PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KingMax USB-Stick Problem


HisN
2003-12-23, 23:07:57
Hey Leute,
ich hab von ner Bekannten nen KingMax USB-Memory-Stick mit 128MB geschenkt bekommen.
Soweit ist das ja alles ganz geil. Das Ding läuft auch klasse... nur

Der Stick meldet sich als 2 Geräte unter WinXP an (nein nicht 2 Partitionen, wirklich 2 Geräte)

Und

Die Software die dabei ist, soll nur unter 98 Funktionieren, unter XP jedenfalls kann ich (auch im Kompatibilitätsmodus) nicht auf deren Funktion zugreifen.

Ich hätte den Stick aber lieber als nur ein Gerät (was soll ich mit 115 und 12MB, vor allem was mit dem pissigen 12mb???) und ich würde das Ding gerne Bootbar machen....

Ich hab in meinem Frust jetzt schon mal mein altes 98 rausgekramt und die blöde Software installiert. Nix..

Unter XP findet sie den Stick nicht und unter 98 schmierts gnadenlos ab.

Hat jemand von euch ne Idee???

Ach ja...

Fdisk/Gdisk und der Verwaltungsapperat von XP haben mir bis jetzt nicht helfen können.

Alex

HisN
2003-12-25, 13:29:23
*anschieb*

HisN
2004-01-14, 18:23:41
Kleines Update..
ich hab im Netz die gleiche Software für den Stick nochmal gefunden.

Vorteil: das Zeug ranzt nicht mehr unter 98 ab,

Problem: Keine Änderung im Verhalten. Der Stick wird immer noch nicht als Device gefunden. Auch wenn er im Explorer beschrieben und kopiert und gelesen werden kann. *sigh*

Scheissteil.. Muss ich jetzt damit leben das er als 2 Devices erkannt wird? Kein Bock drauf *gg*

Alex

HisN
2004-01-30, 00:09:45
*seufz*

wuschel12
2004-01-30, 17:38:53
Ist der vielleicht partioniert? Wenn ja, beide Partitionen zusammenführen.

HisN
2004-01-30, 17:49:45
nein isser nicht, er meldet sich als 2 Geräte an, und das soll man wohl mithilfe der Software die bei mir nicht läuft einstellen können


Alex