PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP L1925 horizontales geflimmere auf grauen flächen


RedB@ron
2003-12-25, 17:13:27
hab nen 19"-er tft von hp bekommen,
leider hat meine graka kein dvi ausgang.
also hab ich ihn via vga-ausgang angeschlossen.
das bild ist wirklich sehr gut,
allerdings fallen mir auf grauen flächen horizontale streifen, die flimmern auf.
woran liegt das? am vga? an der graka? am tft?
gibt es abhilfe????

mfg

barracuda
2003-12-25, 22:55:18
Betreibst du den TFT mit seiner nativen Auflösung?

Argo Zero
2003-12-25, 22:59:46
Mein TFT flimmert ab und an auch ganz leicht wenn ich ihn nicht auf 75Hz betreibe.
Also schau mal ins Handbuch welche Frequenz als Empfohlen angegeben wird.

RedB@ron
2003-12-27, 13:34:06
bei 60hz ist die schrift ganz schlecht
bei 70 isses bild sehr unruhig
75hz ist laut handbuch möglich und liefert (bis auf die horizontalen linien) ein sehr gutes bild!
auflösung: 1280x1024

Dr.Dirt
2003-12-27, 14:28:55
Ich tippe mal auf ein Synchronisationsproblem.
Im OSM des TFT müßte es Menüpunkte für Clock und Phase geben, damit sollten sich die Störungen beseitigen lassen.

RedB@ron
2003-12-30, 12:04:20
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ich tippe mal auf ein Synchronisationsproblem.
Im OSM des TFT müßte es Menüpunkte für Clock und Phase geben, damit sollten sich die Störungen beseitigen lassen.

damit konnte ich die streifen beseitigen, danke!!!

Gast
2004-02-06, 00:31:07
Sorry das ich den alten Thread rauskrame, aber ich habe das gleiche Problem. :(
Auf meistens Grauen Flächen habe ich so kleine grüne Flimmerpunkte die auch immer stärker werden.
Allerdings habe ich keine Einstellung für Clock und Phase in meinem On Screen Menü.
Habe einen Elsa Ecomo 660 (18") an DVI.
Gibt es da zufällig Software die mir da helfen kann? Auf ELSA Support ist ja nix mehr mit los, weil halt Konkurs. :(

RedB@ron
2004-02-06, 11:32:12
Original geschrieben von Gast
Sorry das ich den alten Thread rauskrame, aber ich habe das gleiche Problem. :(
Auf meistens Grauen Flächen habe ich so kleine grüne Flimmerpunkte die auch immer stärker werden.
Allerdings habe ich keine Einstellung für Clock und Phase in meinem On Screen Menü.
Habe einen Elsa Ecomo 660 (18") an DVI.
Gibt es da zufällig Software die mir da helfen kann? Auf ELSA Support ist ja nix mehr mit los, weil halt Konkurs. :(

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, bei mir warens keine grünen flimmerpunkte, sondern eben horizontale linien. wenn man sein tft am dvi hat, gibts glaub ich diese clock/phase einstellung gar nicht, ist nur für analog.


mfg

Gast
2004-02-06, 15:25:10
so nen mist. erst letzte woche gab der speicher meiner graka den geist auf und nun gehts mitm monitor weiter??
alles zerfällt. :-/
trotzdem danke :)