PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Rage IIC kein 3D beschleuniger gefunden?


B Magic
2003-12-24, 21:01:15
Hallo, mein Neffe *6Jahre* hat heut nen PC bekommen und da is ne ATI Rage IIC drin. Problem is, das alle Games *Kindersoft* die ne 3D Karte verlangen, nicht starten wollen, mit der Meldung "kein 3D Hardwarebeschleuniger gefunden"
Betriebssystem is Windows XP, wo der Treiber ja schon vorhanden ist und es keinen für gibt, von ATI.

Bei meiner Schwester, die auch ne RageII drin hat, gehts dagegen. Die benutzt aber "noch" Win 98SE.

Bitte um Hilfe, is recht dringend *weil kids ja so grausam sein können*

thx und nen schönen Weihnachtsabend @ all
Alex

Gast
2003-12-24, 21:21:04
treiber?

cry1ng
2003-12-24, 21:44:09
Versuch mal die Treiber die du hast auch von einem anderem OS zu nehmen dann eigenschaften der setup aufrufen und im Kompatibilitätsmodus des entsprechenden OS starten.
So hats bei mir geklappt den neuesten Cata auf win 03 server zu installieren. Und geht ohne Probs

B Magic
2003-12-24, 22:06:00
Danke erstmal!
Gast?

@cry1ng, werd ich morgen mal versuchen! Irgendwie versteh ich das alles nicht *grübel* die RageII hat ja ne 3D unterstützung, aber warum is die nicht aktiv bei dem XP eigenem Treiber*nochmehrgrübel*

Würd mich über mehr input freuen ;)

Alex

Matrix316
2003-12-24, 23:06:12
Original geschrieben von B Magic
Danke erstmal!
Gast?

@cry1ng, werd ich morgen mal versuchen! Irgendwie versteh ich das alles nicht *grübel* die RageII hat ja ne 3D unterstützung, aber warum is die nicht aktiv bei dem XP eigenem Treiber*nochmehrgrübel*

Würd mich über mehr input freuen ;)

Alex

Ist die überhaupt bei irgendeinem Windows Grafikkarten Treiber aktiv? Open GL auf jedenfall net. Direct 3D wäre ich auch net sicher.

StefanV
2003-12-24, 23:53:00
Original geschrieben von B Magic
Hallo, mein Neffe *6Jahre* hat heut nen PC bekommen und da is ne ATI Rage IIC drin. Problem is, das alle Games *Kindersoft* die ne 3D Karte verlangen, nicht starten wollen, mit der Meldung "kein 3D Hardwarebeschleuniger gefunden"
Betriebssystem is Windows XP, wo der Treiber ja schon vorhanden ist und es keinen für gibt, von ATI.

Bei meiner Schwester, die auch ne RageII drin hat, gehts dagegen. Die benutzt aber "noch" Win 98SE.

Bitte um Hilfe, is recht dringend *weil kids ja so grausam sein können*

thx und nen schönen Weihnachtsabend @ all
Alex

Öhm, dann gehen die '3D Funktionen' der RageII nicht mit den WIndows XP Treibern.
Da hast jetzt 2 möglichkeiten:

a) andere GraKa kaufen und einbauen
b) Windows98 installieren...

B Magic
2003-12-25, 00:16:49
öÖhm @ Stefan Payne

ich liebe dich und Deine unkomplizierten Antworten ;)

Die Karte ist eigentlich voll der letzte Mist, aber für meinen kleinen Neffen, dachte ich, is se ausreichend. Hab für das Komplettsystem incl 128MB Speicher+350Mhz P2+CDrom 24fach+Gehäuse und Netzteil, also nen komplettrechener incl. Versand und 1 Jahr Garantie, 52€ bezahlt!

Hab hier noch ne 3D erweiterungskarte liegen, die werd ich nochmal probieren, vieleicht klappts ja dann?!

Dank für die Mühe, euer Hirn ein wenig zu strapazieren ;)
Alex

anddill
2003-12-25, 11:42:38
Die RageIIC kann schon ein paar rudimentäre 3D-Funktionen. Nur der WinXP-Treiber von Microsoft unterstützt die nicht, weil sie heutzutage sowieso sinnlos sind. Schon der Speicher wird in den wenigsten Fällen reichen. Wieviel MB hat denn das gute Stück?
Da es auch keinen Win2000 -Treiber gibt, schließe ich mich mal meinen Vorpostern an. Installiere Win98/ME oder baue eine Voodoo ein, falls Du noch eine rumliegen hast.
Übrigens hab ich hier eine V3-2000 mit 16MB rumliegen, die könnte ich Dir anbieten.

B Magic
2003-12-25, 12:36:02
@anddill,
werde heut Nachmittag mal meine Miro-Highscore 2 reinbauen und mal schauen. Wenn nicht probier ich erstmal die von meiner Nichte, des is ne 16MB PCI Karte mit Riva TNT drauf.

Auf ein anderes OS hab ich kein Bock, da ich schon 98 und ME ausprobiert hatte und meiner Meinung nach, XP am besten läuft. Dank Dir aber für das Angebot und vieeicht komm ich ja doch noch drauf zurück.

Gruß, Alex

Edit: Die Rage II hat 8MB Speicher!