PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln mit Radeon 8500


Fritte_2
2002-02-08, 19:10:46
Hi,
habe mir gerade die Radeon 8500 gekauft, leider ist zumindest bei mir die Performance schlechter als mit meiner letzten Asus 6800!!!???
Egal welches Spiel - es ist ständig so eine Art stottern da.
Nach 2 Tagen Treibertests, Dual-Monitor-Problem, 60Hz unter XP und Win98, ewig langen und teueren Telefonaten mit der Hotline (die nichts brachten), bin ich ein wenig verzweifelt :0(

Athlon 1200
Asus Board A7V133
512 MB
SB Live

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank,
Ralf

Exxtreme
2002-02-08, 19:46:47
Cool, fast der gleiche Rechner wie meiner... egal.
Erstmal würde ich die neuesten VIA 4in1-Treiber draufknallen. Auch würde ich mich nach einen aktuellen BIOS umsehen. Am besten nimmst du dann die vorletzten Treiber, also nicht die 6032 sondern die 6025.

Gruß
Alex

P.S. Hast du dein Windows neu installiert, bevor du die R8500 reingebaut hast? Wenn nicht, dann würde ich es machen.

skar
2002-02-09, 11:42:33
Hast du den VIA VGA-Treiber 4.10 nachträglich installiert?

Bei mir war der das nämlich, hatte auch unter direkt 3d dieses seltsame Stottern.

Nasenbaer
2002-02-09, 12:53:13
@Fritte

Exxtreme meint natürlich ein Mainboard-Bios und nicht die Retailbios-Versionen die für die Radeon im Netz rumschwirren :)
Und hat Win98 nicht Probleme ab 512MB RAM oder war das bei mehr als 512 ?
Ja als erstes nach Windows die Via Treiber installieren. Es gibt auch seit Ewigkeiten ein RefreshRateFix für die Radeon.
www.Rage3D.com oder in den News dieser Seite

Mfg Nasenbaer

Labberlippe
2002-02-09, 15:31:02
Hi

1. Aktuelle Via Treiber installieren.
2. Alten Graka Treiber aus der Systemsteuerung unter Software deinstallieren.
3. Standart VGA Treiber von Windows installierenl.
4. DX 8.1 installieren.
5. Aktuellen Treiber der R8500 installieren.

Gruss Labberlippe