PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generäle "Die Stunde Null" Problem


Gast
2003-12-24, 15:16:03
Hallo,

Habe mir gestern Command & Conquer Generäle Die Stunde Null gekauft und als ich es heute Installierte und mal ein wenig den Singleplayermodus angezockt habe ist mir was ganz nerviges aufgefallen. Folgendes Problem hatte ich auch beim normalen Generals und es hat mich wirklich bis zum Wahnsinn gebracht.

Das Game stockert verdammt oft, aber damit meine ich nicht wegen zu wenig frames sondern weil die Festplatte beim spielen immer arbeitet und das immer in kurzen abständen. So kann man echt nicht spielen aber ich weiss nicht woran das liegt?!?

Ich habe 512 MB speicher und bis auf mein ICQ und Norton nichts im hintergrund laufen.

Gast
2003-12-24, 19:36:48
gibt es denn dafür keine Lösung?

radi
2003-12-24, 21:42:46
haste die dinger schon mal ausgemacht? haste noch genug festplattenplatz frei? wird dein ram korrekt erkannt?

FormatC
2003-12-24, 21:52:50
Ich habe im Norton und deine eventuell fragmentierte Festplatte in Verdacht.

Oggi
2003-12-25, 00:11:16
Juppa,vorallem Norton macht bei manchen Games viel Ärger.

Festplatte könntest auch mal defragmentieren,aba Vorsicht,kann bei Grössen Platten die länger nicht defragmentiert wurden etwas dauern:D

Henrik
2003-12-25, 11:13:02
welches os hat denn der gast?
win 98 und co laufen ziemlich kacke wenn erstmal ordentlich viele dlls im ram stecken.

Henrik
2003-12-25, 11:14:53
du könntest es auch einfach mal mit einem visual basics script probieren.

bei 512mb ram würde ich das wie folgt schreiben
1. neue txt datei
2. in die erste zeile "freemem 256000000" eintragen (natürlich ohne anführungszeichen)
3. das ganze als vbs datei abspeichern.
4. ausführen und 256mb werden aus dem ram gekickt.

[edit: es muss "freemen = space (256000000)" heissen]
statt 256 kannst du natürlich auch einen anderen wert eintragen, mehr als 256 würde ich aber nicht empfehlen.

SpecialTrooper
2003-12-25, 18:20:45
Und was bewirkt dieses Script genau???

Das 256MB ram auf jeden fall für das Spiel freigehalten werden???

Hab nämlich so ein aähnliches Problem mit dem ruckeln!!!

Henrik
2003-12-25, 20:00:23
nein, es werden einfach 256MB frei geräumt.
sinnvoller ist vielleicht dieses script, es defragmentiert den ram, vorgehensweise ist genauso wie bei dem anderen,
nur muss in der 1. zeile "Mystring = (16000000)" eingetragen sein (wieder ohne ")