PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmeware für DVD brenner .. eine frage..


xyzabc
2003-12-25, 15:54:56
hi

ich besitze den LG GSA 4040B brenner ... nun wollt ich nen firmware update machen. Hab mir dann hier (http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=4&manufactor=16)
das firmware update runtergeladen (A112) als ich nun das programm ausführemn wollte hat er mir angzeigt, dass ich die A300 firmware druff hätte. das würde baer einem OEM produkt entsprechen .. was soll ich machen ? kann ich nun das update A112 drauf machen oder bruach ich dann dass A302 ?? ich will nicht meinen brenner fetzten deswegen frag ich lieber mal nach ;)

mfg

xyzabc

Zool
2003-12-25, 16:35:42
Wenn es sich um ein Dosflash-Tool handelt kann man es ruhig riskieren. Mit diesen Tools kann man auch fehlgeschlagene Flashs per Backup-Flash rückgängig machen. Also Backup der alten Firmware anfertigen und probieren.

Gast
2003-12-26, 17:21:18
Original geschrieben von xyzabc
hi

ich besitze den LG GSA 4040B brenner ... nun wollt ich nen firmware update machen. Hab mir dann hier (http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=4&manufactor=16)
das firmware update runtergeladen (A112) als ich nun das programm ausführemn wollte hat er mir angzeigt, dass ich die A300 firmware druff hätte. das würde baer einem OEM produkt entsprechen .. was soll ich machen ?
erstmal nachgucken, was für ne firmware du wirklich drauf hast.
bei 9x in der systemsteuerung
bei xp beim booten (ggf im richtigen moment die pause-taste drücken)
dann sollte klar sein, welche firmware drauf sollte ;)

PS: laut http://de.lgservice.com/jsp/common/download.jsp?DOC_ID=ECSWL000012790&FILE_NAME=ECSWL000012790-b1-a2.txt&ORIGINAL_NAME_b1_a1=liesmich.txt&FILE_GUBUN=B ist die 30x-firmware nicht für OEMs gedacht.