PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktete Ti 4200 mit Zalman HP?


S. t. H.
2003-12-23, 20:45:10
Hola zusammen!
Meint ihr, man könnte eine GF 4 Ti4200 Vmodden, satt übertakten und dann mit einer Zalman Heatpipe A Kühlen?

Danke schonmal,

Mfg, Sebi

some1
2003-12-23, 21:13:24
Ich denke, wenn man noch einen 80mm oder 92mm Lüfter auf die Heatpipe montiert, erreicht man sehr gute Ergebnisse für eine Lukü.
Ich habe zwar eine andere HP, eine andere Grafikkarte und ich habe auch keinen VMod durchgeführt, aber dennoch eine relativ hoch getaktete 9700np. Eine Thermaltake Giant II HP mit einen 80mm Papst Lüfter, der mit 5 Volt läuft, reicht bei mir aus, siehe Nethands Link (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=some1).

gbm31
2003-12-23, 22:34:45
naja, bis ich vmod gelesen hab, dachte ich, ok, aber dann...

meine ist zwar auch trotz zalman übertaktet, aber halt nur moderat und ohne vmods.

glaube kaum, daß ohne speicherkühler vmods gesund sind. imho die einzige rechtfertigung für speicherkühler...

mit vmods wird die ganze platine höher belastet, da ist die luftbewegung um alle bauteile irgendwann relevant, also eigentlich nix für eine passive heatpipe.