PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitale Treibersignalisierung?


Seb2
2003-12-25, 12:54:51
Hi, der Beitrag könnte auch ins Windows Forum aber er hat auch was mit Hardware zu tun.
Folgendes:
Ich habe eine WLAN-Karte (D-Link DWL-G520+) in meinem Pc.
In der Anleitung steht drin, dass man die Treiber VOR DEM EINBAU installieren soll.
Ich hab auch alles soweit gemacht, doch als ich C:\vor ner Woche oder so formatiert und Windows neu installiert habe war die WLAN-Karte noch drin.
Als ich jetzt gestern die Karte installieren wollte hat Windows mir gesagt, dass die Treiber (die hab ich neu aufgespielt) keine "digitale Sigierung" haben.
Ich habe echt schon so viel versucht, doch leider will Windows die Karte nicht installieren.
Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich die installiert bekomme?
und was hat das mit dieser digitalen signierung auf sich?

Zool
2003-12-25, 13:19:37
Du meinst wahrscheinlich "Treiber-Signierung" eine Art Güte Siegel vom M$.
Normalerweise ist das nur eine Warnung, daß M$ nicht seinen Senf dazu gegeben hat.

Mal unter Systemsteuerung/System nachschauen ob, irgendwo "nur siginierte Treiber" erlauben ist.

Ist das deaktiviert, kann man trotz Warnung den Treiber ohn e Probleme installieren.

Seb2
2003-12-25, 13:30:40
Original geschrieben von Zool
Du meinst wahrscheinlich "Treiber-Signierung" eine Art Güte Siegel vom M$.
Normalerweise ist das nur eine Warnung, daß M$ nicht seinen Senf dazu gegeben hat.

Mal unter Systemsteuerung/System nachschauen ob, irgendwo "nur siginierte Treiber" erlauben ist.

Ist das deaktiviert, kann man trotz Warnung den Treiber ohn e Probleme installieren.
Ja, Treiber Signierung heißt das auch.
ICh hab das schon auf "Ignorieren-Software unabhängig von Zulassung installieren" gestellt.
Das hat aber auch nichts gebracht.

Seb2
2003-12-25, 13:41:47
Windows hat mir dann trotzdem noch gesagt, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei und die Installation nicht abgeschlossen werden konnte.
Kann das denn vielleicht daran liegen, dass ich Windows neu installiert habe und die Karte dabei ja im Pc eingebaut war, obwohl in der Anleitung stand, dass die Treiber zuerst installiert werden müssen?

MiamiNice
2003-12-25, 15:16:31
Bau die Karte doch einfach mal aus.
Recher an, booten lassen. Wieder aus machen!
Dann wieder an, Treiber drauf und Karte einbauen.
MfG

Gast
2003-12-25, 15:54:25
Original geschrieben von Seb2
In der Anleitung steht drin, dass man die Treiber VOR DEM EINBAU installieren soll.
Hi
Ich versteh diesen Beitrag und das Problem nicht ganz ? Wieso installierst du die Karte nicht so wie es in der Anleitung steht ? So klappt es doch ohne sinnloses Gefummel.
Gruß
P.S. Und wenn die Karte ausversehen drinsteckte hättest du se doch erst ausbauen können, was du ja immer noch kannst.

Seb2
2003-12-25, 16:18:18
Ich hab die karte ja so installiert, wies gemacht werden soll...bloß nachdem ich c formatiert habe und windows neu aufgespielt habe steckte die karte ja noch drin.
Ich hab die karte schon 3x ausgebaut, auch nen anderen pci-slot genommen.
aber windows will die nicht installieren.
Das mit der installation nach der anleiteung: zuerst die treiber, dann die karte einsetzen is doch selbstverständlich.
Wie gesagt. 3x hab ich das schon gemacht und nie wollte es klappen.
ich denke, dass das etwas mit dieser treiber-signatur zu tun hat, aber dazu wollte ich ja eure meinung mal hören