PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFSU im Lan-Erfahrungsbericht


MiamiNice
2003-12-24, 02:22:59
Hi,
ich habe hier im Forum gelesen das einige Probleme haben NFSU im Lan zu spielen.
Ich habe es gerade 2 Std. im Lan gezockt und es hat voll gerockt...

Ich poste einfach mal wie ich das hinbekommen habe:

Erstmal habe ich das schöne Tool hier (http://3priedez.net/nfsu/nfsu_lan.0.9.3.zip) besorgt.
In der Zip sind 2 Datein. Eine Client und eine Server Datei.
Als erstes startet Ihr die Server Datei auf dem Host.
Dann am 2. Rechner die Client Datei. Dort tippt Ihr dann die IP ein die der Server-Rechner in dem Fenster anzeigt.
Solltet Ihr jetzt Probs haben von wegen Schreibzugriff, geht Ihr in jenes Verzeihnis "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc" und macht den Schreibschutz der Datei weg. Ich weiss nicht mehr welche das war. Aber das zeigt er ja in der Fehlermeldung an. :D
Danach startet Ihr die Client Datei am Host gebt dort auch die IP ein und ggf. auch den Dateischutz weg.

So, dann kanns eigendlich los gehen...
Zock an, Play Online. Dann kurz einen Accont gemacht. Tippt da irgendeinen Shit ein. Wen das Spiel nächstes mal startet müsst Ihr eh nen neuen machen. Dann Rennen aussuchen, ab in die Lobby und los gehts. :D

Ich müsste noch meine Firewall aus machen, dann hat es einwandfrei gefunzt....

P.S.: Wen jeder hier schon NFSU im Lan spielt und der Text überflüssig ist --> sorry for spam

MfG

smileyyy
2003-12-24, 07:48:38
Nein ist sehr hilfreich, ein richtiges Weihnachtsgeschenk :D
Danke

Joe
2003-12-24, 11:04:06
geht das auch für mehr als zwei spieler?

Nedo
2003-12-24, 11:25:30
Original geschrieben von groundfrag
Hi,
ich habe hier im Forum gelesen das einige Probleme haben NFSU im Lan zu spielen.
Ich habe es gerade 2 Std. im Lan gezockt und es hat voll gerockt...

Ich poste einfach mal wie ich das hinbekommen habe:

Erstmal habe ich das schöne Tool hier (http://3priedez.net/nfsu/nfsu_lan.0.9.3.zip) besorgt.
In der Zip sind 2 Datein. Eine Client und eine Server Datei.
Als erstes startet Ihr die Server Datei auf dem Host.
Dann am 2. Rechner die Client Datei. Dort tippt Ihr dann die IP ein die der Server-Rechner in dem Fenster anzeigt.
Solltet Ihr jetzt Probs haben von wegen Schreibzugriff, geht Ihr in jenes Verzeihnis "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc" und macht den Schreibschutz der Datei weg. Ich weiss nicht mehr welche das war. Aber das zeigt er ja in der Fehlermeldung an. :D
Danach startet Ihr die Client Datei am Host gebt dort auch die IP ein und ggf. auch den Dateischutz weg.

So, dann kanns eigendlich los gehen...
Zock an, Play Online. Dann kurz einen Accont gemacht. Tippt da irgendeinen Shit ein. Wen das Spiel nächstes mal startet müsst Ihr eh nen neuen machen. Dann Rennen aussuchen, ab in die Lobby und los gehts. :D

Ich müsste noch meine Firewall aus machen, dann hat es einwandfrei gefunzt....

P.S.: Wen jeder hier schon NFSU im Lan spielt und der Text überflüssig ist --> sorry for spam

MfG
aah, das mit der datei schreibgeschützt wegmachen, jetz probier ichs nochmal, Danke Christkind :D
schönes geschenk, mal schaun obs funkt.
wenns das funktioniert, bist du der erste der mich heute glücklich gemacht hat :D

MiamiNice
2003-12-24, 11:37:43
Ob es mit mehr als 2 geht, konnte ich nicht testen, da ich nur 2 Rechner hier habe, heut oder morgen kommt aber noch jemand mit seinem Pc, dann ma schauen....
mfg

Nedo
2003-12-24, 14:09:35
also, mit zweien funktionierts echt gut :)

ThxxX

MiamiNice
2003-12-24, 14:27:16
Original geschrieben von Nedo
also, mit zweien funktionierts echt gut :)

ThxxX

freut mich wen ich Dir ne Freude bereiten könnte zu Weihnachten..... :D

Henrik
2003-12-24, 16:06:21
arrgh geht nicht.
bei meinem bruder erscheint immer die meldung
"cannot connect to internet game. plz try again" oder so.
bei mir kann ich den server starten.
weiss einer rat?

Henrik
2003-12-24, 16:07:26
ach so, noch was:
diese sache mit dem schreibschutz - erscheint da in jedem fall eine fehlermeldung , die den dateinamen angibt?
weil ich wie gesagt nur diese eine kriege.

MiamiNice
2003-12-24, 18:03:03
Original geschrieben von _3dfx_rulez
arrgh geht nicht.
bei meinem bruder erscheint immer die meldung
"cannot connect to internet game. plz try again" oder so.
bei mir kann ich den server starten.
weiss einer rat?

Hat Dein Bruder die Client Datei gestartet und die Server IP eingegeben und auf Use IP gedrückt?
Firewall´s unten?

Henrik
2003-12-24, 23:46:00
beides mal ja

[edit:] mein 900. post!

Henrik
2003-12-24, 23:46:53
andere spiele funzen tadelos im lan mit dem rechner, der kann mich auch finden, wir haben superschnelle pings (1-3ms).
einfach alles bestens, nur das underground nicht läuft.

MiamiNice
2003-12-25, 14:08:07
Original geschrieben von _3dfx_rulez
beides mal ja

[edit:] mein 900. post!

Also bei mir hats so auf Anhieb hingehauen, und jetzt zocken wir jeden Tag ohne Probleme.
Wen ich den Clienten nicht starte kriege ich auch so eine Fehlermeldung wie Du....

MfG