PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen : radeon 9800 np


Nod
2003-12-25, 13:24:46
Hallo
Ich habe gestern von "Christkind" eine radeon 9800 np bekommen, meine alte radeon 7000 ausgebaut und die neue graka eingebaut.
Es sind für mich 3 Fragen aufgetreten:
1. Meine graka hat bei Real Time HDR Pixelfehler ( bei allen anderen Benchmarks und Spielen treten diese Fehler nicht auf ). Liegt das am Programm oder ist meine Karte defekt?
2. Im Geräte Manager wird angezeigt dass ich eine 9800 pro eingebaut habe obwohl auf der Rechnung und auf der Bestellung 9800 np steht.(ich hab meine Karte nicht übertaktet) Ist das ein Fehler im Geräte Manger?
3. Meine Graka strhlt anscheinend genügend Wärme nach oben ab um meinen Prozessor heiß laufen zu lassen. Was soll ich machen?

Weiters habe ich versucht meine alte Graka in den Pc von meinem Vater einzubauen ( ich habe den onboard Grafikhip zuerst im abgesicherten Modus deeinstlliert), jedoch hängt isch der Pc beim Adapter Scan des Fujitsu Siemens Mainboards auf und bootet nicht mehr. Woran liegt das?

Danke im voraus
mfg Nod

Keel
2003-12-25, 13:34:01
Original geschrieben von Nod
Hallo
Ich habe gestern von "Christkind" eine radeon 9800 np bekommen, meine alte radeon 7000 ausgebaut und die neue graka eingebaut.
Es sind für mich 3 Fragen aufgetreten:
1. Meine graka hat bei Real Time HDR Pixelfehler ( bei allen anderen Benchmarks und Spielen treten diese Fehler nicht auf ). Liegt das am Programm oder ist meine Karte defekt?
2. Im Geräte Manager wird angezeigt dass ich eine 9800 pro eingebaut habe obwohl auf der Rechnung und auf der Bestellung 9800 np steht.(ich hab meine Karte nicht übertaktet) Ist das ein Fehler im Geräte Manger?
3. Meine Graka strhlt anscheinend genügend Wärme nach oben ab um meinen Prozessor heiß laufen zu lassen. Was soll ich machen?

Weiters habe ich versucht meine alte Graka in den Pc von meinem Vater einzubauen ( ich habe den onboard Grafikhip zuerst im abgesicherten Modus deeinstlliert), jedoch hängt isch der Pc beim Adapter Scan des Fujitsu Siemens Mainboards auf und bootet nicht mehr. Woran liegt das?

Danke im voraus
mfg Nod
1. Hitzeproblem vielleicht? Sorg für ne gute Gehäuselüfter! Und welchen Treiber verwendest du?
2. Das ist normal.
3. Gute Gehäuselüfter und/oder VGA Silencer von Artic Cooling.

Nod
2003-12-25, 13:41:18
Catalyst 4.0.100.1190
Worauf muss ich beim Gehäuselüfter achten?
Ich hab jetzt mal profesorisch einen starken Ventilator neben meinen offenen pc gestellt und der prozessor bleibt halbwegs kühl aber die pixelfhler bleiben.

Cra$h
2003-12-25, 14:53:03
Hast du mal einen Screenie von den Pixelfahlern?
Und zu der Onboard-Grafik: Hast du den Onboardchip im Bios deaktiviert, oder nur im Win deinstalliert?

Nod
2003-12-25, 15:08:40
Ich kann den Chip im Bios net deaktivieren - diese Option gibts net.
Ich bin zu blöd den screenshot hochzuladen ( von der festplatte gehts net und on geht auch net weil i keinen server hab). Hilfe!