PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K1 World Grand Prix Finale


Oli_Immerschoen
2003-12-23, 22:18:39
Hallo!
Ich weiss nicht ob es hier überhaupt noch jemanden gibt der sich des anschaut, vielleicht ja aber doch :)

Habt ihr das gesehen? Die Buchmacher setzen auf den Bonjaski, gleich 3(!!) der absoluten Topleute, Aerts, Ignashov und Sefu zeigen völlig unerklärbar lethargische Leistungen und der, der den Buchmachern die meiste Kohle bringt, gewinnt dann auch noch.

Dann wird Stefan Leko gegen Francois Botha ausgetauscht, der sich nicht einmal qualifiziert hatte.

Das ganze hat mehr an die Muppetshow erinnert als an ein Kampfsporttunier, komplett gemauschelt und geschoben, das ganze Event.

Einziges Highlight war wohl wie Axel-Schulz-Bezwinger Botha per Highkick ausgeknockt wurde ;D , da hab ich gut gegrinst..und ab Mai kommt Tyson.

Aber ansonsten: komplett fürn :asshole:

Gruß Olli

betasilie
2003-12-23, 22:29:43
Natürlich gucke ich K-1. Ich mach den Sport ja auch selber, wie Du vielleicht noch weißt.

Also richtig toll fand ich es ja, wie der Botha den Kick am Ende vor die Birne bekommen hat. Das hat er verdient. :D

Ich fand das Turnier auch etwas fade, aber dafür geht bei Pride-FC seit längerem die Post ab. Hast Du die letzte Pride-Veranstaltung gesehen? Einfach genial :up: Außerdem kämpft Mirco Krokopp jetzt bei Pride. Leider hat er beim letzten Pride-FC das erste mal verloren. :(

Gast
2003-12-23, 22:57:03
Crocop hätte ja eigentlich gegen Emelianenko kämpfen sollen.Dieser hatte sich allerdings verletzt.
Gegen Noguiera hat man es als Standup Fighter schon ziemlich schwer.Wenn man sich nur einen Fehler leistet, befindet man sich in einem Griff und die Sache ist gelaufen.

Ich hoffe der Fight gegen Fedor kommt noch.Dürfte sehr interessant werden.Wobei ich Fedor leicht favorisiere.

betasilie
2003-12-24, 01:13:50
Original geschrieben von Gast
Crocop hätte ja eigentlich gegen Emelianenko kämpfen sollen.Dieser hatte sich allerdings verletzt.
Gegen Noguiera hat man es als Standup Fighter schon ziemlich schwer.Wenn man sich nur einen Fehler leistet, befindet man sich in einem Griff und die Sache ist gelaufen.

Ich hoffe der Fight gegen Fedor kommt noch.Dürfte sehr interessant werden.Wobei ich Fedor leicht favorisiere.
Oh ja. Ich trage es Crocop auch immer noch nach, dass er so blöd war gegen einen Grappler wie Nogiera anzutreten, zumindest zu dem damaligen Zeitpunkt. Aber scheinbar hatte er keine Wahl und zum Ende der ersten (?) Runde hatte Crocop ihn ja so gut wie KO, wenn da nicht der Gong ertönt wäre. :eyes:

Ich hoffe auch auf einen Fight mit Fedor, denn das wäre das ultimative Match.

btw: PremiereWorld überträgt ab sofort alle UFC-Veranstaltungren live. Es geht direkt ende Januar los. Hinzu werden alle alten UFC Veranstaltungen nach und nach gezeigt. :up: Der letzte UFC-Contest war allerdings völliger Scheiß. :|

Edit:
http://www.premiere.de/content/Programm_Sport_Ultimate_Fighting_Start.jsp

Jacek_K
2003-12-24, 14:29:17
Habt ihr das gesehen? Die Buchmacher setzen auf den Bonjaski, gleich 3(!!) der absoluten Topleute, Aerts, Ignashov und Sefu zeigen völlig unerklärbar lethargische Leistungen und der, der den Buchmachern die meiste Kohle bringt, gewinnt dann auch noch.

