PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire Cardbus


Littlehonk
2003-12-24, 20:34:46
Hallo,

ist es möglich von einer externen Festplatte zu booten, wenn diese an einen Firewire Cardbus Controller im Laptop angeschlossen ist, d.h. ist da immer ein eigenes BIOS drauf, wie auf einem RAID-Controller?

Das Problem ist, dass mein Laptop booten weder von USB noch Firewire unterstützt und ich an die normale Festplatte nicht rankann, da Arbeitslaptop.

Danke und frohes Fest!

Gruß
Littlehonk

Frank
2003-12-25, 13:42:08
nicht möglich. Soweit ich weiß, lässt sich nur von PCMCIA booten - nicht aber von Cardbus.

Littlehonk
2003-12-25, 13:43:24
Ist PCMCIA und Cardbus nicht das selbe, nur mit anderer Übertragungsrate?

Frank
2003-12-25, 13:47:40
nein. Sind beide bloß mechanisch kompatibel und ein Cardbussteckplatz eben noch elekrisch rückwärtskompatibel.

Ansonsten ist das ein komplett anderer BUS. Eben wie der Unterschied von ISA zu PCI - mit Hotplug. (um es mal grob auszudrücken)