PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 ZS - Kein EAX 4.0 möglich?


Roadkill
2003-12-25, 11:22:59
Fröhliche Weihnachten euch allen.

Bei mir lag unterm Baum gestern Abend, ne Audigy 2 ZS.
Um mein neu gewonnenes EAX Hörvergnügen auszukosten, hab ich dann auch mal gleich Call of Duty reingeschoben.

Ab ins Optionsmenü, zu den Soundeinstellungen und wollte EAX 4.0 einstelllen, zu meinen erstaunen konnte ich aber nur bis EAX 3.0 hochfahren...

hmm dacht ich mir, cod wird doch mit der audigy2 zs beworben. Aber nun soll es die Scnittstelle nicht voll ausnutzen?

Na egal acht ich mir.

Meiner Soundkarte lag obendrein noch das schreckliche Spiel Tomb Raider: AOD bei. Spielerisch wusste was sich anbahnt, jedoch war ich auf EAX 4.0 aus. Da das Spiel auch offiziel als EAX 4.0 spiel beworben ist. WOllte ich es nun hier aktivieren.

Dann der Schock als ich das Sound Fentser öffne:
"Detected: EAX 3.0 Advanced HD(tm)"
Großartig!

Weiß jemand Rat? Gibt es tatsächlich noch keine EAX 4.0 Spiele, obwohl die Spiele damit beworben worden sind?
Den aktuellen Treiber hab ich drauf, treiberdatum 21.10.2003 laut Gerätemanager.
Und der war auch auf der HP, mit EAX 4.0 beworben.

Howdy Partner

Gruss
Roadkill

Matrix316
2003-12-25, 11:47:08
Also soweit ich weiß ist "Advanced HD" das was du mit EAX4 meinst.

Aber auf der Creative Homepage steht noch etwas mit:

Ultra-realistic EAX® 4.0 ADVANCED HD™ Effects*
[...]
* Requires online update for EAX 4.0 ADVANCED HD support.

Bad Boy
2003-12-25, 11:50:32
Schönes Weihnachtsgeschenk,....installier Dir Jedi Academy, sofern vorhanden, mit dem neuesten(TM) Update und Du darfst Dich über den neuesten EAX 4.0 Sound freuen.

Vorrausgesetzt Creatives EAX 4.0 Treiber sind installiert.

mfg

Bad Boy

Roadkill
2003-12-25, 12:06:31
@ Matrix

Ich glaube damit ist das Treiber Update gemeint, das habe ich aber schon drauf


@ Badboy
Die aktuellen Treiber sind drauf, also echtes EAX 4.0 Advanced HD hat demnach nur Jedi Academy zu bieten ja?

Und nicht wie angenommen Cod & Tomb Raider, wie ich laut der HP entnehmen könnte? http://eax.creative.com/gaming/gameindex.asp

Bad Boy
2003-12-25, 12:17:31
Also unter meinem Weihnachtsbaum lag kein COD und Tomb Raider hätte da nicht liegen dürfen. k.A. ob die Teile EAX 4.0 unterstützen.

Jedi Academy soll es lt. Patch Info. Lies selbst:http://www.fileshack.com/file.x?fid=4063

mfg

Bad Boy

Roadkill
2003-12-25, 12:34:33
War kein Tomb Raider bei deiner Audigy2 zs dabei?

Anscheinend wird nur EAX 3.0 Advanced unterstützt bei den beiden Spielen, und nur Jedi Academy hat echte 4.0 unterstützung.

Gast
2003-12-25, 17:25:19
nur jedi academy hat eax 4!
die anderen halt nur 1-3 :)

ken

Saro
2003-12-25, 20:57:56
Original geschrieben von Roadkill
Fröhliche Weihnachten euch allen.

Bei mir lag unterm Baum gestern Abend, ne Audigy 2 ZS.
Um mein neu gewonnenes EAX Hörvergnügen auszukosten, hab ich dann auch mal gleich Call of Duty reingeschoben.

Ab ins Optionsmenü, zu den Soundeinstellungen und wollte EAX 4.0 einstelllen, zu meinen erstaunen konnte ich aber nur bis EAX 3.0 hochfahren...

hmm dacht ich mir, cod wird doch mit der audigy2 zs beworben. Aber nun soll es die Scnittstelle nicht voll ausnutzen?

Na egal acht ich mir.

Meiner Soundkarte lag obendrein noch das schreckliche Spiel Tomb Raider: AOD bei. Spielerisch wusste was sich anbahnt, jedoch war ich auf EAX 4.0 aus. Da das Spiel auch offiziel als EAX 4.0 spiel beworben ist. WOllte ich es nun hier aktivieren.

