PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Netzwerkverbindung möglich an einem Rechner


derJay
2003-12-23, 21:00:32
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an dem Kabel das bis in das Zimmer meines Bruders verläuft, wenn ich mit dem Laptop und nem anderen Kabel an den Port gehe funktioniert auf diesem das Netzwerk einwandfrei.
Ich hab gerade schon beide Stecker an dem verlegten Kabel neu gecrimpt, jedoch ohne Erfolg. Meine beiden möglichen Fehlerquellen: beim ziehen durch die Leerrohre ist das Kabel beschädigt worden, oder Stromkabel stören es zu stark? Fällt jemandem sonst noch eine mögliche Fehlerquelle ein? Ich werde morgen trotzdem nochmals die Stecker neu crimpen und wenn das alles nichts hilft wohl oder übel nochmal Meterware kaufen müssen und das Kabel neu verlegen...

Forderdale
2003-12-24, 07:31:12
benutzt du ein geschirmtes Kabel? bin auch kein wirklicher freund von selbst gecrimpten Kabeln, da es oft "in die Hose" geht. Ausserdem kosten fertige Patchkabel nun wirklich kein Geld...ob man nun die Teile oder gleich ein ganzes Kabel kauft...is völlig WURSCHT!!!

derJay
2003-12-24, 09:34:57
Original geschrieben von derJay ... beim ziehen durch die Leerrohre...

Ich wüsste nicht wie ich da ein fertig konfektioniertes durchkriegen sollte ;)
Ich crimpe meine Kabel schon seit einiger Zeit selbst wenn es hilft das dann weniger Kabelsalat entsteht, gab eigentlich nie Probleme, deswegen denk ich auch eher das das Kabel im Rohr beschädigt wurde. Ich werde heute mal weiter rumprobieren :)

derJay
2003-12-26, 14:15:47
Ich werd nochmal verrückt mit dem Mist.
Ich hab das Kabel jetzt nochmal komplett aus den Rohren gezogen und auf Beschädigungen überprüft: nix. Dann das Kabel eingerollt direkt an den Router gehangen und mit dem Laptop getestet: alles prima. Kabel neu verlegt: wieder keine Verbindung möglicht, allerdings kommen jetzt pings teilweise an... Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, hat noch jemand Ideen zur Fehlerbeseitigung?