PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenlied zuckt


b0wle`
2003-12-25, 14:32:48
Hi.
Seit ein paar Wochen hat mein rechtes Augenlied immer mal die Angewohnheit zu zucken, was zwar nicht weiter schlimm ist aber dennoch würd ich gern wissen was dafür die Ursache sein könnte. Es ist nicht das gesamte Lied was zuckt, sondern nur der äußere Teil des Augenlieds. Das ganze dauert gewöhnlich nur vielleicht 20 Sekunden und verschwindet dann wieder für einige Zeit. Erst eben war es grad wieder.

Nach Meinung andere könnte das Stressbedingte Ursachen haben, das läuft auch zusammen mit der Tatsache, dass das Zucken in stressreichen Situationen manchmal schlimmer wird. Aber selbst wenn ich völlig entspannt bin tritt es unerwartet auf und verschwindet dann wieder.

Ein Augenarztbesuch ist schon geplant aber vorher wollt ich hier um ein paar Meinungen bitten.

Kann mir einer helfen? :freak:

Exxtreme
2003-12-25, 14:35:59
Ich habe gehört, daß sowas von Magnesiummangel kommt.

Silent Hunter
2003-12-25, 14:53:51
Original geschrieben von Exxtreme
Ich habe gehört, daß sowas von Magnesiummangel kommt.

ich bekomm Augenzucken wenn ich sehr müde bis bzw. hohen Stress ausgesetzt bin.

Gast
2003-12-25, 14:56:42
Hab ich auch manchmal und hat afaik keine Besondere Ursache und ist völlig harmlos.

Simius
2003-12-25, 15:03:39
Hab mir vor ein paar Wochen eingebildet, dass mein Auge zuckt, sehen konnte ich jedoch keine Bewegung. Der Augenarzt interpretierte das als "Fremdkörpergefühl", welches von der schlechten Luft kommt. Von dieser ist auch die Hornhaut etwas entzunden, doch das ist nicht weiter schlimm bzw. normal.

Er meinte auch , dass Augenzucken neurologische Ursachen haben kann...

b0wle`
2003-12-25, 15:51:18
Aha.

Das mit dem Magnesium-Mange halt ich irgendwo für plausible, müsst ich mal nachforschen ob ich wirklich zuwenig davon aufnehme.

Dass das ganze nicht normal sein kann, bin ich mir sicher. Hatte das ganze ja auch nie, erst seit ein paar Wochen. Und harmlos.. nunja.. Wenn ich mich unterhalte und mein Augenlied fängt an zu zucken kann ich mich schlechter auf das Gespräch konzentriern - das Zucken lenkt mich ab und nervt in solchen Momenten doch.

PS: Eine sichtbare Bewegung kann ich im Spiegel sehen, d.h. das Lied zuckt tatsächlich.

Gast
2003-12-25, 16:10:41
Hatte das auch shcon wenns lang dauert mal ne stunde und dann hab ich es wieder ewig lang nicht ich denke das ist einfach nen nerv der vielleicht nen zug bekommen hat und dann ein bischen "spinnt" sowas hat man ja nicht nur am auge kann man auch am oberarm haben usw..

GBWolf
2003-12-25, 16:33:21
is nix besonderes, das hat jeder ab und zu

JuNkEE
2003-12-25, 16:44:15
Hab ich auch ab und zu...
Kannst gut jemanden einschüchtern, wenn du damit einen auf durchgeknallten Psycho machst ;)

[DDK]Loki
2003-12-25, 16:56:19
kommt vom schlafmangel.. ergo mehr schlafen

lllEdgemasterlll
2003-12-25, 17:49:17
hab das auch seit ein paar wochen, ich finde das sehr seltsam.
aber wenn es vom stress kommt.., gut ich hatte die letzten 4 wochen ziemlich viel stress...hoffe das zucken legt sich jetzt über die freien tage. es ist bei mir jedenfalls nicht das normale zucken das man wirklich nur ab und zu mal hat, sondern es tritt ziemlich häufig auf und dauert dann auch schon mal ein 1-2 minuten an. magnesium magel kann ich mir als ursache bei mir auch gut vorstellen.
gut zu wissen das ich nicht alleine bin, mit meiner zuckerei ^^

huha
2003-12-25, 18:00:22
Hatte ich vorgestern auch, ist ziemlich nervig. Meistens liegt die Ursache wirklich beim Schlafmangel, schlaf' mal richtig gut und mach dir nen schönen Tag =)

-huha

Sir Silence
2003-12-25, 18:46:30
Ich kenns auch, aber seit langer Zeit hab ichs net mehr.. teilweise zucken bei mir auch muskeln am arm oder bein *g*

Gast
2003-12-25, 19:36:04
http://www.tinnitus-therapieforum.de/foren/Allgemeines_Forum/messages/10245.php3

{655321}-Hades
2003-12-25, 20:25:52
Mein Arzt hat mir auch gesagt dass es an Magnesiummangel liegt. Bei mir stellte sich dass dann dummerweise nicht nur im Auge ein, sondern auch in anderen Körperteilen.

Deswegen rate ich einfach zur Sondereinnahme von Magnesium (oder war es Kalium?).

Bei mir hat es zumindest geholfen. Kein Gezitter mehr. Ich hatte mir echt Sorgen gemacht!