Dann der Schock als ich das Sound Fentser öffne:
"Detected: EAX 3.0 Advanced HD(tm)"
Großartig!

Weiß jemand Rat? Gibt es tatsächlich noch keine EAX 4.0 Spiele, obwohl die Spiele damit beworben worden sind?
Den aktuellen Treiber hab ich drauf, treiberdatum 21.10.2003 laut Gerätemanager.
Und der war auch auf der HP, mit EAX 4.0 beworben.

Howdy Partner

Gruss
Roadkill

Hast du bei TBAOD auch EAX Unified installiert? Danach lies sich zumindest bei mir einwandfrei EAX 4.0 einstellen.

Roadkill
2003-12-26, 13:33:20
Könntest du davon eventuell einen Screen "uppen"?

m.sch
2003-12-28, 13:11:17
EAX UNIFIED ist doch eine fallback lösung von Creative


Bericht von Creatives-DEVELOPER-CENTRAL:

A new EAX Unified that now supports the translation of EAX 4.0 to 3.0, 2.0 or 1.0. This provides a complete fallback solution for your EAX 4.0 titles

Saro
2003-12-28, 13:21:30
Original geschrieben von m.sch
EAX UNIFIED ist doch eine fallback lösung von Creative


Bericht von Creatives-DEVELOPER-CENTRAL:

A new EAX Unified that now supports the translation of EAX 4.0 to 3.0, 2.0 or 1.0. This provides a complete fallback solution for your EAX 4.0 titles

Öhm übersetzt bedeutet dies soviel das EAX Unified dafür sorgt das EAX 4.0 auch auf EAX 3.0 2.0 und 1.0 Karten läuft natürlich fehlende EAX 4.0 Effekte werden halt nur die dargestellt die dargestellt werden können..

m.sch
2003-12-29, 13:07:18
Genau...hatte dich aber so verstanden,das bei TBAOD erst dann EAX 4.0 mit der Audigy 2zs möglich ist.

Sorry.. ein missverständnis :)

Saro
2003-12-29, 13:19:28
Ne aber erst dann konnte ich EAX anwählen :)

m.sch
2003-12-29, 13:50:16
Hab auch die Audigy 2Zs,werd mir das Game TBAOD mal aufspielen.( die Demo eine miese steuerung,will hoffen das es besser geworden ist.)

Roadkill
2003-12-29, 19:15:08
Also ohne EAX Unified, kann ich auch kein EAX auswählen, erst mit Unified erkennt er EAX 3.0.

Aber wie gesagt kein EAX 4.0.

-=DILA=-
2004-02-25, 14:42:12
Hat jemand mittlerweile ne Lösung gefunden? Hab jetzt nämlich auch ne Audigy2 ZS, und bei CoD, TRAOD und Colin McRae 4 Demo nur EAX 3... ;(
Sollte ich mal neue Treiber ziehen? Hab momentan die von der CD drauf. Hab auch noch das Problem dass die Einstellungen in der THX-Konsole irgendwie nicht gespeichert werden.


MfG
DILA

x-dragon
2004-02-25, 14:57:08
Original geschrieben von -=DILA=-
Hat jemand mittlerweile ne Lösung gefunden? Hab jetzt nämlich auch ne Audigy2 ZS, und bei CoD, TRAOD und Colin McRae 4 Demo nur EAX 3... ;(
Sollte ich mal neue Treiber ziehen? Hab momentan die von der CD drauf. Hab auch noch das Problem dass die Einstellungen in der THX-Konsole irgendwie nicht gespeichert werden.


MfG
DILA Sich nach neuen Treibern nur erkundigen kann manchmal wirklich nützlich sein :stareup:
http://ch.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=4&prod=510&drivertype=1

-=DILA=-
2004-02-25, 15:07:35
Original geschrieben von x-dragon
Sich nach neuen Treibern nur erkundigen kann manchmal wirklich nützlich sein :stareup:
http://ch.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=4&prod=510&drivertype=1

Oh... Ok, Sry :sulkoff:
Thnx


MfG
DILA

ZilD
2006-03-17, 13:46:18
oha jetzt weiss ich warum eax bei mir net funkt in aod :eek:
aber eigentlich ists mir egal weil die steuerung sowas von larmarschig.. träge.. und stockig ist...

gerade aus laufen ist flüssig .. aber wenn du dich dann wie ein idiot millimeter um millimeter bei kanten drehst ... wird aus der lara ein "spastiker" ;D