PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seiken densetsu 3 (secret of mana 3)


zild@home
2003-12-25, 17:45:04
hat hier irgendwer das spiel ganz durch gespielt?


ist ja nie in deutsch rausgekommen sondern nur auf chinesisch bzw. japanisch (für mich sehen die schriftzeichen alle gleich aus *g*). hab das game jetzt auf deutsch und den ersten gegner schon elemeniert, jedoch frage ich mich was die story von secret of mana 3 sein soll?
bzw. wie sie mit den anderen teilen zusammenhängt?

"jetzt steckt das schwert in der wurzel des mana baums der zu welken beginnt".
im ersten teil (secret of mana 1) beim abspann war gar kein mana baum mehr da, ist doch gestorben !!
wie kann der also jetzt im dritten wieder da sein?

mobius
2003-12-25, 21:10:29
Wollt nur kurz anmerken, dass Secret of Mana Seiken Densetsu 2 ist und demnach Seiken Denetsu 3 -> Secret of Mana 2 ist. Der Grund hierfür ist, dass der erste Seiken Denetsu Teil glaube ich fürn GB rauskam und bei uns anders hieß.
Nur damit keine Verwechslungen aufkommen, da es noch weitere Secret of Mana Teile für die PS gibt.

-X-
2003-12-25, 21:46:02
hab das spiel per emulator und fan-übersetzung (+ gamefaqs) vor ca 2-3 jahren durchgespielt. also viel ist nicht von der story hängengeblieben(hab schon viele rollenspiele/action-adventures gezockt, da kann man sich nicht alle merken), aber soviel ich noch weiß hat das spiel storytechnisch rein gar nix mit secret of mana zu tun. neue helden, neues land, neue story. der große gegner ist halt der böse dragon emperor, der endkampf wird ne weile dauern;). aber bei gut gelevelten charakteren nur ne frage der zeit. falls du noch paar spieleempfehlungen benötigst für das snes: chrono trigger und final fantasy 6 aka 3 sind auch SEHR zu empfehlen.

RoKo
2003-12-26, 12:21:48
Seiken Densetsu 1 kam außerhalb Japans unter anderen Namen auf den Markt (glaube Final Fantasy Adventure in Amerika und bei uns Mystic Quest). Und demnächst kommt übrigens eine aufgemotzte Fassung für den GBA, die sich hier Sword of Mana nennen wird.
Teil 4 kam für die PS1, hieß in Amerika Legend of Mana und kam bei uns leider nicht mehr raus.

Zur Story von Teil 3 -> http://mmxz.zophar.net/rpg/mana2/story/story.html

-X-
2003-12-26, 18:42:39
sword of mana auf dem gba würd ich mir nicht antun. das spiel wurde story-technisch so verhunzt, laut diverser tests.