PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 8500 Probleme


Unregistered
2002-02-08, 23:36:42
Hoi Leute!
Hab ein größeres Problem mit meiner 8500er...

Hab mir RTCW und Q3 installiert ganz normal...
Settings eingestellt mit 32 Bit Farbtiefe usw...
1152x864 als Auflösung eingestellt gleich wie bei meinem Monitor...

Bildwiederholrate auf 75 Hz (zur Zeit, hab schon verschiedene Arten probiert)

CPU: AMD Athlon XP 1700+
Motherboard: MSI K266 PRO-RU mit VIA Apollo KT266
Sound: Sound Blaster Live! Player 5.1
Monitor: 19" Gericom
OS: WinME
GrakaTreiberVersion: 4.13.01.9016

hab schon mit verschiedenen offiziellen und inoffiziellen Treibern versucht das Problem ist aber immer folgendes:

Nach zirka 5 minütigem Spielen stürzt das ganze Spiel immer ab, immer auf die gleich Weise. Ohne Fehlermeldund und ich kann mittels ALT + F4 ins Windows zurückkehren.


Bitte helft mir, was kann da los sein...?
Bin mit meinem Latein am Ende

Werni58
2002-02-09, 10:29:17
Hast du im Bios AGP 4X deaktiviert?
Wie hast du AGP operation Size eingestellt? 128 MB läuft bei mir einwandfrei 256 MB gibts Probleme!

Ape
2002-02-09, 10:42:02
Tritt das Problem nur bei Q3 und RTCW auf oder auch bei anderen?

GAMaus
2002-02-09, 11:09:18
Koennte auch ein Hitzeproblem sein.
Hast Du mal die Temperaturen gecheckt?

Unregistered
2002-02-10, 14:22:46
Hitze is glaub ich net das Problem...

Wie war das nochmal mit dem 4x AGP???

Intelfucker
2002-02-10, 14:28:31
Im Bios AGP auf 4X stellen.

Unregistered
2002-02-10, 14:34:37
jo hab ich gemacht, hilft auch nix...
war sowieo auf auto gestellt...

was könnte noch die ursache der probleme sein?


was ist mit den Hz vom Monitor... bzw. Graka...?

kanns daran liegen...
oder überhaupt ein Produktionsfehler (was ich net glauben kann) von ATI???

Q2 funktioniert...
sonst hab ich noch kein anderes Spiel getestet. Ich glaub aber, dass es eher an der Q3 Engine liegt...

Itchy
2002-02-10, 14:40:14
und nochwas...
was kann ich tun wenns ein Hitzeproblem ist. Möchte nicht gerade ne Wakü raufschrauben. Die Slots unterhalb der Graka hab ich weitgehend freigehalten...

Itchy
2002-02-10, 14:40:59
Gibts irgendeine Software zum ATI tweaken, bzw. konfigurieren?

Itchy
2002-02-11, 19:45:32
Hat sich erledigt Leute...
Danke für die zahlreiche Unterstützung...


Es war die gute Kühlung. Obwohl ich mein Case offen hatte, wurde die ATI zu heiß. Sollte normal auch net sein. Jetzt steht eben vor meinem offenen Gehäuse ein Ventilator.

Wenn ihr bessere Kühlmethoden kennt, einfach posten.