PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfahrbares Menü


xaverseppel
2003-12-25, 12:03:02
Ich möchte mit JavaScript ein ausfahrbares Menü haben! Nur weiß ich nicht genau wie ich das hin bekommen.

Es soll so sein das wenn man mit dem Mauszeiger auf einen Link kommt, sich das Menü ausfährt und somit mehrer Links zu sehen sind!

Könnt mir doch sicher helfen, oder?

xaverseppel
2003-12-26, 21:39:29
habe es hinbekommen!

weiß hier keiner wie des geht?
naja egal...
habs ja hinbekommen, außer das man meine bildschrimauflösng haben muss, um das es perfekt ist. aber des ist ja net so wichtig!

Lunar_Gate
2003-12-27, 12:56:09
Hast du mal n Link zu deiner Seite?
Oder schreib mal deine Lösung rein damit man mal gucken kann, bitte!;)

Regards,

Lunar

xaverseppel
2003-12-30, 11:57:14
<html>
<head>
<title>Titel</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CSS/style.css">

<script type="text/javascript">
<!--Navi!!!
var n4, ie, w3c;

function init()
{
n4 = document.layers;
ie = document.all;
w3c = document.documentElement;
}

function showNav()
{
if(ie)
{
document.all.naviBar.style.visibility = 'visible';
}
else if(w3c)
{
document.getElementById('naviBar').style.visibility = 'visible';
}

}

function hideNav()
{
if(ie)
{
document.all.naviBar.style.visibility = 'hidden';
}
else if(w3c)
{
document.getElementById('naviBar').style.visibility = 'hidden';
}

}
//-->
</script>
<style type="text/css">
<!--
body { margin-left:40px; }
#leftBorder { background-color:#336699;
width:25px; height:100%;
position:absolute;
left:0px; top:0px; }
#naviBar { background-color:#336699;
width:150px; height:250px;
position:absolute;
left:0px; top:50px;
padding:5px;
visibility:hidden; }
a { color:#FFFFFF; }
//-->
</style>

</head>

<body onLoad="init()">

<table class="three">
<tr class="forum">
<td class="three" onMouseOver="this.bgColor='#bcd0ed'" onMouseOut="this.bgColor='#e4eaf2'"><a href="home.html" class="menue" title="Home">Home</a> </td>
<td class="three" onMouseOver="this.bgColor='#bcd0ed'" onMouseOut="this.bgColor='#e4eaf2'"><strong>Fotos</strong>
<div id="leftBorder" onMouseOver="showNav()" onMouseOut="hideNav()">
</div>
<div id="naviBar" onMouseOver="showNav()" onMouseOut="hideNav()">
<a href="fotos01.html" class="menue">Fotos 2001</a><br>
<a href="fotos02.html" class="menue">Fotos 2002</a><br>
<a href="fotos03.html" class="menue">Fotos 2003</a>
</div>
</td>
<td class="three" onMouseOver="this.bgColor='#bcd0ed'" onMouseOut="this.bgColor='#e4eaf2'"><a href="teilnehmer.html" class="menue" title="Teilnehmer">Teilnehmer</a> </td>
<td class="three" onMouseOver="this.bgColor='#bcd0ed'" onMouseOut="this.bgColor='#e4eaf2'"><a href="spruche.html" class="menue" title="Spr&uuml;che">Spr&uuml;che</a> </td>
<td class="three" onMouseOver="this.bgColor='#bcd0ed'" onMouseOut="this.bgColor='#e4eaf2'"><a href="beschreibung.html" class="menue" title="Wo ist dass?">Wo ist dass?</a> </td>
<td class="three" onMouseOver="this.bgColor='#bcd0ed'" onMouseOut="this.bgColor='#e4eaf2'"><a href="gemeinde.html" class="menue" title="Gemeinde">Gemeinde</a></td>
<td class="three" onMouseOver="this.bgColor='#bcd0ed'" onMouseOut="this.bgColor='#e4eaf2'"><a href="liedtext.html" class="menue" title="Liedtexte">Liedtexte</a> </td>
<td class="three" onMouseOver="this.bgColor='#bcd0ed'" onMouseOut="this.bgColor='#e4eaf2'"><a href="wbb2/portal.php" class="menue" title="Forum">Forum</a> </td>
<td class="three" onMouseOver="this.bgColor='#bcd0ed'" onMouseOut="this.bgColor='#e4eaf2'"><a href="burningbook/index.php" class="menue" title="G&auml;stebuch">G&auml;stebuch</a></td>
</tr>
</table>

</div>
</body>
</html>


geht aber nur richtig mit ner auflsöung von 1152 * 864, leider!

Endorphine
2003-12-31, 11:33:52
Das geht noch mit CSS, Javascript ist eigentlich überflüssig für diese Funktion: http://www.csszengarden.com/?cssfile=/057/057.css&page=1

Vollen optischen Genuß gibt's mit modernen CSS-kompatiblen Browsern wie Mozilla oder Opera, der MSIE zeigt derzeit nur ein statisches Menü an. Und dennoch ist die Seite komplett zugänglich (WAI AAA!).

Wobei sich imho auch die Frage stellt, ob man sowas wirklich braucht. Lieber erst mal Technik, Design und Inhalt (!) zur Perfektion bringen...

BBig
2003-12-31, 14:18:37
Original geschrieben von Endorphine
Das geht noch mit CSS, Javascript ist eigentlich überflüssig für diese Funktion: http://www.csszengarden.com/?cssfile=/057/057.css&page=1

Vollen optischen Genuß gibt's mit modernen CSS-kompatiblen Browsern wie Mozilla oder Opera, der MSIE zeigt derzeit nur ein statisches Menü an. Und dennoch ist die Seite komplett zugänglich (WAI AAA!).

Wobei sich imho auch die Frage stellt, ob man sowas wirklich braucht. Lieber erst mal Technik, Design und Inhalt (!) zur Perfektion bringen...

Das sehe ich auch so.
CSS ist die Zukunft, endlich ist Design und Inhalt getrennt - ;D.
Und "nur" weil der IE es mal wieder versaut, sich an Standarts zu halten, soll mal auf CSS verzichten ?? - Nene - *eg*

Meyerweb.com - Css (http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/)-Beispiele.

Wobei ich vorsichtig wäre CSS 2.0 zu verwenden, denn da kommen nur die Geko-Engine mit, Opera nur teilweise. Den IE kann man da vergessen, was ja auch seinen Vorteil hat! - *eg*.
Gruß Bbig

xaverseppel
2003-12-31, 15:03:23
könnt ihr mal en beispiel posten! aber so eins das auflösungs unabhäning ist bitte! wäre echt net!