PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beyond Good& Evil: Lebensenergie


ulrichanton
2003-12-25, 11:46:05
in BGAE findet Jade hin und wieder Items, mit denen sich die Zahl der Felder, die die Lebensenergie darstellen erweitern lassen. Mittlerweiler besteht der Lebensenergiebalken von Jade bei mir aus 6 Feldern, der von dem Schwein aber nur aus 2. Soll das so sein?

Iceman346
2003-12-25, 12:22:16
Ich glaub die Frage hast du im PCGames Forum auch gestellt ;) Dann beantworte ich sie dir hier auch *g*

Du kannst die Lebensenergieitems im Inventar auch an andere Charaktere verteilen, dann bekommen diese die zusätzlichen Herzen. Allerdings lohnt es sich nicht dies bei Pey'j zu machen. Warum verrate ich dir allerdings nicht :bäh: will ja nicht die Story spoilern.

ulrichanton
2003-12-25, 14:59:20
die items für die Aufbesserung der Lebensenergie kann ich ihm geben, aber die anderen Dinger werden bei mir direkt Jade zugeschlagen. Nuja, Pei`j ist gerade sowieso verschwunden und Jade hat nur noch seine Superschuhe gefunden. Ihm wird doch wohl nix passiert sein? *heul*

Gast
2003-12-25, 15:37:51
@ ulrichanton

*achtung mini spoiler*

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
falls du demnächst nicht mehr weiter kommst,schau dir die schuhe im inventar mal genauer an ;)

Iceman346
2003-12-25, 16:47:27
Original geschrieben von ulrichanton
die items für die Aufbesserung der Lebensenergie kann ich ihm geben, aber die anderen Dinger werden bei mir direkt Jade zugeschlagen. Nuja, Pei`j ist gerade sowieso verschwunden und Jade hat nur noch seine Superschuhe gefunden. Ihm wird doch wohl nix passiert sein? *heul*

Welche "anderen Dinger" meinst du? Eigentlich kann man alles wichtige verteilen. Sowohl die Heilitems (Starkos und diese K-Bups) als auch die Herzkanister.

BTW, alle die diesen Thread hier lesen und das Spiel nicht gekauft haben: Kauft es! Ich will einen zweiten Teil!

http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=211

ulrichanton
2003-12-25, 17:28:20
yo, die herzkanister meine ich, werde ich heut abend nochmal sehen

ulrichanton
2003-12-25, 21:31:32
ok, austausch hat geklappt mit befreiten agenten, thx

ulrichanton
2003-12-25, 22:25:42
@iceman: Was ist denn outcast? Auf gamespy hab ich ein Review von `99 gefunden, ist das das, was Du meinst in Deinem artikel auf Withingames?

Iceman346
2003-12-25, 23:28:47
Original geschrieben von ulrichanton
@iceman: Was ist denn outcast? Auf gamespy hab ich ein Review von `99 gefunden, ist das das, was Du meinst in Deinem artikel auf Withingames?

Jo, '99 kommt hin, da ist es erschienen. Ist ein ziemlich aufwendig gemachtes Action-Adventure welches das "Adventure" im Genrenamen wirklich verdient. Es gibt richtige Rätsel, richtige Multiple Choice Dialoge und nicht nur Kistenschieberei. Das Ganze in Verbindung mit 3rd Person Actioneinlagen welche eher an Ego Shooter erinnern. Ausserdem wurde die Welt mit viel Liebe zum Detail erschaffen.
Der grösste Fehler des Spieles war, dass es auf eine Mischung aus Voxel und Polygonengine gesetzt hat welche einerseits sehr Prozessorhungrig war (auf den damaligen Highest End Prozessoren war es auf maximalen Details so grade flüssig) und keine 3D Grafikkartenunterstützung hatte (und diese waren grade groß im kommen und gehypt).
Aber trotz allem sah die Grafik sehr gut aus und die Story (mit interessanten Wendungen, Schicksalsschlägen und allem was man so braucht ;)), Atmosphäre und das Gameplay machen das Spiel imo immer noch zur Referenz im Action-Adventure Genre und zu einem der besten, wenn nicht zu dem besten, Spiel welches ich jemals gespielt habe. Ausserdem war es mit etwa 50 Stunden Spielzeit kein Leichtgewicht.
Leider ist es teilweise problematisch es unter Windows XP zum laufen zu kriegen und auch Bugs hatte das Spiel beim erscheinen genug (3 Patches sind erschienen). Die deutsche Synchro von dem Spiel ist übrigens klasse. Cutter Slade (die Hauptperson) wird von der Synchronstimme von Bruce Willis gesprochen und das passt wie Faust aufs Auge ;)
Edit: Achja, wie konnte ich nur die Musik vergessen. Outcast's Score wurde vom Moskauer Symphonieorchester eingespielt und ist wohl der bombastischte Soundtrack den jemals ein PC Spiel hatte.

Falls dich das Spiel interessiert: Bei ebay kann mans günstig ersteigern. Nen paar Links:
www.adelpha.de (grosse deutsche Fanpage, seitdem der 2. Teil gecancelt wurde leider fast tot)
http://www.mobygames.com/game/sheet/p,3/gameId,358/
(mobygames Infoseite über das Spiel)