PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leisen 40x40 Lüfter?


Danny007
2003-12-24, 21:15:05
Hallo

Habe ein Shutte Barbone System und der NB Lüfter der mit satten 4800 Umdrehungen läuft ist doch ziemlich zu hören. Gibt es da 40x40 Lüfter die etwas leiser sind. Vieleicht der nur mit 3000 Umdrehungen läuft? Da ich die OnBoard Grafik nicht nutze, würde bestimmt auch ein Lüfter reichen, der nicht so schnell dreht.

-error-
2003-12-25, 02:11:44
Gibts schon, aber 40x40 bringen eh nichts! Zu wenig Förderleistung, da kannste den auch ganz weglassen.

Wenn du aber trotzdem darauf ebstehst, schau mal bei www.com-tra.de

Koegs
2003-12-25, 15:06:42
Probiers mal mit dem hier:
https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_18_202&products_id=240

Denn habe ich auch genommen, als ich meinen Netzteil-Lüfter in meinem Shuttle ausgetauscht habe.

Gast
2003-12-26, 16:43:32
Hi,
ich würde Dir diesn Lüfter empfehlen, der wird von Firmen verwendet die das Shuttle-System silent modden:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_55_85&products_id=45

Puperzy
2004-01-08, 20:16:32
Ja ich habe auch eine Shuttle und habe dort auch die drin die Koegs drinne hat. Der Vorteil gegenüber den Papst is der Preis und das sie Drehzahl Überwacht sind. Die Kannste dann perfekt mit SpeedFan runter Regeln das echt super!!

Ich habe aber zwei drinne das bringt das auch wieder etwas mehr.

bye PuperzY

Metzger
2004-01-12, 16:07:54
Ich benutze auch keine OnBoard-Grafik und hab den Lüfter gleich zu Beginn abmontiert. Ich hatte nie Probleme und seitdem ein leiseres System.

Du kannst aber auch noch SpeedFan benutzen, um den NB-Lüfter langsamer drehen zu lassen. Dann haste zumindest die "Sicherheit", einen Lüfter auf der NB laufen zu haben.

Fruchtzwerg
2004-01-13, 19:17:51
schau mal:
http://www.barebonecenter.de/artikel.php?id=13
das ist nen Liste mit guten Leisen 40x40 Lüftern. Da bekomms du auch gleich noch die daten mit dazu.

StefanV
2004-01-13, 19:25:38
mach da 'nen Zalman NB KÜhler drauf und 'irgendeinen' größeren Lüfter in die Richtung blasen lassen...