PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiksite aufmachen


Susi
2002-02-08, 19:20:55
Ich würde gerne mit ein paar anderen eine Musiksite aufmachen. Selbstverständlich nicht so kommerzielles Zeug sondern richtig gute Musik. Das Problem ist natürlich das diese mp3s natürlich copyright geschützt sind und wir uns daher überlegt haben auf AudioGalaxy als tool zurückzugreifen. Jetzt wollte ich fragen in wie fern das Verboten ist wenn wir auf der Site AGdownloadlinks anbieten.

Susi
2002-02-09, 20:14:22
*schieb*

007
2002-02-09, 20:45:13
Hm ich glaube wir ham keinen Juristen unter den Boardusern...

Hawky
2002-02-09, 21:14:11
Ich gebe euch nen guten rat lasst es einfach das is ne gefährliche sache!! Ihr könnt die charts anlegen oder so und dann auf die dieversen tools verweisen aber selbst das gibt dann schon probleme mirt dem Gesetz!! !

Also Finger weg

007
2002-02-09, 23:27:01
Hmm, mit nem passenden Disclaimer ?!

barracuda
2002-02-09, 23:54:39
Das Ganze dürfte auch mit passendem Disclaimer ein Ausflug aufs juristische Glatteis sein. Ich würde es auch sein lassen. Warum auch? es gibt schon so viele MP3 Sites und außerdem Filesharing.

007
2002-02-10, 00:09:48
Originally posted by barracuda
Das Ganze dürfte auch mit passendem Disclaimer ein Ausflug aufs juristische Glatteis sein. Ich würde es auch sein lassen. Warum auch? es gibt schon so viele MP3 Sites und außerdem Filesharing.


jo..., mp3sites giobt nun wirklich verdammt viele und dazu noch edonkey, morpheus & win mx und man ist perfekt ausgerüstet...

Susi
2002-02-10, 11:55:18
Ok, kommen wir auf den Punkt.
Radio One, NRG, Sunshine live und wie sie alle heißen bringen gerne nachts live aus irgendwelchen Discos Sendungen. Verkauft werden diese Liveaufnahmen ja sicherlich nirgends, oder ? Und da solche Liveaufnahmen immer schwer zu finden sind würd ich gerne eine Site aufmachen in der man dann durch den Link diese mp3s über AG herunterladen kann.

barracuda
2002-02-10, 21:49:57
Diese Aufnahmen sind mit Sicherheit urheberrechtlich geschützt, und die betreffenden Radiostationen entrichten einen Obulus an die GEMA, um das Material senden zu dürfen. Jeder der dieses Songmaterial (grauenhafter Ausdruck, ich weiß) weiter verbreiten will, in welcher Form auch immer, muß auch dafür an die GEMA zahlen, wenn die Sache rechtlich einwandfrei sein will. Das Urheberrecht wird nicht dadurch angetastet, daß dieses Material nicht verkauft wird, es ist geistiges Eigentum des jeweiligen Schöpfers.