no Problemo) Aber wenn ich im BIOS SCSI oder HDD1 als first boot device angebe, bleibt er kurz vorm Windows-XP Startbildchirm hängen.

Meine beiden Festplatten hängen am Raid-Controller, den ich quasi als IDE 3 und IDE4 (also nicht wirklich RAID) benutze, was bisher auch immer problemlos ging.

Ich habe nichts gemacht, ausser das DVD-RW Laufwerk einzubauen, auch ohne dieses Laufwerk (also exakt die selbe Konfiguration wie vorher) tritt der Fehler auf.

HELP!

ga.rp
2003-12-23, 21:38:31
im highpoint bios eine der platten nicht als "boot" markiert???

vielleicht haste zufällig in dem bios aus versehen was verstellt? nen anderes problem kann es fast nicht sein ;)

Gast
2003-12-24, 10:36:53
nene, im highpoint bios ist schon die richtige als boot markiert, das ist es also nicht.