PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name, Adresse, Telefon usw... über IP-Adressen rausbekommen?


ShiShingu
2003-12-24, 18:59:05
hi leute,

da es immer noch solche hohlköppe gibt die einem nur scheisse ins gästebuch der eigenen HP schreiben, würd mich mal folgendes intressieren:

als admin von meinem GB kann ich die IP-Adresse desjenigen sehen der was gschrieben hat. die ist auch verlinkt auf sone seite: "RIPE ncc Whois Database"

da seh ich dann zB. das derjenige bei der telekom ist usw... - nur steht da nix zur eigentlichen person!
gibts irgendeine möglichkeit rauszufinden wer sich dahinter versteckt?

Quantar
2003-12-24, 19:03:30
geht bisweilen nur über den ISP. und da wirst du du nur erfolg haben wenn es sich um richtig derbe kriminelle handlungen handelt. insofern wirst du da nicht viel glück haben.
aber ein anderer tipp: nimm n php forum, da kannste einstellen dass man sich vor dem posten registrieren muss, dann wird sich das der ein oder andere spammer/flamer das posten noch aml gut überlegen

Thowe
2003-12-25, 00:20:44
Anzeige erstatten, sofern eine Straftat vorliegt, dann geht das schon. Allerdings natürlich nur über die Polizei, ansonsten, Beiträge aus dem Gästebuch löschen.

oktolyt
2003-12-25, 15:17:55
Der ISP kann und darf imho nur den Ermittlungsbörden, sprich Polizei, Staatsanwaltschaft etc. Auskünfte erteilen.