PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Unterschied gibt es zwischen den verschiedenen AOpen DVD1648 Kennungen?


Agent_no1
2003-12-25, 17:54:47
Hoi Leutz,
ich habe heute endlich mein AOpen DVD1648 erhalten und natürlich sofort eingebaut.
Auf der AOpen firmwarepage habe ich verschiedene Varianten von meinem Laufwerk entdeckt und zwar steht hier diesen 1648 noch AMHR,PMP oder BKH.
All das sagt mir rein überhaupt nichts.
Da ein DVD-Rohling von mir nicht erkannt wird, wollte ich nun ein Firmware darauf einrichten, jedoch wollte ich euch erstmal fragen, was diese Kürzel alles zu bedeuten haben?
BZW. kann ich auch eine AMHR Firmware für meines nehmen (ich besitze ein BKH)? Auf der Firmware Page befindet sich nämlich keine Firmware für meins, jedoch massig für dieses AMHR Zeug.
Also bitte helft mir :)
Gruß und einen schönen ersten Weihnachtstag
Agent_no1

Edit: So diese DVD+R Leseunfähigkeit ist nun zu einem wahrem Problem geworden. Offensichtlich hat das Laufwerk, das Problem, dass es nur selten oder gar nicht DVD+R lesen kann. Im AOpen Forum steigern sich geradezu die Problemmeldungen mit dieser Unfähigkeit. Manche konnten diesen Problem durch umstellen auf den UDMA-Modus beheben. Meins stand jedoch auf diesen bereits. Ich habe aber nun auf Multiword DMA 2 gestellt, da auf der selben Einstellung mein CD Brenner einwandfrei läuft(welcher übrigens auch von AOpen stammt). Soll ich das Teil glatt zurückbringen und mir ein anderes Laufwerk besorgen oder was soll ich tun? Gefallen hat mir bisher nur die sehr geringe Leselautstärke, als einmal ein Rohling angenommen wurde. Ich habe jedoch nicht wirklich lust hier zu warten, bis mal ein Firmwareupdate alles auf die Reihe bekommt, denn dann kann ich doch glatt wieder mein voriges 12x Matshita CD Laufwerk (welches wirklich hervorragend ist :D) verwenden. Welche Alternative gibt es noch zum AOpen?

Agent_no1
2003-12-26, 12:29:57
da das Problem nach wie vor besteht, hoffe ich das ihr mir irgendwie helfen könnt. Soll ich das Laufwerk vielleicht umtauschen, denn das wäre noch möglich. Wenn ja in welches z.B.
Für mich wäre die Übertragungsleistung und die Lautstärke relativ relevant.
Gruß Agent_no1

Gast
2004-06-03, 17:54:50
Original geschrieben von Agent_no1
Auf der AOpen firmwarepage habe ich verschiedene Varianten von meinem Laufwerk entdeckt und zwar steht hier diesen 1648 noch AMHR,PMP oder BKH.

Da ein DVD-Rohling von mir nicht erkannt wird, wollte ich nun ein Firmware darauf einrichten, jedoch wollte ich euch erstmal fragen, was diese Kürzel alles zu bedeuten haben?
BZW. kann ich auch eine AMHR Firmware für meines nehmen (ich besitze ein BKH)? Auf der Firmware Page befindet sich nämlich keine Firmware für meins, jedoch massig für dieses AMHR Zeug.
auf der aopen-hp findet sich inzwischen nur noch ein 1648 laufwerk, das 1648/AAP; aber bei den shops schwirren so viele kürzel rum :(
keiner da, der da durchblickt? wollte mir das auch holen...