PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-rip (mpeg2) werbung-- rausschneidproblem


Fatality
2003-12-25, 17:53:09
moin,

ich habe mir gestern nen film vom tv über meine tvkarte und deren software (pinnacle pctv vision) einen film in mpeg2 aufgenommen.

mein vorhaben ist das ich ja die werbeblöcke rausschneiden möchte um es dann per ifoedit und dvdshrink (weil 6 gig groß *g*) auf ne dvd zu packen.

allerdings sagt mir virtualdu, nandub und tmpegenc das das file unsupportet ist. im mediaplayer kann ich es auch net anschauen, nur mit neroshowtime und powerdvd.

also wie kann ich jetzt die werbung rausschneiden?

thx für antworten :)

http://www.3dwin.net/forum/attachment.php?postid=300636

B Magic
2003-12-27, 01:18:15
Hei,
Virtual Dub macht se schon auf, wenn de die richtige Version benutzt ;)
Google mal nach "VirtualDubMod"

Oder schau mal nach Vidomi "http://www.vidomi.com/" damit wandel ich immer um. Schneiden kannst da leider nur die einzelnen Stücke und musst se dann wieder zusammensetzen.

"TMPGEnc" machts se auch auf, wenn de vorher mit DVD2AVI ein Projekt erstellst und dies anstatt der Mpeg lädst.

"XO8" kann Dir das mpeg auch schneiden, demuxen, fehlerhafte Aufnahmen korrigieren.

Also ich mach es immer so, obwohl ich ja nicht auf DVD brenne, aber bekomm auch bei nem Film im Kinoformat 2.11:1. 120Min in guter Qualli auf ne CD!

Aufgenommenes File mit Vidomi *gleichzeitig Ränder abschneiden, kann man wunderbar mit Vidomi* in nen AVI umwandeln bei 4000kb --> die Werbung vom AVI mit VirtualDub rausschneiden *gibt nichts besseres* ---> das fertig beschnittene AVI mit TMPGEnc in ne KVCD umwandeln "ohne Ton" ---> den Ton mit VirtualDUB aus der AVI extrahieren und als Wave speichern ---> Die Wave mit "headac3he" ein super Programm um in mp2 *und andere Formate* umzuwandeln ---> dann Ton "mp2" und Bild "m1v" mit TMPGEnc multiplexen und fertig ist mein KVCD!

Hört sich lang an, ist es aber nicht ;) Brauche für den ganzen Prozess bis zur fertigen CD, doppelte Filmlänge!!!


So, des als kleine Unterstützung :)

Gruß, Alex