PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32MB DDR ATI Radeon 7500 Mobil welchen Treiber?


dapuse
2003-12-23, 15:03:51
hallo!

Ich habe in meinem Laptop eine 32MB DDR ATI Radeon 7500 Mobil Grafikkarte. Funktioniert diese Karte auch mit dem neuen Catalyst 3.10 Treiber? Oder haben die Mobil Karten von ATI eigene Treiber.

mfg
dapuse

Nedo
2003-12-23, 15:09:54
probiers mal mit den omegatreibern, die basieren auch auf dem catalyst, der neuste auf cat 3.10
www.omegacorner.com
die dürften mit Mobilgrakas gehen.

Melkor
2003-12-23, 16:08:39
Die "richtigen" Catalyst funzen doch ab einer bestimmten Version auch mit Mobile Karten?

dapuse
2003-12-23, 16:10:47
genau das würde ich gerne wissen!!!

Melkor
2003-12-23, 16:14:46
Also der 3.10er sollte schon laufen, allerdings weiß ich nicht ab welcher Version das eingebaut wurde. Probiers halt aus, kannst ja auch mal die Omeatreiber probieren, manche Leute finden die besser, andere vertrauen auf die Orginalen...

Spearhead
2003-12-24, 01:41:20
Original geschrieben von prof.ah
Die "richtigen" Catalyst funzen doch ab einer bestimmten Version auch mit Mobile Karten?

Falsch, was du meinst sind die "IGP" Varianten von ATI, das sind die Onboard-VGA-Lösungen die du auf manchen Mainboards vorfindest.

Mit den Mobility Radeons hat das nichts zu tun, dafür braucht man nach wie vor z.b. den Omega Treiber.

Die gehen aber problemlos, hab ich selbst bei meiner Mobility 7500 am laufen

Melkor
2003-12-24, 13:05:06
Original geschrieben von Spearhead
Falsch, was du meinst sind die "IGP" Varianten von ATI, das sind die Onboard-VGA-Lösungen die du auf manchen Mainboards vorfindest.

Mit den Mobility Radeons hat das nichts zu tun, dafür braucht man nach wie vor z.b. den Omega Treiber.

Die gehen aber problemlos, hab ich selbst bei meiner Mobility 7500 am laufen

Nein ich meine nicht die onboard Lösungen, ich meine vor einiger Zeit vernommen zu haben das die normalen Catalyts auch mit Mobile Karten laufen

Spearhead
2003-12-24, 15:56:11
Original geschrieben von prof.ah
Nein ich meine nicht die onboard Lösungen, ich meine vor einiger Zeit vernommen zu haben das die normalen Catalyts auch mit Mobile Karten laufen

Nicht in der Originalfassung, man muß immer noch selbst ein paar Modifikationen machen. Aber wozu, wenn es eben den Omega Treiber gibt, der sowieso genausogut wenn nicht sogar besser läuft.