PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800-Deluxe Problem


Horsti
2003-12-25, 13:42:49
Hallo allerseits!

Habe mir vor kurzem nen P4C800-Deluxe Asus Mainboard + 3,00 Ghz P4 800 FSB zugelegt... Allerdings habe ich damit nen großes(?) Problem: Der Monitor geht nämlich nicht an. Egal was ich mache. Selbst wenn ich nur die Grafikkarte drin habe und natürlich den Prozessor. An der Grafikkarte kann´s aber nicht liegen. Die funktioniert bei meinem anderen Rechner auch ohne Probleme. (ATI 9800 Pro) ... Also falls jemand evtl. weiss woran das liegen könnte (ob evtl. das Board schrott ist oder so) wäre ich über jeden Tip bzw. Rat dankbar.

MfG

Sale
2003-12-25, 14:09:07
nimm mal ne andere grafikkarte.
was hast du für ram? evtl nur mal mit einem riegel versuchen zu booten.

Gast
2003-12-25, 15:26:56
@ Horsti

hi,hast du vieleicht vergessen den 12V stecker für die cpu anzuschiessen ? das war nämlich mein problem bei meinem ersten p4 fsb800

Kakarot
2003-12-25, 17:47:41
falls es nicht am ATX12V-Stecker liegt,

- alle anderen Anschlüsse überprüfen
- anderen RAM versuchen, bzw. mit nur einem Modul testen
- CMOS-Clear

Horsti
2003-12-26, 13:19:56
Hat sich erledigt - CMOS Clear hatte anscheinend was genützt. Jetzt läuft er jedenfalls ohne Probleme. Danke für die Tips! ... Eine Frage habe ich aber noch: Beim AGP-Steckplatz ist standardmäßig son graues Plastik-Teilchen ganz vorne drin mit nem Aufkleber drüber "Remove safely Tab when using AGP Pro Card" Muss ich das bei meiner 9800 Pro denn rausnehmen oder was hat das Ding zu bedeuten? Weil reinpassen tut dir Karte ja auch wenn das Ding drin ist bzw. drin bleibt!?

MfG

skyphab
2003-12-26, 14:00:41
Original geschrieben von Horsti
Hat sich erledigt - CMOS Clear hatte anscheinend was genützt. Jetzt läuft er jedenfalls ohne Probleme. Danke für die Tips! ... Eine Frage habe ich aber noch: Beim AGP-Steckplatz ist standardmäßig son graues Plastik-Teilchen ganz vorne drin mit nem Aufkleber drüber "Remove safely Tab when using AGP Pro Card" Muss ich das bei meiner 9800 Pro denn rausnehmen oder was hat das Ding zu bedeuten? Weil reinpassen tut dir Karte ja auch wenn das Ding drin ist bzw. drin bleibt!?

MfG

das kleberchen ist - wie es draufsteht - für agp pro karten. den kannst du mit deiner 9800er drauflassen :)

Horsti
2003-12-26, 16:35:32
Original geschrieben von skyphab
das kleberchen ist - wie es draufsteht - für agp pro karten. den kannst du mit deiner 9800er drauflassen :)

Hmm und was hat das denn genau zu bedeuten? Ich mein, ich habe doch ne AGP 8x - ATI Radeon 9800 PRO. Oder hat das mit dem PRO nichts zu tun!? :)

MfG

VoodooJack
2003-12-26, 20:13:36
Original geschrieben von Horsti
Hmm und was hat das denn genau zu bedeuten? Ich mein, ich habe doch ne AGP 8x - ATI Radeon 9800 PRO. Oder hat das mit dem PRO nichts zu tun!? :)

MfG

Genau. Das AGP "Pro" hat mit dem 9800 "Pro" nichts zu tun.

Schnuffel
2004-01-03, 05:17:49
Hi,

Wollte nicht extra einen neuen Thread starten, hab aber trotzdem mal ne Frage zu dem Board bzw. eher allgemein. Habe jedenfalls auch das P4C800-Deluxe und da liegen ja ein extra beschriftetes CD-ROM-Kabel und zwei extra beschriftete HDD-Kabel bei. Nun wollte ich gerne mal wissen ob man damit auch einfach z.B. zwei Festplatten an einem Kabel (z.B. IDE 1) sowie 2 CD- bzw. DVD-Laufwerke (IDE2) anschließen soll/kann... Kann mich nämlich nur dran erinnern das vor paar Monate oder auch schon Jahren gesagt wurde das man diese besser aufteilen soll zwecks brennen sowie besserer Performance (also je 1 HDD und 1 CD-Laufwerk) an einem Kabel | oder ob das momentan bzw. heutzutage keine Rolle mehr spielt!? Ich meine umsonst haben die Kabel ja auch keine unterschiedliche Anzahl an Adern, oder? (*leicht-verwirrt-bin*) *g* ...

Thx

thomy133
2004-01-03, 20:52:30
welche karten sind den agp "pro"
zählt die geforce fx 5800 auch zu denn karten und muss ich auch
das kleberchen entfernen?

McUwe
2004-01-05, 11:57:45
Original geschrieben von thomy133
welche karten sind den agp "pro"
zählt die geforce fx 5800 auch zu denn karten und muss ich auch
das kleberchen entfernen?

Der AGP-Anschluss konnte ursprünglich max. 25W liefern. Der AGP-PRO schafft 110W. Wäre somit perfekt für alle leistungshungrigen Grafikkarten geeignet. Aber da es immer um ein paar Cent geht, ließen die Billig-Mainboardhersteller den APG-Pro weg und nur Asus hat Jahrelang dieses Feature bei vielen Mainboards verbaut. Im Spielegrafikkartenbereich gabs dann auch genau 3 Grafikkarten von Asus mit AGP-PRO-Anschluss. Z.B. die V-6600PRO und die V-6800PRO.
Leider hat das Intel nicht zum Standard erklärt und somit gibts eben jetzt die affigen HDD-Kabel an der Grafikkarte.
Mit PCI-Express gehts dann wieder von vorne los ;D

Bei deiner FX-5800 bleibt somit dieser Plasikstreifen im vordersten Teil des AGP-Anschlusses drin.

Gruss

McUwe