PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: was für spinner


joyride
2003-12-23, 17:29:09
soll ich jetzt etwa alle externen links löschen (siehe unten die mail von ebay), z.b. in:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2774676374
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2774654352

wie soll ich dann noch effektiv für mein angebot werden, gibt es da irgendwelche tricks?? und warum sollte ich den link zu deutschpost.de entfernen???

wenn ebay artikelseiten löscht, bekomm ich die einstellgebühren zurück?
------------------
Hallo xxxxxxxxx,

es freut uns sehr, dass Sie am Handel bei eBay teilnehmen.

Mit Ihrer Anmeldung bei eBay haben Sie unsere Allgemeinen Geschaeftsbedingungen (AGB) und damit auch unsere Grundsaetze zum Anbieten von Artikeln anerkannt.

Einer dieser Grundsaetze regelt die Verwendung von Links auf den eBay-Artikelseiten.

Wir haben festgestellt, dass Ihr Angebot unzulaessige Links enthaelt und moechten Sie bitten, Ihre Angebote entsprechend des Grundsatzes zu gestalten. Eine Fragen-und-Antworten-Seite zu diesem Grundsatz soll Ihnen unter der folgenden Adresse eine Hilfestellung bieten:
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links-faq.html

Bitte bedenken Sie, dass wiederholtes Einstellen von Angeboten mit unzulaessigen Links die Loeschung Ihrer Angebote zur Folge hat.

Den Grundsatz fuer die Verwendung von Links auf den eBay-Artikelseiten finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html

Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis und wuenschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Handeln.

Mit freundlichen Gruessen,

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc.
-----------------------

sun-man
2003-12-23, 17:36:03
Hi,
was ist so schwer an:

Kann ich Links zu Herstellerseiten oder zu Seiten mit Treibern einfügen?

Nein, die eBay-externe Verlinkung auf Herstellerseiten oder sonstige Internetseiten und/oder Informationsquellen ist nach dem Grundsatz für die Verwendung von Links auf den eBay-Artikelseiten nicht gestattet.

Wenn Sie Käufern Hinweise geben wollen, wo z.B. passende Treiber oder Zusatzteile zum erworbenen Artikel erhältlich sind, können Sie dies auch im Anschluss an den Verkauf Ihrer Artikel dem Käufer mitteilen oder Ihre "Mich-Seite" dafür nutzen.

zu verstehen ? Nimm die Post raus und die Links zu den Bewertungen für Ciao und gut ist es.

wie soll ich dann noch effektiv für mein angebot werden, gibt es da irgendwelche tricks??

Wie auch immer ich den Satz umstelle....ich komme zu keinem Ergebniss was Du wissen willst. Was willst Du wo effektiv machen ?

MFG

joyride
2003-12-23, 17:39:51
ich darf also nie mehr auf irgendwelche testberichte verweisen? soll ich etwa alle testberichte in die artikelbeschriebung reinpacken??? dann würde die artikelbeschreibung aber sehr sehr lang. will das ebay so??

Xmas@home
2003-12-23, 18:01:10
Original geschrieben von joyride
ich darf also nie mehr auf irgendwelche testberichte verweisen? soll ich etwa alle testberichte in die artikelbeschriebung reinpacken??? dann würde die artikelbeschreibung aber sehr sehr lang. will das ebay so??
Nein, Interessenten sollen sich ihre Testberichte selber suchen. Zudem hast du üblicherweise gar nicht das Recht, Testberichte komplett zu zitieren.

Denkst du etwa, irgend jemand der Interesse hat, WC3TFT bei eBay zu ersteigern, braucht Testberichte, um ermutigt zu werden?

Übrigens, die Post darf drin bleiben, ebenso die Links auf die eigenen Angebote.

Gunaldo
2003-12-23, 18:03:03
mach doch einfach indiekte links.

oder geht das auch nicht?

joyride
2003-12-23, 18:06:24
Original geschrieben von Gunaldo
mach doch einfach indiekte links.

oder geht das auch nicht?

was meinst du mit indirekte links?

joyride
2003-12-23, 18:07:49
Original geschrieben von Xmas@home
Nein, Interessenten sollen sich ihre Testberichte selber suchen. Zudem hast du üblicherweise gar nicht das Recht, Testberichte komplett zu zitieren.

Denkst du etwa, irgend jemand der Interesse hat, WC3TFT bei eBay zu ersteigern, braucht Testberichte, um ermutigt zu werden?

Übrigens, die Post darf drin bleiben, ebenso die Links auf die eigenen Angebote.

wozu sind testberichte dann bitte da? testberichte SOLLEN leute bei der kaufentscheidung helfen, das ist der sinn und zweck von testberichten..

warum darf die post drinbleiben? wo steht das?

