PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Batterie kaputt?


klumy
2003-12-25, 10:16:18
Hi,

Mein Notebook funktioniert nur noch am Netztbetrieb. Der Lithium Ionen Akku lässt sich nicht mehr aufladen (Aufladestatus immer bei 0%), aber erkannt wird er noch. Ich habe den Akku nur sehr selten in Anspruch genommen. Ist der Akku nun kaputt? Hatte jemand von euch das gleiche Problem.

Thowe
2003-12-25, 12:57:10
Wie alt ist der Akku?

klumy
2003-12-25, 14:29:45
ca. 17 Monate
er lässt sich wie gesagt überhaupt nicht mehr aufladen. Windows zeigt immer einen Ladestatus von 0% an.

Thowe
2003-12-25, 21:33:42
Kann schon sein das der Akku kaputt ist, die Haltbarkeit ist da schon arg begrenzt, vor allem was das Notebook immer lädt. Am besten den Akku rausnehmen wenn er nicht gebraucht wird.

Also bleibt wohl kaum ein anderer Weg als einen neuen zu bestellen und vorher zu klären, ob eine Rückgabe möglich ist.

klumy
2003-12-26, 12:13:04
Kann man den Akku noch reparieren?
Habe gehört, es gibt spezielle Shops die sich darauf spezialisiert haben. Ansonsten müsste ich 160€ für einen neuen Akku berappen. :(

Thowe
2003-12-26, 12:22:24
Könntest mal bei Akku-Fit anfragen ... www.akkufit.de

klumy
2003-12-26, 14:00:40
danke Thowe
werde ich machen

Noch eine Frage:
Mein Notebook hat noch bis Juli 2004 Garantie. Gilt das auch für die Akku's oder sind das Verbrauchsmaterialien, d.h. keine Garantie?

Legolas
2003-12-26, 15:43:51
Meist gibts auf Akkus nur 6 Monate Garantie, manchmal auch 12, ist aber je nach Marke und Modell unterschiedlich, wirst also in deinen Kaufvertrag schauen müssen, da sollte das eigentlich drinstehen.