PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc startet nach case wechsel nicht mehr


_Funkiwi_
2003-12-25, 00:30:59
ich hatte nen funktionierenden pc hier stehn...nachdem alle komponenten umgebaut waren, sah mal auf dem screen immer nur, das "kein Signal" kommt...er hat auch am anfang nicht gepiept und mein epox 8kha+ zeigte als code nur ff an(normalerweise zählt es durch). Darauhin hab ich nochmal die stromversorgung gecheckt und den prozessor nochmal ab und dann wieder angebaut, rams auch ein und ausgebaut.
Dann ging nichts mehr :(, wenn ich einschaltete rührte sich für den bruchteil einer sekunde der cpu lüfter, doch dann war alles still. in dem zustand befindet sich das jetzt immernoch, hat jemand eine idee die zur lösung des problems beitragen kann?
mein system: t-bret 2200+, epox 8kha+, 512 mb apacer, radeon 9800

ich bin jezt mit dem rechner meines dads online, an dem will ich aber, wenns geht, nicht unbedingt rumschrauben, allerdings könnte ich schon mal das ein oder andere teil (wie z.b. graka) ersetzen...

was meint ihr, ist gar was kaputt? hilfe! ich bin ratlos :(

regra
2003-12-25, 01:49:43
du hast eine PN

Feuerteufel
2003-12-25, 13:31:15
möglicherweise bleibt der Ein-/Ausschalter hängen, so dass der Rechner gleich wieder aus geht.

_Funkiwi_
2003-12-25, 14:06:51
@ feuerteufel was tut man in so einem fall?

Feuerteufel
2003-12-25, 14:29:47
Man muss erstmal klären ob der Schalter wirklich fehlerhaft ist. Dazu würde ich mal versuchen irgendwie an das Teil heranzukommen und den Schalter direkt manuell zu betätigen (also nicht über die Taste am Gehäuse)

_Funkiwi_
2003-12-25, 14:58:03
also folgendes ist geschehen...mainboard aus / eingebaut, seitdem hat wieder alles strom, jedoch "bootet" der pc nicht, d.h. das led vom mobo ist gleich auf ff, ich hab beim moni kein signal und es "piept" am start auch gar nicht, so wies normalerweise piepen müsste, wenn z.b. keine graka drin ist...selbst wenn ich festplatte, graka, alles andere abgemacht hab, passiert nichts, nur die lüfter der cpu /northbridge drehen sich...mehr nicht

Feuerteufel
2003-12-25, 15:03:05
Ich würde mal die Grafikkarte deines Vaters ausprobieren, ansonsten (Alle Kabel richtig angeschlossen?) würde ich mal ne Mail an Epox schicken, vielleicht ist das Board hinüber.

tsaG
2003-12-25, 15:48:12
oder du musst deinen Ram checken, checken ob die cpu kaputt ist (war bei mir mal, genau das gleiche prob.) und gucken ob man das Mainboard irgendwie per jumper noch einstellen muss. Kann ja auch sein das du beim einbau , was wir nicht hoffen wollen, deine Cpu gehimmelt hast

_Funkiwi_
2003-12-25, 16:29:57
meine cpu geht in dem rechner meines dads noch ^^ , seine geht in meinem auch nicht --> cpu nicht kaputt, grafikkarte kanns eigetnlich auch nicht sein, da er am start ja irgenwie nicht piepst ^^

bei epox ist bis zum 01.01.2004 keiner mehr da :(

alle jumper auf stardart bzw clear, jo, rams sind gecheckt...ich glaube dass das board irgendwie hinüber ist :(, oder noch jemand ne andere idee?^^

Andi_669
2003-12-25, 18:24:30
war da auch ein neues Netzteil dabei das hatte ich mal neues Gehäuse mit Netzeil das war dann kaputt u. ich hab gedacht ich hab beim Umbau was beschädigt.

gruß

_Funkiwi_
2003-12-25, 19:24:05
mhh nee, hab schon en anderes netzteil getestet, bringt nix ^^

DocEvil
2003-12-25, 21:10:25
kann an fast allem liegen, daher mal mit minimalausstattung starten. Also nur mainboard, cpu, ram und angestecktes netzteil, speaker und power-taster. Keine ide- oder floppykabel. Beim starten müsste er dann eigentlich 3x piepsen, da er keine grafikkarte findet.
Hört sich zwar blöd an, aber manchmal vertut man sich auch mit den abstandshaltern der mainboardträgerplatte, evtl gibts hier nen kurzschluss?

_Funkiwi_
2003-12-25, 21:34:06
nee die sitzen richtig :( hab extra NOCHMALS gechekt und minimal is eh klar, scheisse auf die cdromlaufwerke...verdammt :(

barracuda
2003-12-26, 00:19:34
Schau mal nach ob vielleicht eine Lötstelle des Boards Kontakt mit Masse bekommen hat weil ein Abstandshalter nicht richtig sitzt.

_Funkiwi_
2003-12-26, 00:25:16
jo, des wollte ich ja damit sagen, dass dem nicht so ist... :(

regra
2003-12-26, 01:24:55
Teste mal eine neue Board Batterie hatte ich
Mal bei einem asus Board

barracuda
2003-12-26, 01:36:24
Versuche mal das Mobo ausgebaut zu betreiben, einfach auf dem Tisch liegend, mit minimaler HW-Konfig. Also gerade mal ne Graka und RAM drin (CPU natürlich auch :) ), sonst nichts. Die BIOS-Meldungen müssen dann zu sehen sein. So kann man die Fehlerursache Masseschluss durch was auch immer erkennen oder ausschließen.

_Funkiwi_
2003-12-26, 16:41:23
jo, wird sofort gemacht ^^

huha
2003-12-26, 18:36:02
Warum ledet er sich niciht?
Er hat wohl den CPU-Kühler vergessen ;D

scnr.

Ich denke, daß irgendwas an dem Board geschrottet wurde, als du es umgebaut hast. Statische Elektrizität ist sehr unbarmherzig, wenn's ums Hardwareschrotten geht.

-huha

Rocko_the_Devil
2003-12-27, 22:24:52
ich tippe mal sehr stark auf abstandshalter...hatte ich auch einigemale schon das prob

_Funkiwi_
2003-12-28, 01:22:15
sry war heute den ganzen tag das mono umtauschen, das war tatsächlich defekt, aber warum und wieso, kA

jedenfalls die abstandshalter waren es net, son fehler passiert mir net 2x ^^


THX @ ALLE :) !!! threat closed, pc geht

the brain
2004-01-07, 13:35:31
ich hätte auch darauf getippt, dass die abstandhalter fehlen und dass so ein kurzer entsteht. prüf mal ob du welche hast!