Aber es ist eigentlich harmlos! =)

baker
2003-12-25, 20:29:27
Original geschrieben von {655321}-Hades
Deswegen rate ich einfach zur Sondereinnahme von Magnesium (oder war es Kalium?).


meinst du evtl calcium ?

Aguti
2003-12-25, 20:39:43
Ich hab das auch ab und zu und mein Mann auch; vor allem in Prüfungszeiträumen. Kommt also bei uns definitiv vom Stress.

radi
2003-12-25, 21:38:05
Einen Zuck (was ein word :D )am Augenlied hat ich zum Glück schon länger nicht mehr, dafür ab und an am Oberschenkel (nur ne Sehne, nicht der ganze Muskel ;) ) oder Oberarm, manchmal lustig, auf Dauer nervig

betasilie
2003-12-25, 22:01:05
Also der Augenarzt hätte damit sowieso wenig am Hut, da es wohl eher ein Fall für den Neurologen wäre. ... Das ganze ist aber natürlich unbedenklich und Du kannst dir den Arztbesuch sparen. *zuck mit dem linken Auge*

Gast
2003-12-27, 00:02:50
also ich habe das beizeiten auch manchmal und da kommt es definitiv vom Stress.
Habe vorhin ein paar Stunden Beben 3 gezockt und prompt zuckt das Augenlid wieder (seit einigen Wochen ohne QIII).

Lege dich hin, entspanne (längere Zeit), nimm evtl. Magnesium oder so und schau, obs von sich aus zuckt ;)

{655321}-Hades
2003-12-27, 00:05:05
Original geschrieben von baker
meinst du evtl calcium ?

Ja, Calcium.

Bier :freak:

McUwe
2003-12-27, 04:43:41
Original geschrieben von b0wle`
Nach Meinung andere könnte das Stressbedingte Ursachen haben,

Ja. Dem solltest du mehr Beachtung schenken. Nennt sich ggf. Stressschizophrenie.
Ich war mal früher im Verkauf. Zur Weihnachtszeit fing das rechte Augenlied teilweise in Kundengesprächen so heftig an zu zucken, das ich die Augenbraue manchmal mit Zeigefinger festgehalten habe. War nicht schön. Obs an Mangelerscheinungen lag weis ich nicht. Mehr Schlaf und weniger Stress helfen. Ich mach seit 7 Jahren beruflich was anderes. Seither ist es weg.

Gruss

McUwe

betasilie
2003-12-27, 05:17:52
Original geschrieben von McUwe

Zur Weihnachtszeit fing das rechte Augenlied teilweise in Kundengesprächen so heftig an zu zucken, das ich die Augenbraue manchmal mit Zeigefinger festgehalten habe.
Sorry, aber :lolaway:...

Wie muss das denn auf den Kunden gewirkt haben, wenn sich der Verkäufer sie Augenbrauen festhalten muss, weil sie sich verselbstständigt haben. :bigl:

JuNkEE
2003-12-27, 10:24:58
Original geschrieben von betareverse
Wie muss das denn auf den Kunden gewirkt haben, wenn sich der Verkäufer sie Augenbrauen festhalten muss, weil sie sich verselbstständigt haben.

Er hat von einer Augenbraue gesprochen, nicht von beiden :eyes:

radi
2003-12-27, 11:42:24
Original geschrieben von JuNkEE
Er hat von einer Augenbraue gesprochen, nicht von beiden :eyes:

Macht aber nicht wirklich nicht den Unterschied ;) :D

McUwe
2003-12-28, 00:28:19
Original geschrieben von betareverse
Sorry, aber :lolaway:...

Wie muss das denn auf den Kunden gewirkt haben, wenn sich der Verkäufer sie Augenbrauen festhalten muss, weil sie sich verselbstständigt haben. :bigl:

Dreimal darfst du raten...


Natürlich das war zum :kotz: !

Man(n) entwickelt dann Techniken um das etwas zu überspielen. Also nicht die Augenbraue zwischen allen 5 Finger der rechten Hand "festnageln", sondern z.B. bloß mit dem Zeigefinger über die Häarchen der Augenbrauen fahren und damit die derbsten Zucker abmildern.
Zum andern gings meistens so hektisch und eng zu, da fiel es hoffentlich nicht allzuvielen Kunden auf.
Wie gesagt, war nicht gerade schön. :(

Aber das ist lange her und fast vergessen.

Ich kann eben nur dem Threadstarter empfehlen, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Gruss

McUwe

betasilie
2003-12-28, 03:50:19
Original geschrieben von McUwe
Dreimal darfst du raten...


Natürlich das war zum :kotz: !

Man(n) entwickelt dann Techniken um das etwas zu überspielen. Also nicht die Augenbraue zwischen allen 5 Finger der rechten Hand "festnageln", sondern z.B. bloß mit dem Zeigefinger über die Häarchen der Augenbrauen fahren und damit die derbsten Zucker abmildern.
Zum andern gings meistens so hektisch und eng zu, da fiel es hoffentlich nicht allzuvielen Kunden auf.
Wie gesagt, war nicht gerade schön. :(

Aber das ist lange her und fast vergessen.

Ich kann eben nur dem Threadstarter empfehlen, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Gruss

McUwe
Übel muss das auch sein, wenn man bei Vorstellungsgesprächen unter solchen Zuckungen leidet.

Allerdings kennt das eigentlich in einer nicht so schlimmen Form, wie es bei dir auftrat, jeder und ist nichts worüber man sich sorgen machen musste.

Gruß beta