PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Graka / 2 Bildschirme / 2 Frequenzen?


B3d4
2003-12-25, 00:08:53
Hallo Leute!

Ich arbeite seit kurzem mit zwei TFT Monitoren an einer Grafikkarte (Radeon 9700), einer Analog, einer DVI. Beide laufen mit unteschiedlicher Auflösung. Mein Problem ist jetzt nur, dass der 17" TFT mit einer Frequenz von 60 Hz betrieben werden soll u. der ältere 15" TFT mit 75 Hz. Man kann aber weder im Treiber noch im Windows Setup eine unterschiedliche Frequenz einstellen, was dazu führt dass beide Bildschirme auf 60 Hz laufen u. somit der zweite ziemlich flimmert.

Weiß jemand wo man das einstellen kann? Funkt das mit irgendeinem Tool? Ich hab bis jetzt leider noch nix gefunden.

Wär super wenn mir wer helfen könnte!

greetZ

FragMaztah
2003-12-25, 00:25:14
welches betriebssystem benutzt du?

B3d4
2003-12-25, 00:45:55
ups, sorry, ganz vergessen: Windows XP Prof.

B3d4
2003-12-25, 12:48:02
Im Catalyst Treiber kann man unter Anzeige, Monitor Eigenschaften eine "Wiederholfrequenz Aufhebung" einstellen, aber wenn ich die auf 75 Hz stell tut sich nix. Bin nach wie vor ratlos wie ich es schaff den 2. TFT auf 75 Hz laufen zu lassen :(