Xmas@home
2003-12-23, 18:14:12
Original geschrieben von joyride
wozu sind testberichte dann bitte da? testberichte SOLLEN leute bei der kaufentscheidung helfen, das ist der sinn und zweck von testberichten..
Ja, bei der Kaufentscheidung. Das heißt nicht dass man sie als Werbung nehmen soll. Es sollte jeder in der Lage sein sich selbst eine Meinung zu bilden.

warum darf die post drinbleiben? wo steht das?
Wenn du selbst Links, die dir (von eBay) nahegelegt werden, nicht folgst, wieso erwartest du dann von anderen, dass sie deinen Links folgen?

joyride
2003-12-23, 18:14:56
äääääähh?! ich kann die beschreibung zu artikeln wo schon geboten wurde nicht ändern, ich kann nur etwas hinzufügen...wie soll ich da die links ändern??

joyride
2003-12-23, 18:50:35
Original geschrieben von Xmas@home
Ja, bei der Kaufentscheidung. Das heißt nicht dass man sie als Werbung nehmen soll. Es sollte jeder in der Lage sein sich selbst eine Meinung zu bilden.


manche entscheiden sich erst, wenn sie bei ebay direkt auf einer artikelseite sind, für den kauf einer ware, und da kommen die links zu den testberichten ziemlich gut!! hmm, also was hast du?? meinungen bildet man sich eben selber u.a. durch testberichte ...

und werbung?? ich soll werbung machen für ciao oder dooyoo wo ich davon doch überhaupt nicht profitiere?? das war nicht als werbung intendiert, wozu auch??

Gunaldo
2003-12-23, 18:51:43
Original geschrieben von joyride
wozu sind testberichte dann bitte da? testberichte SOLLEN leute bei der kaufentscheidung helfen, das ist der sinn und zweck von testberichten..

warum darf die post drinbleiben? wo steht das?


keine zum direkten anklicken, sondern nur www. oder so ähnlich.

Xmas@home
2003-12-23, 19:25:49
Original geschrieben von joyride
und werbung?? ich soll werbung machen für ciao oder dooyoo wo ich davon doch überhaupt nicht profitiere?? das war nicht als werbung intendiert, wozu auch??
Werbung für die angebotene Ware natürlich ...

joyride
2003-12-23, 19:55:42
Original geschrieben von Gunaldo
keine zum direkten anklicken, sondern nur www. oder so ähnlich.

und was bringt mir das? nein, aber ebay verbietet auch z.b. www. deutschepost .de

die ebay links in meinem ersten post verraten das..

Xmas@home
2003-12-24, 00:22:18
Original geschrieben von joyride
und was bringt mir das? nein, aber ebay verbietet auch z.b. www. deutschepost .de

die ebay links in meinem ersten post verraten das..
Links zu den Seiten der Post sind erlaubt.

Ausnahmen von diesem Grundsatz bestehen für

- eBay-interne Verlinkungen, die zu anderen eBay-internen Seiten des Verkäufers führen z.B. auf die Mich-Seite des Verkäufers, die eigene Bewertungsseite, andere eigene Angebote oder den eigenen eBay Shop.
- Verweise zu externen Seiten autorisierter Service-Anbieter (z.B. Versandservices, Bezahlservices, Treuhandservices, Versicherungen). Die aktuelle Liste dieser Service-Anbieter finden Sie hier.

thop
2003-12-24, 03:49:37
Wichtiger Hinweis: Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt die Auktion unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Bieter erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Gebot an. Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeder Online Auktion stehen, da sonst der Verkäufer auch als Privatperson ein ganzes Jahr für die verkaufte Ware haftet.

Wozu schreibst du diesen Blödsinn da rein? Dieses Gesetz gibt es überhaupt nicht. Das hat einer mal reingeschrieben um besondes schlau zu wirken und nun schreibt es halb eBay. Das soll mal einer verstehen.

derJay
2003-12-24, 09:52:06
Ich konnte bei eBay bis jetzt noch jedes Produkt zu einem guten Preis verkaufen, auch ohne Links. Wozu die Aufregung, wer etwas kaufen will erkundigt sich schon von selbst nach der Ware. :)

Fussabtreter
2003-12-24, 11:43:33
Original geschrieben von thop
Wozu schreibst du diesen Blödsinn da rein? Dieses Gesetz gibt es überhaupt nicht. Das hat einer mal reingeschrieben um besondes schlau zu wirken und nun schreibt es halb eBay. Das soll mal einer verstehen.

So was gibt es nicht? Ich habe es jetzt auch immer runter geschrieben. Ich glaub dann kann ich das ja lassen.

thop
2003-12-24, 14:44:09
@Fussabtreter: Das stand sogar letztens ganz dick in der c't.

joyride
2003-12-24, 17:39:54
Original geschrieben von Xmas@home
Links zu den Seiten der Post sind erlaubt.

nagut ebay verbietet aber z.b. www. nichtdeutschepost .de oder andere nicht-post seiten, auch wenn es kein aktiver link ist wie in diesem fall... gibt es nicht doch einen umweg wie ich auf fremde seiten verweisen kann?

HiddenGhost
2003-12-25, 21:18:40
LOL... bischen Offtopic aber zur allgemeinen aufmunterung sehr gut zu gebrauchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2212565549