PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay Darstellung langsam (9700pro, Cat3.10)


Kohlrabi
2003-12-25, 11:10:19
Hallo Leude,

ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass bei Programmen die 2d-Objekte, wie z.B. Menüs, kleine Pfeile usw., über 3d-Objekte zeichnen die Performance stark in den Keller geht. Z.B. tritt das beim WC3 World Editor auf, wenn man ein Menü aufklappt, welches über die 3d-Darstellung der Welt rüberklappt, oder beispielsweise auch bei einzelnen "Map"-Screens in Spielen. Ansonsten ist die 3d-Performance vollkommen OK. Ich hab die neuesten Chipsatz-Trieber für AGP schon installiert. Meines Wissens nach tritt der Fehler seit Cat3.8 auf, ich weiss es leider aber nicht soo genau, da ich den WC3 Editor selten benutze und sonst die Performance nur in den genannten Ausnahmefällen einbricht, bzw. die CPU-Last in den 100%-Bereich schnellt.