PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Brenner zerstört Rohlinge !


Wodde
2002-02-08, 18:44:45
Hallo Leute !

Seit heute macht mein Brenner merkwürdige Zicken.
Ich hab einen Teac 512EB, 12/10/32 Firmware 2.0F (Ide)
Und zwar brennt er anscheinend zu agressiv ?!?
Die Rohlinge sind nach dem Brennvorgang transparent bzw.durchsichtig !
Soweit ich mich mit der Materie auskenne sieht es so aus als ob der Brenner die Datenschicht komplett weg-ätzt !
Oder um es besser zu formulieren:

Wenn ich den Rohling mit der Datenschicht nach oben auf den Tisch lege, kann ich lesen was auf der unteren Seite steht!

Das Dateiverzeichniss der Cd's ist zwar noch lesbar, aber sobald ich auf die Daten klicke spuckt Windows mir einen Crc-Fehler aus.

Ich brenne unter Windows Xp, Brennprogramm ist WinOnCd 5, die neueste Firmware ist drauf !

Alle anderen Einstellungen sind ok !
(DMA ein, Bildschirmschoner aus, Autoplay aus usw.)

An den Rohlingen kanns glaub ich auch nicht liegen, da ich schon mehrere ohne Probleme gebrannt habe.

Ich hoffe euch fällt was ein, ich will mir nicht den 3 Brenner in 12 Monaten kaufen.


MfG Wodde

Kai
2002-02-08, 19:16:28
Cool, hab ich auch noch nicht gehört/gesehen. Vielleicht solltest Du mal ne Support Anfrage starten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es normal ist, das ein Brenner die CD durchsichtig brennt ;)

Aber wenn Dir das nix ausmacht, solltest Du den Laser ausbauen, eine Waffe draus entwickeln und die Weltherrschaft übernehmen! Aber bitte an denjenigen denken, der Dir das empfohlen hat :>

Ape
2002-02-08, 20:21:15
Seit wann tritt das Problem denn auf?

Blue Devil
2002-02-08, 20:54:25
Originally posted by Kai

Aber wenn Dir das nix ausmacht, solltest Du den Laser ausbauen, eine Waffe draus entwickeln und die Weltherrschaft übernehmen! Aber bitte an denjenigen denken, der Dir das empfohlen hat :>

:D:D:D

Nr. 5
2002-02-08, 21:48:50
hi.

die TEAC-brenner schreiben anscheinend schon "etwas" stärker als andere brenner.
hab damit "ausschuss-CD´s" gebrannt (voll i.O.) über die sich viele meiner kumpel geärgert haben. nie probleme beim lesen mit egal was für einen laufwerk oder datenverlust gehabt. meine freunde schon...
(zur information: das waren CD´s die vom CD-werk als nicht an grosskunden verkaufbar, da geringe mängel beinhaltend, im werksverkauf verkloppt wurden.)

aber gleich durchsichtig? :| das ist wohl doch ein bisserl zuviel!
bei garantie würd ich das ding sofort umtauschen.


cu

Thowe
2002-02-08, 21:57:33
Brenner in anderen Rechner probieren, andere Rohlinge probieren. Wenn dann immer noch, reklamieren.

Nr. 5
2002-02-08, 21:59:12
ok.
erst probieren - dann reklamieren... ;D


cu

TomS
2002-02-09, 13:50:29
Hab gerade auf der Homepage von Teac gesehen, dass die ihre Firmware 2.0 vorübergehend rausgenommen haben. Da hätte es Probleme gegeben mit bestimmten Rohlingen.

Wodde
2002-02-09, 15:10:40
Thanks !

Hab gerade Antwort vom Teac-Support bekommen.
Liegt an der Firmware 2.0F
Hoffe das bald eine fehlerfreie Version rauskommt.

MfG Wodde

PS: @Kai

Verhandle gerade mit Dr Evil wegen dem "Todeslaser"

mofa84
2002-02-09, 18:15:37
gib mir den laser, dann kann ich damit meinen duron durchlöchern --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11336

MichaH66
2002-02-09, 22:46:12
Ich habe auch das Problem,das meine Rohlinge beim brennen zerstört werden(siehe Bild).
@mofa84
Ich könnte Dir meinen Brenner ja mal leihen.:D

Blue Devil
2002-02-10, 10:33:25
Originally posted by MichaH66
Ich habe auch das Problem,das meine Rohlinge beim brennen zerstört werden(siehe Bild).
@mofa84
Ich könnte Dir meinen Brenner ja mal leihen.:D

Coool ein Plasmaschneidbrenner *eg*

mofa84
2002-02-10, 14:22:12
Kann der auch DVD-RAMs brennen? ;D

MichaH66
2002-02-10, 15:56:17
@Blue Devil
Genau richtig!Scheinst Dich ja auszukennen.Wird bei uns für VA verwendet.
@mofa84
Der brennt auch DVDs.:D

Blue Devil
2002-02-10, 16:23:22
Hehe jo ich liebe nen Schneidbrenner *g* *eg*