das bonjaski in allen ecken als favorit da hingefahren ist, ist net gerade überraschend wenn buchmacher auf ihn setzten. wenn du dir angeschaut hast die votes der japanischen un englischen ofizielen seite wo bonjaski bei denn besuchern mit risigem abstand top favorit war dann ist das sehr eigenartig wenn man sich mit dem sport auskennt dann verwundert zu sein das er gewinnt zumal das feld dieses jahr dermassen schwach besetzt war wie nie.

sefu ist angeschlagen angetreten. aerts ist schon länger nicht mehr der top man im k1.

crocop ist nicht ausschließlich zu ufc gewechselt sondern bestreitet auch weiterhin k1 kämpfe ebenso ignashov der auch bissel abseits vom k1 kämpfen tut.

betasilie
2003-12-24, 14:39:29
Hast schon recht. Irgendwie seltsam.

btw: Crocop kämpft bei Pride, nicht bei UFC, und das ist auch gut so. :)

Oli_Immerschoen
2003-12-25, 00:10:08
Ich hab mich ja nicht gewundert DASS Bonjaski gewonnen hat, sondern WIE, und damit meine ich nicht seine eigene Leistung, sondern die der Anderen, allen voran eben Ignashov; den habe ich noch niemals so schwach kämpfen sehen. Und wenn der Sefu verletzt ist und - offensichtlich - nicht kämpfen kann/will dann soll er zuhause bleiben, dann hätte Leko doch antreten können...

Sonst kann man aber tatsächlich feststellen dass das Turnier schwach besetzt war, kein LeBanner, kein Hoost, kein CroCop, kein Hunt...der ein oder andere von denen hätte evtl. noch ein Wörtchen mitreden können. Musashi im Finale, das sagt eigentlich schon alles, DER gehört IMHO tatsächlich nicht zu den Top-Leuten.

Gruß Olli

betasilie
2003-12-25, 02:15:21
Leko hat doch wegen Managementproblemen nicht teilgenommen. Der war doch eigentlich gesetzt und hat abgesagt.

Ignaschov wird übrigens im Februar bei der K1-MMA-Veranstaltung mitmachen. :gruebel:

Oli_Immerschoen
2003-12-25, 11:28:40
Original geschrieben von betareverse
Leko hat doch wegen Managementproblemen nicht teilgenommen. Der war doch eigentlich gesetzt und hat abgesagt.

Leko hat in einem Fernsehinterview gesagt dass er erst einige Tage vor dem Finale ausgeladen wurde und dass er das als eine riesen Frechheit empfunden hat.

Gruß Olli

radi
2003-12-25, 11:58:28
was soll K-1 sein, welcher Kampfsport?

betasilie
2003-12-25, 13:07:55
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Leko hat in einem Fernsehinterview gesagt dass er erst einige Tage vor dem Finale ausgeladen wurde und dass er das als eine riesen Frechheit empfunden hat.

Gruß Olli
:o Ist ja eine Frechheit. ... Ich denke dann mal, dass K-1 jetzt Probleme mit Waschkewitz hat und er deswegen ausgeladen wurde? ... Muss nachher mal googeln diesbzgl..

Original geschrieben von radi
was soll K-1 sein, welcher Kampfsport?
So eine halbe MMA-Veranstaltung, da nur im stehen, aber im Grunde kann man es als als Thaiboxen ohne Ellbogen bezeichnen.
Da machen Karatekas, Thaiboxer, Kickboxer, Boxer, MMAs, etc. mit.

{655321}-Hades
2003-12-26, 23:53:39
Neulich war sogar ein Footballspieler dabei.

Wie hieß der noch? Voll das Tier. Keinen Hals. Hatte eher Ähnlichkeit mit einem Gorilla. Wurde auch gleich disqualifiziert, hat den Gegner auf dem Boden geschlagen.

Das war aber auch ein Monster...

