PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt noch jemand das alte Gunship?


Gast
2003-12-25, 13:23:15
Welche Helisimulation kommt da überhaupt noch heran ?

War darmals völlig vernarrt in dieses Game.War eine super Mischung aus Simulation und Fun.
Man brauchte nur eine relativ kurze Zeit zum lernen und dann machte es nur noch Fun.

Welche Helisimulation könnt ihr empfehlen ?

Gast
2003-12-25, 13:35:08
Schaut mal hab die Verpackung gefunden,zu der Zeit war Microprose noch das Beste.

http://www.cdaccess.com/jpg/shared/front/large/gunship.jpg

Amarok
2003-12-25, 13:46:42
Soooo alt ist Gubship! gar nicht, da ist "Longbow" deutlich älter, aber punkto Simulation immer noch die Referenz.

GUNDAM
2003-12-25, 13:48:26
Heli-Sims gibt es nicht mehr all zu viele. Die einzige die ich empfelen könnte ist Commanche 4. Das Game hat vor allem eine super Grafik und isr sehr spannend. Aber ansonsten fällt mir keine andere Sim ein.

Metzler
2003-12-25, 13:50:49
Comanche 4 hat soviel mit einer Simulation zu tun wie Tamagotchi mit einem PC : Nix.

MiamiNice
2003-12-25, 14:05:15
Klar,
habe noch das ganze Game in Orginal fürn C64 ;D
Ist so eine rote Packung und liegt irgendwo auf dem Dachboden.
Mfg

P.s. : Elite war damals mein Lieblingsspiel auf dem "Brotkasten".

bleipumpe
2003-12-25, 15:22:27
Hi,
Gunship(auf C64) und Gunship 2000(auf Amiga500) habe ich bis zum Umfallen gespielt. Mit Gunship! konnte ich mich allerdings nie wirklich anfreunden.
Wenn du noch eine gute&spannende Heli-Sim suchst, dann versuch doch mal Comanche vs Hokum. Zusammen mit dem Vorgänger Apache vs Havoc kann man 4 Hubschrauber fliegen.
Die Grafik haut heute zwar keinen mehr vom Hocker, ist aber auch nicht wirklich schlecht. In meinem Augen ist die Kombination zwischen Realismus und Spielspaß optimal gelungen. Nicht so simpel wie Comanche4 - aber dennoch einfacher als Janes Longbow2. Zahlreiche voll dynamische Kampagnen sind ebenfalls vorhanden, dazu ein guter Multiplayermodus und zahlreiche Fan-Modifikationen. Das Cockpit ist in meine Augen noch immer mit das Beste auf dem Markt.

http://www.combatsim.com/htm/dec99/jpg/comhok-ck1b.jpg

http://www.avsim.com/pages/0101/comanche/01.jpg

http://www.gamedb.com/games/00619/screen2_lg_00619.jpg

Wenn es allerding mehr in Richtung Action gehen soll, dann versuch es doch einmal mit FairStrike. Mich hat allerdings die Demo nicht begeistern können.

cu b.

Joe
2003-12-25, 17:09:20
Longbow 2 is wohl DIE referenz in sachen Heli Sim :)

Susi
2003-12-26, 22:55:18
Original geschrieben von Gast
Welche Helisimulation kommt da überhaupt noch heran ?

War darmals völlig vernarrt in dieses Game.War eine super Mischung aus Simulation und Fun.
Man brauchte nur eine relativ kurze Zeit zum lernen und dann machte es nur noch Fun.

Welche Helisimulation könnt ihr empfehlen ?

Meintest du dieses game ?

http://abandonware.universal.av7.net/Jeux/GunShip.1987.html

http://abandonware.universal.av7.net/Jeux/GunShip.1987.gif

Skua
2003-12-28, 20:03:03
nach "lhx - attack chopper" konnte mich kein heli-spiel so richtig begeistern.

spinoza
2003-12-31, 13:39:34
"apache ah64" kann man ganz gut spielen (auch mit cheats)

ansonsten für "instant fly" http://www.seethru.co.uk/zine/south_coast/helicopter_game.htm