Meine Herren!

Gast
2003-12-27, 00:06:26
@Hades
Jo den Kampf hab ich auch gesehen. Der hat gegen so einen schwarzen Belgier gekämpft. Als Gegner hätte ich mir beim Anblick der Muskelbergen wahrscheinlich schon zu Beginn in die Hosen gemacht, aber der hatte ja absolut nix drauf.

Wo und wann kommt das denn wieder im Fernsehen,ich hab das nur zufallig durch zappen gesehen?

Megamember
2003-12-27, 00:07:36
Huch das da oben war ich.

betasilie
2003-12-27, 03:54:07
Bob Sapp.

http://www.k-1gp.net/fighter/bob_sapp.htm

K-1 kommt regelmäßig auf Eurosport. Der deutsche Kommentar ist allerdings der letzte Dreck, aber dafür ist der englische empfehlenswert, für die Leute die Sattelit haben und ein bissl Englisch können.

Oli_Immerschoen
2003-12-27, 10:35:47
Jaujau, der Bob Sapp war schon häuiger dabei...gegen die athletischen, schnellen Kämpfer sieht er dabei in aller Regel nicht gut aus, wie Mirko CroCop, der hat ihn k.o. geschlagen; gegen Bonjasky (..das ist übrigens ein "schwarzer Holländer", kein Belgier..")..ist er ja grade disqualifiziert worden, wegen nachschlagens am Boden.

Dafür hat er aber schon Ernesto Hoost besiegt, das ist ein Kämpfer der viel über die Härte macht, weniger über gutes Fintieren und Meiden, und mit dieser Taktik isser natürlich gegen den 50 kg schwereren Bob Sapp nicht weit gekommen.

Ich find das ganz witzig wenn Kämpfer wie Bob Sapp oder auch Francois Botha mitkämpfen, weniger witzig finde ich allerdings dass sie sich nicht regulär für die großen Veranstaltungen qualifiziert müssen und dass dann Kämpfer, die sie regulär qualifiziert haben, plötzlich ausgeladen werden; auch fallen diese "Showkämpfer" in letzter Zeit vermehrt durch schwere Regelverstösse auf, was man wohl ihrer Hilflosigkeit zurechnen kann.

Zum Kommentar auf Eurosport: das ist der Werner Kastor, ich finde den Mann auch katastrophal, der redet da einen Scheiss zurecht, das ist teilweise echt unglaublich.

Gruß Olli

Gast
2003-12-27, 13:13:40
Kastor ist der einzige Kommentator der Kultstatus besitzt.
Er macht zwar auch öfters Fehler aber ist wenigstens amüsant.

Wenn ich mir da die Spacken von ARD/ZDF anschaue,z.B den Hiepen, da wird mir ganz schlecht.

betasilie
2003-12-27, 13:57:13
Original geschrieben von Gast
Kastor ist der einzige Kommentator der Kultstatus besitzt.
Er macht zwar auch öfters Fehler aber ist wenigstens amüsant.

Wenn ich mir da die Spacken von ARD/ZDF anschaue,z.B den Hiepen, da wird mir ganz schlecht.
Kastor ist einfach ein Witz. Vor ein paar Monaten hat er zB beim K-1 noch erzählt, wie Scheiße er MuayThai findet und jetzt will der Sack plötzlich klassische MuayThai-Veranstaltungen kommentieren.

Und er hat soweiso einfach keine Ahnung von dem Sport, wirklich keine.

Der Alexander van der Groeben, der Typ der z.B. auch die Sumoveranstaltungen kommentiert, sollte das besser machen. Der hat ein freundliches Auftreten und hat wesentlich mehr Ahnung von der Materie, als der Kastor jemals haben wird.

Pirx
2003-12-29, 11:49:50
Also im Vergleich mit anderen deutschen Kommentatoren finde ich den auf Eurosport ziemlich gut und vor allem unvoreingenommen.
Das K1-Finale sah auch für mich leider nach Schiebung ohne Ende aus;(